Gitte - Ich will 'nen Cowboy als Mann

Cover Gitte - Ich will 'nen Cowboy als Mann
7" Single
Columbia C 22 417 (de)
Cover Gitte - Ich will 'nen Cowboy als Mann
Cover

Song

Jahr:1963
Musik/Text:Rudi Lindt
Peter Ström
Produzent:Heinz Gietz
Hörprobe:
Gecovert von:Wencke Myhre (Gi meg en cowboy til mann)
Vanessa Neigert
Ross Antony
Ria Valk (Ik wil 'n cowboy als man)
Gitte (Ik wil een cowboy als man)
Lil Malmkwist
Dieter Thomas Kuhn und Band
Captain Cook und seine singenden Saxophone
Linda Feller
Die Lollipops (Ich will 'nen Cowboy als Freund)
Achnes Kasulke (Ich will 'ne Cowboy vum Rhing)
Mary Roos
Orchester Pete Danby
Durchschnittliche Bewertung:4.04

84 Bewertungen
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Weltweit:
de  Peak: 1 / Wochen: 5

Tracks

1963
7" Single Columbia C 22 417 [de]
Details anzeigenAlles anhören
1.Ich will 'nen Cowboy als Mann
  2:39
2.Das alte Haus in der Huckleburry-Street
2:43
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:39Ich will 'nen Cowboy als MannColumbia
C 22 417
Single
7" Single
1963
Rendezvous mit GitteDie Volks Platte
SMVP 6114
Album
LP
1970
Schlager Kalender 1963 - 1973HörZu
SHZE 600/601
Compilation
LP
1973
2:39Begegnungen mit GitteHörZu
SHZE 413
Album
LP
1974
2:39Ihre grossen ErfolgeEMI Columbia
054-28 668
Album
LP
1974
»» alles anzeigen

Gitte   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Berührungen (Gitte Hænning)15.01.1984281
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.04 (Reviews: 84)
14.12.2003 00:31
Rewer
Moderator
***
...süss, aber nicht mein Ding ...
09.02.2004 20:53
Schiriki
Member
****
der Beginn einer grossen Karriere
28.04.2004 20:31
gupan
Member
***
ok
28.04.2004 20:33
southpaw
Member
***
Götz Alsmanns Lieblingssingle ;-))
Ansonsten nicht so berauschend.
28.04.2004 20:36
DJ THE KING
Member
****
MUSS MAN KENNEN
WITZIGER TEXT
20.06.2004 10:51
variety
Member
****
So doof, dass eben schon wieder gut ist.
20.06.2004 10:55
pillermaik
Member
**
Extrem nervig... Einfach schrecklich!!
18.10.2004 12:22
Michael
Member
***
hihi, Nostalgiebonus inkl. eine 3
18.10.2004 13:13
PlattenPap(z)t
Member
***
...3...
21.03.2005 12:41
Uebi
Member
****
Hm, komisch, dass ich den bisher immer vergessen hatte. Finde ich gar nicht übel, ein echter Klassiker mit einer interessanten Melodie. Und dann diese starke Stimme... Für mich knapp keine 5.
21.03.2005 23:20
Sacred
Member
**
Also bitte...sie hatte ein paar gute Schlager. Aber das ist doch echt Gülle!
06.05.2005 11:07
AlterJunge
Member
***
nicht ganz so übel
06.05.2005 11:20
Voyager2
Member
***
Dieser Titel schwankt bei mir zwischen Trash und Kult. "Ich will 'nen Cowboy als Mann" ist nun halt mal ein 60er Jahre Schlager und deshalb sollte man mit ihm nicht zu hart ins Gericht gehen.
06.05.2005 13:44
kokoni
Member
***
irgendwas ist dran an diesem song... aber eben, wie sagt man so schön: eine schwalbe macht noch keinen sommer...
15.06.2005 22:35
LarkCGN
Member
******
Trash und Kult in einem. Eine superlustige Schlager-Granate. Die muss man doch einfach lieben!!! Ihr habt keine Ahnung!!! Hehehe! Am genialsten sind die eingespielten moralischen Statements von Gittes Pseudo-Eltern.
15.06.2005 22:40
Schwizerin
Member
***
hm, ich weiss auch nicht so recht, was ich davon halten soll... erinnert mich aber immerhin an meine alte Klasse...
15.06.2005 22:45
andi11
Member
******
he leute, der ist doch der hammer! als kleiner knirps habe ich oft eine kassette gehört mit eben diesem lied drauf. und die ganze familie hat dann jeweils mitgesungen, wir konnten es auswendig. die sprüche der eltern sind wirklich der hammer!!!
29.04.2006 12:16
musicfan
Member
***
Lustig oder doof, je nach dem.
16.05.2006 13:57
ABBAsolut
Member
*****
Den Cowboy will ich auch......! :-)
10.07.2006 09:21
Philo
Member
*****
jeeeeeehhaaaaaaaaaa
05.08.2006 14:27
boeggefeld
Member
****
ich liebe gitte - aber den cowboy - bitte nicht mehr!
14.01.2007 15:04
remember
Member
*****
finde schade das dieser song, der wirklich gute laune vermittelt - und das mehr als 40 jahre später nochimmer - soo schlecht wegkommt. vorallem der text, mit dem genervten vater, und der besorgten mutter ist so witzig. und die freche gitte trotzte nur auf die frage was willste denn?? "ich will....!" herrlich!
14.01.2007 15:37
sanremo
Member
*****
Klassiker
14.01.2007 15:41
Homer Simpson
Member
**
ich will ne Sängerin die anstängige Lieder singt als Frau
17.07.2007 14:27
guidoph
Member
*****
Tja, wer will das nicht?
Kultig-Trashige Jugendsünde von Gitte, die später etwas erwachsenere Lieder gesungen hat.
08.09.2007 17:40
blueklaus
Member
*****
Gefällt mir, aber...

