Home | Impressum | Kontakt
Login

Gigliola Cinquetti
Luna nel blu

Song
Jahr
1964
Musik/Text
Original
4.81
16 Bewertungen
Tracks
7" Single
1964
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:58Con amoreCGD
CG 512
Single
7" Single
1964
2:58Luna nel bluItalia
J 2023
Single
7" Single
1964
Luna nel blu... con amoreFremus
559
Album
CD
1994
Sonne, Süden, AmoreBear Family
BCD16862
Compilation
CD
2007
Gigliola Cinquetti
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.81

16 BewertungenGigliola Cinquetti - Luna nel blu
20.06.2005 22:58
Luna nel blu, auch wenn es nicht klingt, dies ist die deutsche Version von "Non ho l'età". Süß!
27.07.2007 21:37
Grand Prix Eurovision de la Chanson 1964 / Italien.

Deutsche Version. Sehr niedlich.
13.01.2008 08:53
Witzige deutsche Version von ihrem ESC Siegertitel aus 1964
28.06.2008 21:33
War anfangs auch irritiert, dass dies ein deutschsprachiger Titel sein soll. Ist fast genau so schön wie das Original.
sehr gut
Der blaue Mond kommt immer mal wieder zu Ehren ... komisch, ich seh ihn stets in Gelb.

Dolce.
Das muss ja wunderbar sein.
Wie ist das Gluck? Kitschig jedenfalls. Aber auch lieb.
lieblich und charmant präsentierte deutsche Version, aufgerundete 3.5…
Ich finde das so schön, auch in deutsch : "Ich steh' am Fenster, immer wenn ich alleine bin, und hab' Sehnsucht, unendliche Sehnsucht, weiß nicht wohin...". Aber das Lied liebe ich sowieso total, einer der schönsten Eurovision Songs aus den 60ern!
Ausgezeichnet
Sehr, sehr schön!!!
... ich kann die Begeisterung der meißten Reviewer nicht teilen, ... bei mir kommt eher Langeweile auf, ... 3 + ...
▒ Een lief Duitstalig plaatje uit 1964 door de nu inmiddels 70 jarige, in Verona geboren, Italiaanse zangeres en TV-presentatrice: "Gigliola Cinquetti" !!! Grappig dialect ☺!!!
charmant interpretiert .. aber mir gefällt Original 100x besser
hab' die Deutsche Version wahrscheinlich heute das Erste mal gehört, zumindest kann ich mich nicht darauf besinnen - das Original ist schon alleine von der Sprachmelodie schöner, diese Version ist aber auch nicht schlecht

Auch diese deutsche Version ist mir 5 ⭐️ wert.