Home | Impressum | Kontakt
Login

Gigliola Cinquetti
Non ho l'età

Song
Jahr
1964
Musik/Text
Gecovert von
Jo Vally (Laat me nu gaan)
Wendy Van Wanten (Jij bent te jong)
Patricia Carli (Je suis à toi)
Gigliola Cinquetti (No tengo edad)
Fabiola Paretti (Non ho l'etá)
André Hazes
Dana Valery (This Is My Prayer)
Los Mustang (No tiene edad)
Rosalía (No tengo edad)
De Strangers (Nee, nee lot da)
Lilly Bonato (No tengo edad)
Gelu y Los Mustang (No tengo edad)
Michael Danzinger (Non ho l'eta)
Raquel Rastenni (Det er min bøn)
Wilma Goich (Non ho l'età (per amarti))
Sandra Reemer (Als jij maar wacht...)
Orchester Billy Vaughn (Non ho l'eta)
Gigliola Cinquetti (This Is My Prayer)
Patricia Carli (Non ho l'età per amarti)
4.59
79 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 3 / Wochen: 6
NL
Peak: 2 / Wochen: 13
BE
Peak: 1 / Wochen: 12 (V)
Peak: 1 / Wochen: 28 (W)
NO
Peak: 3 / Wochen: 16
Tracks
7" Single
1964
CGD 508
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
Gigliola CinquettiCGD
FG 5012
Album
LP
1964
3:18Non ho l'etàCGD
508
Single
7" Single
1964
La rosa neraCGD
Pop 36
Album
LP
1967
3:15Auf der Straße der SonneCBS
80238
Album
LP
1974
3:1525 Jahre HitparadeSono Cord
27 135-3
Compilation
LP
1978
Gigliola Cinquetti
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.59

79 BewertungenGigliola Cinquetti - Non ho l'età
09.02.2004 21:30
Siegertitel in San Remo und beim Grand Prix 1964
09.02.2004 23:00
...gut...
27.02.2004 00:36
Ganz schön, aber halt, wie's der Titel schon sagt, an ein bestimmtes Alter gebunden...
27.02.2004 00:40
Finde ich einen wunderschönen Titel - verdienter Sieger im Jahre 1964 für Italien. War in Deutschland ein großer Hit: Platz 3... gibt es auch auf Deutsch, heisst da aber kurioserweise: "Luna Del Blu" und war nicht in den Charts! Weitere Versionen existieren in Englisch, Französisch, Spanisch und angeblich auch in Japanisch!
27.02.2004 00:46
Melodramatische Ballade über Altershindernisse in der Liebe. Obwohl mit Inbrunst gesungen, hat mich dieser italienische Schlager nie wirklich berührt.
28.04.2004 22:43
geht
13.06.2004 22:22
Ja..... das ist sehr schöne ballade.... war 26 Wochen ins Hitparade in NL in "Frühling und sommer" von 1964.... leider nicht am erste stelle... nur 2..... weshalb ?... Adamo war 11 Wochen am erste Platz und The Beatles waren mit "Can't Buy me Love", "Long Tall Sally" und " A Hard day's Night" auch 11 Wochen am erste stelle..
18.07.2004 11:48
Na ja, da gefällt mir doch «Sì» viel besser!
01.09.2004 21:14
Meines Erachtens wird der niedliche Siegertitel des Song Contests 1964 in der Gesamtwürdigung des europäischen Schlagerwettbewerbs stets überbewertet. Im Vergleich zu den Siegertiteln der Folgejahre ("Poupée de cire...", "Merci Cherie", "Puppet On A String", "La La La") klarerweise ein altbackenes Werk, welches im Wesentlichen vom Kinderbonus, resp. vom Lolitaeffekt der damals 16-jährigen Gigliola profitierte. Eingedenk des grossen "Warum nur, warum" wären 1964 in Kopenhagen - objektiv betrachtet - noch wesentlich stärkere Songs im Teilnehmerfeld zu finden gewesen. Mehr als eine nette Vier sehe ich nicht.
30.10.2004 12:56
schmachtballade...nuja in ordnung
18.12.2004 02:58
A beautiful entrie from Italy.
23.04.2005 15:49
Kann ich nur zustimmen, verdienter Sieger für Italien aus dem Jahr 1964, sehr gelungen !!
04.05.2005 16:41
ein ESC-Evergreen. Gewann mit Monsterabstand (49 Pte.) vor GB (17 Pte.).
05.09.2005 20:50
Nun ja - liegt wohl am Jahrgang. Kann mich nicht wirklich dafür begeistern. Aufgerundete 4* für die doch ganz gute Melo.
18.09.2005 15:10
Ich bin noch zu jung, um dich zu lieben sang die damals erst 16-jährige und wurde damit klare Siegerin.
22.10.2005 23:29
Schöne Stimme, welche mit den Jahren noch "dunkler" wurde.
07.11.2005 15:07
Schönes Intro; durch den ganzen Titel zieht sich eine sachte klingende Piano-Phrase. Die Juroren damals waren begeistert.