..wer will heute noch 'nen Cowboy als Mann, heute muss es doch gleich ein Millionär sein! Stimmts oder habe ich Recht?
08.09.2007 17:45
meikel731
Member
******
Einer der Kultschlager der Sechziger und der Siegertitel der Deutschen Schlagerfestspiele 1963.
Gitte ist einfach süß .
16.10.2007 15:24
schlagergalaxie
Member
*****
gut.
16.10.2007 15:33
Musicfreak
Member
***
Mich nervt diese Frau...ziemlich egal mit welchem Song...
Zuletzt editiert: 24.04.2008 21:26
17.10.2007 00:46
longlou
Member
***
Hat schon was unfreiwillig Humoriges. Ich habe vor Jahren eine Band gehört, die das Liedchen parodiert hat, und weil mir die Parodie so gut gefallen hat, gibt's einen Stern dabei.
04.11.2007 18:29
Snormobiel Beusichem
Member
***
▓ In 1963 won de nu 61 jarige Deense Schlagerzangeres "Gitte Hænning" het ESC 1963 met dit liedje "Ich will 'nen Cowboy als Mann" waarmee ze een # 1 hit scoorde in Duitsland !!! In Holland moest ze haar succes delen met onze Eindhovense "Ria Valk" die tergelijkertijd "Ik wil 'n cowboy als man", de Hollandse cover, op haar naam had gebracht, augustus 1963 !!! Gezamelijk stonden de dames 13 weken (# 11) lang bijelkaar in de Hollandse hitlijsten !!! Alle twee ontzettend flauw, en nog net 3 sterren waard !!!
04.11.2007 19:19
jschenk
Member
***
kultstatus ... aber sonst?
25.11.2007 15:56
öcki
Member
*****
Kultschlager und Erstlingswerk von Gitte Haenning in 1963. Rotzige Vortragsweise, ähnlich Manuelas "Bossa Nova". Hing 10 Wochen anno 1963 in den Hitparaden und mehre Monate in den Top 50. Beginn einer großen Schlagerkarriere mit einigen Brüchen in Deutschland, in DK war sie ja bereits seit ihren Kindertagen erfolgreich. Tourt heute noch als Skandinavien- Trio "Myhre/Haenning/Malmquist" sowie als anerkannte Jazz-Interpretin.
PS: Als eine der wenigen Künstlerinnen gelang ihr die sofortige Übernahme des 1.Platzes in den deutschen Charts vom "Cowboy" zu den "Stadtpark-Laternen" mit Rex Gildo.
29.12.2007 18:16
aurangabad
Member
****
Schlagerpartygeeignet
02.01.2008 18:03
X-tended
Member
**
Mit diesem Song? Kaum vorstellbar!
11.01.2008 13:29
FCB_39
Member
*****
Ne 5* weils Kult ist ;-)
17.01.2008 22:48
holger56
Member
***
also, wenn die die Figur von der Loren hat...
Es gab doch mal einen dänischen Film (außerhalb DAN nicht gelaufen, war nicht jugendfrei), in dem man sie vollständig gesehen hat - damit hätte sie keinen Cowboy hinterm Ofen vorgelockt ;-)
03.02.2008 16:59
Bette Davis Eye
Member
******
Ach Gott, viele hier verstehen wirklich keinen Spass! Ich liebe die kultig trashige Nummer total und sie läuft eigentlich fast immer zu später Stunde auf meinen Partys (bis die Polizei klingelt). Gitte finde ich sowieso geil!
23.02.2008 00:39
Elektra
Member
*****
hört man immer wieder gerne!
10.04.2008 00:22
Nightfly
Member
*
Schrecklich..... vordergründiges Herumgeplappere und grauslig gesungen.
24.04.2008 21:24
Phil
Staff
*****
den fand ich schon immer cool
26.05.2008 12:35
cbfn
Member
**
2+
02.06.2008 14:52
BeatBox131
Member
*****
kult

aschlietuna
Member
*****
sweet

aufrechtgehn
Member
******
Ja, wer wollte das nicht?

