Gerhard Wendland - Tanze mit mir in den Morgen

Cover Gerhard Wendland - Tanze mit mir in den Morgen
7" Single
Philips 345 317 PF (de)
Cover Gerhard Wendland - Tanze mit mir in den Morgen
7" Single
Philips 345 317 PF (nl)
Cover Gerhard Wendland - Tanze mit mir in den Morgen
7" Single
Philips 345 317 PF (no)
Cover Gerhard Wendland - Tanze mit mir in den Morgen
7" Single
Philips 329 014 JF (nl)
Cover Gerhard Wendland - Tanze mit mir in den Morgen
7" Single
Philips 888 634-7 (de)
Cover Gerhard Wendland - Tanze mit mir in den Morgen
7" Single
Philips 6003 429 (de)

Song

Jahr:1960
Musik/Text:Kurt Hertha
Karl Götz
Hörprobe:
Gecovert von:Gerhard Wendland (Dance With Me)
Captain Cook und seine singenden Saxophone
Camillo Felgen (Le tango de minuit)
Frank Schröder
Semino Rossi (Baila conmigo en el alba)
Jo Vally (Dans met mij deze tango)
André Rieu und sein Johann Strauss Orchester
Jimmy Wegland
Botho Timber / Horst Wende u. s. Orchester (Tanze mit mir in den Morgen (Mitternachtstango))
De Strangers (Blijf op mij wachten Maria)
Strato-Vani
Danny Malando Orchester
Durchschnittliche Bewertung:3.7

57 Bewertungen
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Weltweit:
de  Peak: 1 / Wochen: 10
nl  Peak: 5 / Wochen: 25
be  Peak: 12 / Wochen: 4 (V)

Tracks

08.1961
7" Single Philips 345 317 PF [de,at,nl,no]
19.10.1964
7" Single Philips 329 014 JF [nl]
1987
7" Single Philips 888 634-7 [de]
Details anzeigenAlles anhören
1.Tanze mit mir in den Morgen
  2:52
2.Du fehlst mir so sehr
2:36
Extras:
nl erst 11/1962
   
1975
7" Single Philips 6003 429 [de]
Details anzeigenAlles anhören
1.Tanze mit mir in den Morgen
  
2.Das machen nur die Beine von Dolores
  
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:52Tanze mit mir in den MorgenPhilips
345 317 PF
Single
7" Single
08.1961
2:50Aus dem Hit-KofferFontana Special
6424 024
Compilation
LP
1973
2:50Aus dem Hitkoffer [1973]Fontana Special
6424 024
Compilation
LP
1973
2:51Der letzte Tango in Paris (Sind Träume wahr)Philips
6003 306
Single
7" Single
1973
K-Tel's Deutsches GoldK-tel
TG 127
Compilation
LP
1975
»» alles anzeigen

Gerhard Wendland   Discographie / Fan werden

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.7 (Reviews: 57)
09.02.2004 20:19
Schiriki
Member
**
"Darf ich bitten zum Tango, um Mitternacht..."

naja, ohne mich
09.02.2004 20:28
Rewer
Moderator
**
...auch ohne mich ... war auch in der Hitrewer in der Sparte "vor 40 Jahren ..."
Zuletzt editiert: 14.01.2012 00:23
12.04.2004 15:16
southpaw
Member
***
... wahrlich auch nichts für mich, aber weil meine Mutter das mag, will ich mal nicht so sein.
28.04.2004 07:50
gupan
Member
**
fast schon zu heftig
28.04.2004 07:51
voex
Member
*****
Noch genügend für diesen Titel

