Home | Impressum | Kontakt
Login

Gitte
Freu' dich bloß nicht zu früh

Song
Jahr
1980
Musik/Text
Produzent
Coverversion von
4.55
74 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 10 / Wochen: 22
Tracks
7" Single
06.1980
Global 0033.231
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:38Freu' dich bloß nicht zu frühGlobal
0033.231
Single
7" Single
06.1980
3:31Bleib noch bis zum Sonntag!Global
63.218
Album
LP
1980
Reprise0:57Bleib noch bis zum Sonntag!Global
63.218
Album
LP
1980
3:38Deutsche Hits des JahresMetronome
0060.367
Compilation
LP
1980
3:36Bild am Sonntag präsentiert: Riesen Hits [5 Jahre BildamSonntag-Schallplatte - Das Superjubiläumsalbum Hit auf Hit-Der absolute Knüller]EMI
058-46 314
Compilation
LP
1981
Gitte
Künstlerportal
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Berührungen (Gitte Hænning)
Eintritt: 15.01.1984 | Peak: 28 | Wochen: 1
15.01.1984
28
1
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.55

74 BewertungenGitte - Freu' dich bloß nicht zu früh
01.03.2004 00:41
deutsche Version von "Take that Look off your Face"

sehr gut
01.03.2004 00:44
In der entsprechenden Stimmung sicher nicht schlecht.
01.03.2004 00:46
Ohja, der Text wurde sehr gut umgesetzt. Gitte nahm ja das ganze Album von Marti Webb "Tell Me On A Sunday" auf Deutsch auf. Bei ihr hiess das dann "Bleib' Noch Bis Zum Sonntag" (1980). In Deutschland kam sie übrigens mit der Nummer auf Platz 10 (letzter Top Ten ihrer Karriere!).
01.03.2004 00:47
...weniger...
31.05.2005 23:48
Gar nicht mal schlechte Coverversion.
30.10.2005 14:21
Da ist mir jetzt die Hindi Version "Koi Mil Gaya" geläufiger :)
Nee ganz ok, wenn auch nichts überragendes
02.11.2005 23:05
Nicht schlecht, aber die Original-Version von Marti Webb mag ich lieber (auch ist ihre Stimme schöner).
11.12.2005 01:38
Mäßiges Cover.
09.05.2006 20:11
Übertrifft das Original...
05.08.2006 14:41
der comebacksong von gitte von 1980. traumhaft gesungen - tolle arrangements von andrew lloyd webber ... lp des jahres und gitte wurde künstlerin des jahres (der damalige echo)... tolles album, tolle single.
10.09.2006 00:43
super - besser als das Original
30.11.2006 17:10
Sowohl Cover als auch Original sehr gut
23.01.2007 18:41
bin auch der Meinung einer der besten Titel von Gitte, und besser eindrucksvoller ergreifender als das Original, toll gesungen von Gitte
26.03.2007 00:06
grottig...'ne schande...
26.03.2007 00:11
Gut! 4+
23.06.2007 20:19
ja, das lied ist schon interessant
02.08.2007 00:44
eine der stärksten interpretationen von gitte. auf dem singlecover vermisse ich den aufdruck "deutsche originalversion" ;-)
15.09.2007 05:39
überragend
09.02.2008 00:16
höre eigentlich kein Schlager, aber der Song hat was.
19.02.2008 19:41
Juuut !!!
28.04.2008 20:58
Musicallike - auch von Gitte wurde "take That lokk off..." prima umgesetzt
@rogerp
abgesehen davon, daß "deutsche Originalversion" ein ganz dämlicher Ausdruck ist, da sie eigentlich nur "erste deutschsprachige Coverversion" meint, könnte das in diesem Fall die Parodie von Mike Krüger sein (bin mir aber nicht sicher).
Die Version von G. ist aber gut gemacht, vor allem gleichwertig übersetzt und auch nicht schlecht gesungen. Es ist schon merkwürdig, daß es ihre besseren Lieder hier nur knapp in die Top 20 geschafft haben, während sich in der Top 10 einige Titel tummeln, die man mal dringend runterprügeln müßte...
Gute Coverversion.
Gut gemachte Coverversion, auch wenn der Text an einigen Stellen etwas holprig wirkt.
nicht übel.
ich bevorzuge die originalversion...
gut anhörbar
Tadelloses Cover.
nicht schlecht, aber es fehlt an der Dramartugie des Originals..Gitte sah damals leider schon wie 50 aus (obwohl sie erst 34 war).
guter Titel von Gitte. 4,5
Bei 4,5 hättest du freilich auch aufrunden können, was ich hiermit mache - mir sagt der Text nichts, mehr als 3,5 geht bei mir daher nicht...
Ganz grosse Klasse
wegen der tollen Melodie zwischen den Refrains gibt es hier 5 Sterne - der Refrain ist zwar auch ordentlich, aber kommt doch nicht ganz so gut
die deutsche Version von Gitte gefällt mir ausgesprochen gut
Das Original von Marti Webb war besser

