Home | Impressum | Kontakt
Login

Gitte
Ich hab' die Liebe verspielt in Monte Carlo

Song
Jahr
1974
Musik/Text
Gecovert von
4.62
71 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 10 / Wochen: 15
Tracks
7" Single
05.1974
EMI 006-30 545 [de]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:04Ich hab' die Liebe verspielt in Monte CarloEMI
006-30 545
Single
7" Single
05.1974
3:0415 Top Hits November/Dezember 1974Club Top 13
63 423
Compilation
LP
1974
3:04Aktuelle Hitparade [Club-Sonderauflage]EMI Electrola
63 344
Compilation
LP
1974
3:04Die große Hitparade 5 - 28 Interpreten mit 32 HitsEMI Columbia
148-31222/23
Compilation
LP
1974
3:04Hits von heute - Folge 2Ringiers
RUB 52 002
Compilation
LP
1974
Gitte
Künstlerportal
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Berührungen (Gitte Hænning)
Eintritt: 15.01.1984 | Peak: 28 | Wochen: 1
15.01.1984
28
1
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.62

71 BewertungenGitte - Ich hab' die Liebe verspielt in Monte Carlo
17.02.2004 20:36
gut
18.02.2004 12:56
Schlager halt,na ja.
27.09.2004 19:30
So kann's gehen, als Spieler muss man auch verlieren können. Guter Schlager aus dem Jahr 1974.
17.11.2004 19:30
in ordnung
06.05.2005 11:10
Durchschnittlicher Titel, der von Gitte aber äußerst charmant interpretiert wurde und dadurch besser klingt, als er eigentlich ist.
31.05.2005 23:49
Zumindest nicht ganz auf Zero gesetzt.
15.06.2005 22:23
Die große Liebe - einfach so futsch in Monte Carlo. Schöner Schlager-Kitsch, wie ihn Gitte mit Gusto singt. Großartig! :)
29.01.2006 20:07
2+
29.04.2006 12:14
Gut gesungen, aber gefällt mir nicht.
05.08.2006 14:42
die dänische version gefällt mir besser. witzig ist das sie sogar einen auftakt mehr hat...
13.10.2006 14:05
unterhaltsam
13.10.2006 15:51

....wegen dem Text einen Pluspunkt, nun sowas ist mir schon oftmals passiert.....smile

Ich hab gespielt, die ganze Nacht,
ich habe viel und laut gelacht.
Nicht nur mit dir trank ich den Wein,
ich spielte falsch, das seh ich ein.
Ich wollte nicht, doch irgendwie
vergaß ich mich, so wie noch nie.
Und als du gingst, hab ich gelacht,
und weiter nicht an dich gedacht.

21.04.2007 23:42
Mein Lieblingstitel aus Gittes Schlagerarchiv
23.06.2007 20:18
Find ich gut
24.06.2007 10:48
...weniger...
30.07.2007 11:21
Ich liebe diesen Schlager
30.07.2007 11:23
Toller Song
04.08.2007 02:03
wunderbarer harmloser schlager - noch ohne den "höheren anspruch" der späteren gitte-lieder.
05.12.2007 18:41
dieser Song gehört zweifellos zu den Highlights von Gitte...irgendwie konnte ich mich an diesem Schlager nie satt hören
26.05.2008 12:53
Nein Danke
Gehört zu ihrem Standard - auch heute noch - gut
Einer meiner Lieblingsschlager von Gitte und ein überraschender TOP 10-Erfolg in den deutschen Charts im Sommer 1974.
das Lied hat irgendwas besonderes
gut
Suuper
...für mich der beste Song von Gitte...war mal ein grosser Fan dieser Frau....alles klar für die 6!
Im Vergleich zu ihren späteren Sachen ein ziemlich flacher Schlager, dennoch mit vollem Gusto interpretiert und dadurch liebenswert, fast eine Perle.
Einen Bonuspunkt gibt's für den hammerharten Haarhelm auf dem Singlecover, ganz offenbar inspieriert von Frau Sommer aus der Jacobs-Reklame!
saublöder Titel, aber ein guter Song (#10 D), einzig der Refrain hindert mich an der 5* vergabe..
Einer ihrer großen Erfolge; ob es nun unbedingt zu Gitte gepasst hat, hmmm...
ich liebe diesen Schlager.....herrlich!
okay
ja, ist o.k.