Edit: 5*
Zuletzt editiert: 11.09.2012 10:02
13.12.2004 20:14
bandito
Member
****
Naja, unter heutigen Gesichtspunkten natürlich keine vier Sterne - logisch! Aber in grauer Vorzeit war das wohl ein Kracher. Hab mal vor einigen Jahren Musik beim Seniorenfest gemacht und die Wendland-Hymne eingesetzt: Tanzfläche war echt rammelvoll..... Allerdings nicht bis zum Morgen.
11.06.2005 22:46
80s4ever
Staff
**
fürchterlich
27.08.2005 15:57
Cologne55
Member
****
Angesichts des Alter... immerhin über 40 Jahre,
toller Schlager und mega tanzbar
09.10.2005 21:43
AlterJunge
Member
****
schöner, langlebiger Ohrwurm
24.04.2006 15:26
ABBAsolut
Member
****
Zeitgeistfrage. Mit den Ohren der heute 60-70-jährigen ein echter Ranschmeißer. Die konnten ja auch noch Tango tanzen...
24.04.2006 16:33
Voyager2
Member
****
Ein für sein Entstehungsjahr wirklich gelungener Schlager, der selbst heute noch um einiges besser klingt als das, was heutzutage auf dem Gebiet des Schlagers produziert wird.
11.02.2007 18:40
pupsiD
Member
***
haha bandito, aufleger aufm seniorenfest, hochzeit usw. ist verdammt cool! hab auch mal einfach ne flippers-gold-cd durchlaufen lassen und der saal hat gerockt. saufen, fressen umsonst + 100 tacken noch dazu am start :-)
11.02.2007 20:10
sanremo
Member
**
lieber nicht
10.04.2007 16:38
Homer Simpson
Member
***
geht noch
23.07.2007 15:51
jschenk
Member
****
schöner schlager aus der guten alten zeit
26.10.2007 13:59
Snormobiel Beusichem
Member
***
▓ In 1961 / 1962 had "Gerhard Wendland" zijn grootste hit met deze tango "Tanze mit mir in den Morgen", die ook populair was in Nederland, voorjaar 1962 !!! Het werd een # 1 hit in Duitsland en stond daar 46 weken in de hitlijsten !!! Ook in de Nederlandse "Muziek Expres Top 30" kwam het op de eerste plaats en stond het meer dan een jaar in de lijst !!! Zowel in Duitsland als in Nederlands was het het populairste nummer van het jaar 1962 !!! In Duitsland wist hij dit succes voort te zetten met nog drie nummer 3-hits: "Schau mir noch einmal in die Augen", "Schläfst du schon" en "Mary-Rose" !!! De eerste twee haalden ook in Nederland de hitlijsten !!!
26.10.2007 14:10
longlou
Member
**
Nee nee. Schon als ich noch ein Kind war, sind mir diese Dauergrinser ganz schwer auf den Keks gegangen.
25.11.2007 00:51
öcki
Member
****
Ich glaube, da ist alles gesagt worden. Wohl das bekannteste Wendland-Lied überhaupt. In der Tat einer der Lieblingsschlager der Senioren-Generation.
06.01.2008 10:03
meikel731
Member
******
Darf ich bitten zum Tango um Mitternacht.,,,
Ein Schlager-Klassiker
Zuletzt editiert: 09.04.2013 10:13
18.02.2008 18:52
missmoneypenny
Member
****
Da war die Welt noch in Ordnung.
Bei solchen Songs müssen sich meine Eltern wohl das erste mal näher gekommen sein.
Zuletzt editiert: 18.02.2008 18:52
01.03.2008 10:48
aschlietuna
Member
****
sympatisch :)
12.04.2008 10:23
LarkCGN
Member
****
Superreview @ bandito! :) Für seine Zeit wirklich hübsch und sympathisch. Und bemerkenswert, dass er mit Mitte 40 solch einen großen Hit schaffte. Er machte einige sehr schöne Easy-Listening- und Jazz-Aufnahmen.
Zuletzt editiert: 06.01.2012 15:41
02.06.2008 14:40
BeatBox131
Member
****
des hat meine oma und opa öfters gehört. Lach daher auch von mir 4 Punkte

Miraculi
Member
****
Dumm-Dumm ... hier leben wirklich die 50er Jahre wieder auf ... bestimmt gibts auch schon einen Remix für die Neuzeit.

MartinBrueckner2007
Member
*****
sehr gut

FranzPanzer
Member
******
Ein toller Klassiker.

schnurridiburr
Member
***
Fast noch Schellackzeit, oder nicht?

SFL
Member
***
Nicht so mein Geschmack. Was hört man da im Background: dumm dumm

Barracuda
Member
****
Bei dem Titel lassen sich selbst Oma und Opa nicht lumpen und legen noch einen auf's Parkett ...

Mümmelgreis
Member
**
Ach nööö.. seinen Mitternachtstango kann er alleine tanzen.
2.5

Fritz260449
Member
*****
Senioren Kult

querbeet
Member
*****
So einen Schlager kann man m. E. nicht nur aus heutiger Sicht bewerten. Wenn ich objektiv bleiben möchte, muss ich viele Faktoren berücksichtigen. Das damalige, technische Equipment, den Musikgeschmack dieser Generation, die angesagten Musikstile, etc. pp.