21.07.12: Aber Gitte bekommt den Nostalgie- und Sympathie-Bonus.
geht so
Na ja, im Original schon besser (5*) ..., obwohl ich sagen muss, dass Gitte mir auch ziemlich gefällt. --4.
Hervorragendes aus dem Jahre 1980!
Man hätte es auch schlechter Umsetzen können. Deutsche Versionen von internationalen Hits sind mir meist ein Greuel, aber Gitte hat nix verkehrt gemacht.
Nicht unschöne Melodie hier....

Gute 4.
Gut
... gutes Cover ...
Sehr schöner Schlager von Gitte ! Stark gesungen :)
mit der nötigen Portion Würze versehenes Schlagerstück aus 1980 – 4*...
Eine sehr gute Version.
Angesichts des Komponistennamens Andrew Lloyd Webber sicherlich keines der in Sachen Wagemut riskanteren Gitte-Projekte. Die tendenzielle Verbissenheit der Dänin, welche in deren Achtzigerjahrwirken oftmals zu beobachten war, ist auch vorliegend zu konstatieren. Die choral-orchestrale Wucht sowie die unbestritten starke Komponistenleistung gilt es jedoch anzuerkennen, womit eine Aufrundung zur Fünf vertreten werden kann.
Auch in deutscher Sprache ganz gefällig.
▒ Een toch wat mindere en overbodige Duitstalige cover van "Marti Webb" (zomer 1980) door de Duitse zangeres "Gitte Haenning" ☺!!!
Passt sehr gut zu Gitte und bei genauerer Überlegung eigentlich NUR zu Gitte.
echt gut
Auch ich fand Gittes Version von "Take That Look Off Your Face", die damals etwas später als die Originalversion von Marti Webb in die Deutschen Charts einstieg, gar nicht übel. Gitte verkörperte einen emanzipatorschen Impetus und ein Frauenselbstbewusstsein, dass damals vielen Frauen aus dem Herzen sprach.
Das machte damals sogar einem Mann wie mir Eindruck. Runde genau aus diesem Grund auch auf respektvolle 5 Sterne auf.

#10 der deutschen Charts am 25.08.1980.
ganz nett, aber lieber im original.
Kann ich nicht ab. Liegt wohl auch an Webbers Vorlage.
... absolute Klasse! ...
Recht gute deutsche Interpretation des Andrew Lloyd Webber Klassikers.
Ich finde diese Cover Version geht in Ordnung, da kann man nicht meckern!

Ich muss rauf von 4 auf die 5, weil ich habe den Song die letzten Monate öfters gehört, und mittlerweile finde ich das echt klasse gecovert!
Solide Coverversion.
Gitte sah vielleicht mit 34 aus wie 50, allerdings sah sie damals besser aus als jemals zuvor :-)

Marti Webb hat stimmlich Champions-League gespielt.
Gitte ist eine charismatische Künstlerin und
ganz ordentliche Sängerin.
Starke deutsche Coverversion eines tollen Titels!
Gute deutsche Version.
Gitte zeigt wie man mit schwierigen Lebenssituationen umgehen kann und aus ihnen wachsen kann.
ihre stimme konnte sie immer gut einsetzen.
Die deutsche Version geht in Ordnung.
Ok.
Schöner Song von Gitte, ohne wenn und aber
Mässige Lyrics, das Original ist deutlich besser.
Das weckt Erinnerungen an eine schöne Zeit. Den Song haben wir anno 1980/81 öfter und sogar auch lieber noch gehört als das bereits tolle Original.

Bewertung: 6+
...emanzipierte Gitte hin oder her - der Song ist von ihr sehr gut und schön ins Deutsche umgesetzt...
Super von Gitte interpretiert, Komposition Spitze.
Diese Deutsche Version ist annehmbar und auch ganz gut gesungen
Auf diese Coverversion freue ich mich auch nach Jahren noch.
Befriedigendes Lied aus dem MC-Sampler: "Die Super-Hitparade Neu ´83".
muß sich nicht hinter dem Original verstecken... Schön
Solides Stück.
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.