Verwendung fand das sogenannte "Knackbass-"Spiel, das damals durch Bert Kaempfert bekannt wurde. Knackbass = Tiefen raus aus dem Bass, Höhen rein.
13.04.2006 12:02
ESC winner of 1964! I'm not into music of that period at all, but I find this song quite beautiful because of the intro and voice of the Gigliola, only 17 then when she won the contest....un amore romantico! :)
06.05.2006 16:49
GOOD
19.05.2006 20:50
Klassiker, der auch heute nichts von seiner Schönheit eingebüßt hat.
18.08.2006 20:25
Schöne Ballade, die Stimme ist klasse, fast wie eine junge "Alexandra".
27.08.2006 17:40
gelungen
23.11.2006 17:33
naja
21.07.2007 20:51
Damit kann ich nicht viel anfangen

heuet denke ich anders darüber, mittlerweile 5*
24.07.2007 15:30
Sehr schöne italienische 60er Jahre Ballade. Klingt trotz 44 Jahren auf dme Buckel nur etwas staubig. Durch die schöne Stimme knappe 6*
27.07.2007 21:40
etwas langweilig
22.09.2007 16:22
Wunderschönes Lied,hat dazumal den Sieg verdient am EC
13.11.2007 16:27
▓ Ze heeft inderdaad een mooie stem moet ik zeggen, maar deze plaat is inderdaad een beetje saai anno 2007 !!! Nietemin had deze schone dame er ook in Holland een grote hit mee !!! Van begin april t/m begin oktober 1964 stond ze met "Non Ho L'Età" genoteerd in de Nederlandse hitlijsten (# 2) !!!
24.11.2007 14:38
Oh nein, find ich extrem langweilig!
13.01.2008 08:52
Verdienter Sieg beim ESC 1964
19.05.2008 14:43
Hat schon fast etwas Musical-artiges. Toller Song!
03.06.2008 17:20
Grand Prix Eurovision de la Chanson 1964 / Italien.

Einer der schönsten Siegertitel.
12.06.2008 20:48
Hach, hört euch doch mal diesen Text an!! Wunderschön!
28.06.2008 21:31
Gefällt mir heutzutage viel besser als noch vor Jahren. Und im Vergleich zu den anderen Wettbewerbsbeiträgen ein verdienter Sieg!
Nettes ESC-Stückchen - 4+
Nur für Leute unter 16 zu singen.
ganz nett, die Instrumentalisierung gefällt mir aber gar nicht.
spitze
auch heute noch nett..
mega suess (fast 5),o.k 5,nein,sogar 6,sei es melodie,wie text, ein schoener song aus einer anderen zeit..
wunderbarer Song
Ein toller Song.
überaus schwache und völlig verstaubte Schnarchnummer - knappe 2*...von 16-/17-jährigen Teenies kannst du auch nicht anderes erwarten - siehe Justin Bieber heute - damit 1964 7 Wochen auf #3 in Norwegen gewesen...
Muy buena.
Zum träumen schön.
just can't stoplovin' it♥
sehr gut!
Das erste Lied der ESC Frühphase, der mir gut gefällt. Dafür eine aufgerundete Fünf, sonst Vier. 5-
immer wieder schön zu hören
Wow, diese Stimme! Seidenweich. Ich glaube, diesen Song habe ich noch nie zuvor gehört. Aber er gefällt mir gleich vorzüglich.
Beklagenswert
Das Beste an diesem Siegertitel ist Gigliolas schöne Stimme, das Lied selbst begeistert mich nicht.
Won voor Italië het Eurovisiesongfestival in 1964. Het nummer kan me niet echt bekoren ...
Jeugdsentiment, inderdaad wel gedateerd.
Ein sehr schöner Siegertitel des Grand Prix, der auch nach 48 Jahren noch Freude bereitet und alles andere als langweilig oder abgeschmackt wird. Manchmal hört man das Werk noch dann und wann im ARD-Nachtexpress.
Blijft prachtig!
All time Eurovision classic. Melody and text ('Un Amore Romantico ...') fit so very well together. Song is also very well build. At the time the festival was about music, nothing else. Can you even hum the 2011 winning song or remember the performing artists? I can't.
Zu jung für die Liebe, nicht aber für den Sieg am Concours. Una canzone impressionante.
hiermit gewann wohl auch eine der schönsten esc-teilnehmerinnin...
ist nicht schlecht, aber bleibt doch meilenweit unter dem atemberaubenden "Si" zurück...
Durchaus hörenswert.
Wirklich ein wunderschönes Lied das ich immer noch oft höre! Mag auch die deutsche Version von ihr sehr gerne!
hach, was ein schöner Schmachtfetzen! Zu recht auf dem Sieger-Treppchen bei San Remo und dem Grand Prix 1964
Une belle chanson.
Diese eher ruhige Passagen mit der wirklich unpassenden Instrumentalisierung finde ich nicht so gelungen, aber wenn sie stimmlich aufdreht und die dramatischen Streicher einsetzen, hat mich der Song voll umfänglich gepackt.
Sehr toller, mehr als verdienter Sieger! 5+
Klinkt nog altijd zeker in orde.
classiker
ESC 1964
blijft mooi
..."ich bin noch zu jung, um dich zu lieben" - süsse Gigliola, so schön hast du das intoniert - Brava...

Knappe 5 von mir.
Das mag in den 60er guter Standart gewessen sein, heutzutage aber sehr verstaubt.
... ich kann diesem Machwerk auch nicht allzuviel abgewinnen, ... 3 + ...
Also so stark finde ich diesen ESC Sieger auch wieder nicht.
Ich kenne das nicht von früher. Andere Siegertitel überdauerten. Dennoch schön anzuhören.
Hübscher Song vom langweiligen ESC 64 und ein verdienter Sieger
Mich erreicht dieser Song nicht, weiss auch nicht warum.
Schon leicht angestaubt aber an sich nicht so schlecht.
Gutes Lied aus dem MC-Sampler: "Gelati Und Amore".