Vor 20 Jahren hätte ich dem Song wahrscheinlich auch noch keine Chance gegeben. Aber heute ist es mir relativ egal, was andere von meinem Geschmack halten. Mit zunehmender "Reife" sehe ich hier ein Lied, welches seinerzeit zur besten, deutschen Unterhaltung zählte.

remember
Member
***
es war tatsächlich ein "Kracher", es war die #1 der NL Jahreshitparade 1962!
ich steh auf Tango, aber bitte nicht zu solchen Liedern..

sebonline
Member
*****
Schöner Schlager der fühen 60er. Sympatischer Mann - Unvergessen.

Widdi
Member
*****
Schöner Schlager, klingt aber etwas älter als das 1961er Release vermuten lässt. Heute nurmehr ein hörbarer Ohrwurm mit Ärabonus aufgerundeten 5*
Zuletzt editiert: 22.06.2009 21:47

Schlagerfan1991
Member
******
Ein sehr schöner Kultklassiker in Sachen Schlager, der mit einen Oldie-Bonus 6 Sterne bekommt von mir. Sehr gut! Auch wenn ich eigentlich nicht auf Tango steh, hat dieses Stück mir schon immer gefallen.

Musicfreak
Member
****
Höhöhö...ja, das geht, finde ich. Obwohls gesanglich keine Meisterleistung ist. Würde ich mir jetzt wohl kaum freiwillig anhören. Aber das hat definitiv noch etwas Charme. Daaaadaaduudeeeiiaaaaaaaaahhh....

lumlucky
Member
****
naja

oldiefan1
Member
*****
Mit Erinnerungsbonus

Windfee
Member
***
netter Oldie im Tango-Rhythmus

mikebordt
Member
**
ich mag ja viele Anfang der 60er. Aber bei Gerhard Wendland gehen bei mir die Lichter aus.

naamloos
Member
****
Een Duitse klassieker uit de begin zestiger jaren. Plaat heeft maandenlang in de hitparades gestaan.
Nog steeds een lekker nummer.

begue
Member
****
Schnulze aus den 60ern.

nicevoice
Member
****
Hübscher Song

kurtbauer-fordfiesta
Member
*****
classiker des schlagers
1961, sehr gut
sehr bekannt
hab ich schon damals gern gehört

rhayader
Member
****
Den Schlager mag ich einfach, habe ich als Kind oft gehört.

Der_Nagel
Member
***
nostalgischer Schlagertitel aus anfangs der 60er…hat später Hugo Egon Balder (! – 1983) sogar herausgebracht – 3+…

klamar
Member
***
... anhörbar ...

Corre2007
Member
**
Leider zu alt, war aber 20-30 Jahre vor meiner Geburt mal auf Platz 1 darum der 2*

Hanseat
Member
***
Eine Schnulze vor dem Herrn, ja, vielleicht sogar die Urschnulze, an der sich alle anderen Schnulzen messen lassen müssen.

Herr Wendland trägt das Werk dabei so halbseiden vor, dass es dem Zuhörer bei dem Gedanken graust, was der Barmann einem in den Lufthansa¬Likör gemischt hat, dass der Sänger so grenzdebil vor Vorfreude grinst.

Dieses Feeling hervorzurufen schafft kein Krimi (vielleicht grad so die ganz ganz frühen Aktenzeichen-XY-Filme). Daher 3 Points für eine zu Recht in Vergessenheit geratene Welt.
Zuletzt editiert: 16.08.2013 10:23

amozart
Member
******
mit Bonuspunkt da ein Schlager Klassiker

Widmann1
Member
****
Schon eine üble Schnulze, aber gleichzeitig auch Kindheitserinnerung.

DUCS 6/1962

bussibär
Member
****
Befriedigendes Lied aus dem MC-Sampler: "So Wird´s Nie Wieder Sein". Desweiteren ist dieser Titel auf dem MC-Sampler: "Senioren-Discothek - 16 Titel Zum Tanzen" vorhanden.
Zuletzt editiert: 07.01.2017 08:35

ul.tra
Member
****
Einer der bekanntestens und größten Schlagerklassiker der 60er.
Geht in Ordnung.

fleet61
Member
*****
... nicht umsonst ein Evergreen in der Schlagerwelt, ... das würdige ich mit fetten 5 Punkten ...

remix1970
Member
**
Gefällt mir nicht.

Besnik
Member
*
Gääähhhnnn... vielleicht hätte mir das gefallen hätte ich zu der Zeit schon gelebt und wäre da Teenager gewesen, wer weiss?

War auch in D, genauso wie in NL, die meistverkaufte Single 1962!
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.