ChrisW
Member
**
knappe 2

querbeet
Member
****
Schön schräg war das 1963...

Galaxy
Member
***
...weniger...

Musicfreaky_93
Member
*****
...mehr...


"auf der schiessen an.." ?!
Zuletzt editiert: 01.05.2010 14:27

vancouver
Member
*****
Papa meint', ich wär sehr schön,
ich hätt' die Figur, von der Loren.
Produzent vom Film kommt an,
der würde dann mein Ehemann,
da rief ich : No no no no no,
mit dem würd' ich des Lebens nicht mehr froh!

"Also, ich versteh das nicht,
warum nimmst' denn nich den Filmfritzen?
Sollst es doch mal besser haben als Dein Vater,
was willst du eigentlich?"

Was für ein Text, was für ein Titel, ein Kult-Brüller

missmoneypenny
Member
*****
absoluter Kult-Schlager.....lustig die Zwischentöne ''was willst du eigentlich'' lol!

Der_Nagel
Member
****
lustige Nummer der dänischen Sängerin von 1963...hätte auch gut und gerne ein zweites Standbein als Schauspielerin aufbauen können, denn Entertainer-Qualitäten sind zweifelsohne bei ihr vorhanden - 4*...

AASFRESSER
Member
****
hätte nicht gedacht, dass das so alt ist!

oldiefan1
Member
******
Kultschlager
Zuletzt editiert: 23.07.2017 21:19

Chuck_P
Member
*****
klassiker!

otterobb
Member
***
Es gibt schlechtere Schlager, aber auch wesentlich bessere.

schlagerexperte
Member
****
ein guter Klassiker

Windfee
Member
*****
Cowgirl Gittes Kultschlager! die Eltern zwischendrin kommen echt lustig rüber, so'n richtig dämliches Spießergequatsche, klasse!

jan256
Member
******
mag ich^^

Widmann1
Member
******
Ein Klassiker meiner frühesten Kindheit

DUCS 4/1963
Zuletzt editiert: 12.09.2016 21:18

Fritz260449
Member
*****
einzigartig

FranzPanzer
Member
***
Eher flach und platt, vermag jedoch gute Laune zu schenken. Halt ein 60er-Jahre-Schlager, aber mehr auch nicht. Die extra-schrullige holländische Version gibt mir mehr.
Zuletzt editiert: 23.07.2017 12:26

Dino-Canarias
Member
***
So doof, dass er fast schon wieder genial ist.....


3 +

Fer
Member
****
Irgendwie lustig, aber irgendwie auch extrem nervig.

klamar
Member
****
... super-Trash ...

rhayader
Member
****
Sympathisch auf jeden Fall. Knapp 4*.

pupsiD
Member
****
für das wort 'bundesbahn'

MichaelSK
Member
*
wie kann man sich so zum Klops machen ?

wefoundove
Member
**
didn't knew it was first, pretty irrelevant

amazon92
Member
****
Gut, mehr nicht!

amozart
Member
******
ja, ja, wenn es deutsch ist und nicht hämmert dann ist es eben nichts, mir gefällt Gittes Oldie aber trotzdem

fleet61
Member
******
... mir auch, .. war nicht umsonst ein Riesenhit, traf genau den Geist jener Zeit ...

AustrianChrisW
Member
*****
finds süß

katzewitti
Member
*****
das waren noch Zeiten....schönes Stück

Kamala
Member
*****
...das muss man einfach mögen - das war ein klasse Schlager in den 60s, mit sinnlosem aber dennoch lustigem Text, da wurde noch nicht geflucht was das Zeug hält, wie es heutzutage angesagt ist - ;) -...

zürifee
Member
*****
Lustiger Party-Hit!

Sgt.Pepper
Member
***
Na ja …. ist halt' ein Schlager-Klassiker.

ul.tra
Member
****
Geht in Ordnung, obwohl mir beim Refrain die Ohren schmerzen. *4-

Patrick7781
Member
*****
Destijds leuk.

Acooper
Member
**
Très cliche je trouve.

Redhawk1
Member
***
Irgendwie noch ein süßer Schlager, aber der Text stört mich. Ich will ne Cowgirl..!

remix1970
Member
***
Für mich nur Durchschnitt.

Alphabet
Member
******
Ein bezaubernder Schlager von Gitte, in die ich als Kind heimlich verschossen war.

bussibär
Member
*****
Gutes Lied aus dem Doppel-MC-Sampler: Souvenirs, Souvenirs".
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.