Home | Impressum | Kontakt
Login

Gigliola Cinquetti
Das Liebesalphabet

Song
Jahr
1972
Musik/Text
Original
3.8
5 Bewertungen
Tracks
7" Single
1972
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
Das LiebesalphabetPolydor
2041 131
Single
7" Single
1972
Gigliola Cinquetti
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.8

5 BewertungenGigliola Cinquetti - Das Liebesalphabet
Da hat sich die hübsche Italienerin mit der Samtstimme, gemeinsam mit ihrem Team, mal ganz unbefangen bei ihrer nicht minder begabten Kollegin Orietta Berti bedient. "Ah, l'amore che cos'è" heißt das respektable Original, das von Orietta Berti im "Canzonissima"-Finale 1970 uraufgeführt wurde. Die deutsche Version scheint mir textlich weniger geglückt.
Ja der Text ist einfach Trash Hoch Fünf, eben eine Liebesalphabet auf Italienisch - charmant und süss von der wunderbaren Madame Cinquetti interpretiert
Ohne Zweifel ist Gigliola charmant und süss - dieses Liedchen ist es nur bedingt.
hübscher trashiger Titel, passend zu einem süffigen Rotwein.
... also mir gefällt das auch sehr gut, ... 4 + ...