gefällt mir immer besser
... sehr schöner Schlager, der immer wieder zum Tanzen einlädt ...
toller Refrain, ist mir persönlich ein bissel zu lahm - naja könnte man wahrscheinlich auch nicht schneller singen, trotzdem kann ich hier nur 4 Punkte geben, 4+
Einer ihrer besten Titel.

Und auch von mir einen Bonuspunkt für das perfekte Frau Sommer-Jacobs-Krönung Coverfoto :-)
damit auch in der ZDF-Hitparade, hat mir schon immer sehr gut gefallen, schöner Schlager, schöne Stimme
Schlager, na und.
Mein Papa stand auf Sie und ich hab's als Kind mit aufgesogen.
Warum soll ich dies leugnen, dass diese Lieder zu meinem Leben gehören, nur weil es vielleicht uncool ist?
Ist doch ein schöner Schlager. Das gab's auch nur in den 70ern.
Sie war damals schon anders (trotz weichgezeichneten Cover) als die meisten anderen Schlagerstars. Das merkt man vor allem am Text. Auch heute dürfte der Text noch überraschen.
...weniger...
Hauptsache sie hatte einen spassigen Abend verbracht – netter Schlagertitel aus den 70er – 4*...
Das find ich dann schon weniger toll, wär wohl eher was
für meine liebe Oma gewesen....

3 +
Ein erstklassiger Hit, den ich immer gerne höre und auch schon mal mitsinge!
SUPER! :D
schöner schlager von gitte
find ich gut
Ein ganz ordentlicher Schlager.
Doch, einer der besseren Schlager.
Sehr gut.
Ganz toll! In Trier singen sie: "Ich hab die Liebe verspielt in Wasserbillig!"
Es gibt schlimmere Schlager, aber trotzdem insgesamt nur mäßig.
... wunderschöne Nummer, kein Bla-Bla - Text! ...
ein Schlager der besseren Sorte
für mich ein bedeutungsloser durchschnitts-schlager...
Die gute Gitte - damals hat man im deutschen Schlager auch mal eine Geschichte erzählt statt Phrasen zu dreschen ... klar auf der guten Seite.
Ordentlicher Schlager aus den 70er.
Ich mag den Song irgendwie, mich reisst er irgendwie mit, von daher eine 5!
War recht ok.
Einer der großen Schlagerklassiker der 70er und Gitte hatte ne ganz schöne Röhre
Befriedigendes Lied aus dem MC-Sampler: "Super Super Stars".
Naja alles verspielt wurde hier nicht aber den großen Jackpot hat sie damit jetzt auch nicht gewonnen.
Gerade im TV wieder gesehen und fast vergessen. Toll gesungen
Schlager zu seinen besten Zeiten. Schön und unvergänglich.
Kann man immer mal wieder hören.
Ich liebe es... Der Titel lässt mein Schlagerherz höher schlagen.
Einer meiner absoluten Lieblingsschlager. Höre ich nach wie vor sehr gerne!!!
Solider Schlager.
Verdienter Top-Ten-Hit!
Ein toller Hit von Gitte den ich gerne höre .
Was am Text besonders sein soll, höre ich hier nicht raus. Herzschmerz in mediterraner Kulisse ist nun wirklich typisch Schlager.
Was besonders ist, ist mal wieder Gittes Art, die Töne so schnörkellos rauszuposaunen. Da macht sogar dieses Liedchen stellenweise Spaß.
Nicht mein fall.