Gimma - Chef vo Schwiiz

Song

Jahr:2007
Musik/Text:Gimma
Claud [CH]
Hörprobe:
Durchschnittliche Bewertung:2.27

22 Bewertungen
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Keine Platzierungen in der offiziellen Schweizer Hitparade.

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:23PanzerNation
0045-2
Album
CD
23.03.2007

Gimma   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Hymna25.06.2006617
Iar sind alles Hippies05.04.2009507
Mensch si (Gimma feat. Carlos Leal & Lou Zarra)13.02.2011207
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
I gega d' Schwiiz12.03.20061330
Panzer08.04.2007611
Iisziit (Bucher & Schmid)21.12.2008377
Hippie05.04.20091011
Unmensch30.05.2010134
Mensch si13.02.201168
Toni Tell (Gimma & Gerard)06.05.2012312
Megaschwiizer04.12.2016412
Kartellmusig16.06.2019101
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 2.27 (Reviews: 22)
16.03.2007 13:33
fuedlibuerger
Member
*
einmal mehr kindergarten hoch zwei...

billigste provokationen die vielleicht no 14jährige lässig finden, aber wer gerne mit dem taschengeld von kindern seinen lebensunterhalt bestreiten will, reine einstellungssache...

einmal mehr reitet gimma auf klischees rum ohne selber konsequent auch selber eines auszulassen!
ich würde ja nicht mal etwas sagen, wenn es einerseits gut gemacht wäre und etwas mehr inhalt und ernsthaftigkeit hätte, aber am schluss muss man schauen, dass man irgendwie für die medien interessant wird und der song/clip nicht zu lang wird, damit er in funk und fernsehen gespielt werden kann

für mich nicht mehr als eine luschi mit einem song für bekiffte teenies, die solche sachen noch lässig finden...

vielleicht sollte gimma auch mal einen ganz normalen job machen über längere dauer, vielleicht wird er dann auch noch mal erwachsen
Zuletzt editiert: 16.03.2007 13:36
16.03.2007 13:41
pillermaik
Member
*
Musikalisch ist's auch direkt aus der Fisherprice-Saftpresse; enorm langweilig. Das kracht zero, sein schlechtes Gefiepe dazu wirkt wie "Det änä am Bergli" im Kindergarten - er reitet auf jedem rum und merkt nicht, dass er dadurch selber zur peinlichsten Figur werden könnte. Er verurteilt diejenigen denen er genau das vorwirft. Inkonsequenter, lächerlicher Scheisser - halt endlich den Rand und geh zurück in die Spielgruppe.
25.03.2007 14:09
Michael
Member
***
auch hier berürhrt mich das ganze relativ wenig, finds aber auch nicht einer 1 würdig, weil ein bisschen kritik kann ja manchmal auch nicht schaden ;-) nur übertreiben sollte mans dann auch wieder nicht. Insgesamt aber ein Song auf welchen ich bestimmt nicht gewartet habe
05.04.2007 18:39
speedy
Member
*
wurde schon alles von fuedlibuerger und pillermaik gesagt...
08.04.2007 15:13
felixman
Member
**
Làcherlicher Kindergartenrap. Peinlich peinlich.
18.04.2007 16:01
Oski.ch
Member
*
Muah, der Murmelifigger! Verzieh dich zurück in die Berge zu den anderen Steinbocktsch...!
18.04.2007 22:57
Musicfreaky_93
Member
*
...möchtegern...
Zuletzt editiert: 09.06.2007 18:47
21.05.2007 23:12
Sacred
Member
*
Peinlicher Typ
31.05.2007 17:07
red dildo
Member
*
Du sagst es!
08.06.2007 23:02
Deinonychus
Member
*
*WÜRG*!!!

Das ist wohl der übelste Schrott, der jemals aus meinem Heimatland kam. Ich stimme allen anderen, welche hier einen Nagel gegeben haben, zu 100% zu.
23.06.2007 23:11
Rewer
hitparade.ch
***
...weniger...
08.07.2007 09:42
Koumbianer
Member
****
22.07.2007 21:35
Cooldown
Member
***
Orientalic-Gimma... da ich mir so ein Album nie kaufen würde hör ich was davon im Radio gespielt wird - so neulich bei dem Sender mit ner 3 im Namen. Irgendwie war's wohl zu früh am Morgen da krieg ich nichts vom Text mit und der sinnige Text wär hier doch so wichtig, ja? Ja dann halt... bis im nächsten Leben... dann wird der Song vermutlich wieder mal auf dem Sender mit dem Drüü gespielt.
19.08.2007 16:38
Easymen
Member
*****
Toller Sound, Text....naja
23.02.2008 18:22
***MUSIC***
Member
***
Das ist nichts.
08.05.2008 23:05
Kirin
Member
*****
gefällt

variety
Member
*
Sowohl das Video als auch der Song: Schwachsinn pur.

Der_Nagel
Member
*
für mein 9000. Review habe ich mir selbstverständlich einen besonderen Leckerbissen ausgesucht: Freizeitrapper Gimma!... Titel müsste wohl lieber 'Chef der Loser' heissen...diese überaus talentlose Null aus dem Bündnerland kann ich nun wahrlich nicht Ernst nehmen - sozusagen ein kleiner Bushido für die Schweiz...diesen Typen sollte man wirklich auf der Stelle aus der Schweiz ausschaffen und in den kältesten Ecken Sibiriens verfrachten - Nagel!...

southpaw
Member
***
Bei diesem Beat frag ich erst gar nicht nach dem Text. Aber die bisherigen Reviews lassen leichtes Aufrunden zu.

fabio
Member
**
weniger

Toriyamafan
Member
******
Einer der besten Gimma-Songs, witz und charme, und ein multikulti-instrumental :D

Bongoboy
Member
*
Eigentlich fast so schlecht dass es wieder gut ist. Aber nur fast.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.