Home | Impressum | Kontakt
Login

Gitti und Erica
Heidi

Song
Jahr
1977
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
3.55
96 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 4 / Wochen: 30
AT
Peak: 18 / Wochen: 12
NL
Peak: 8 / Wochen: 10
Tracks
7" Single
1977
Telefunken 6.12078 [de]
1
2:50
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:50HeidiTelefunken
6.12078
Single
7" Single
1977
2:50HeidiTelefunken
6.23025 AP
Album
LP
1977
2:4820 Super Schlagers - 20 Super StarsTrent
ADE H30
Compilation
LP
1978
Goldene HeimatklängeK-tel
TG 1195
Compilation
LP
1978
2:50Goldene Superschlager 2Telefunken
657.548
Compilation
LP
1978
Gitti und Erica
Künstlerportal
Erika Bruhn
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Non è vero (Lady Lily)
Eintritt: 02.02.1986 | Peak: 25 | Wochen: 6
02.02.1986
25
6
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.55

96 BewertungenGitti und Erica - Heidi
11.12.2003 19:15
ok... find ich aber trotzdem gut...
11.12.2003 20:18
eher weniger
03.03.2004 19:17
Damals war es die Schweitz ..... das ist das land von die Heidi und Peter....... in 1978 war dieser song in Hitparade vor 7 Wochen - # 14.
03.03.2004 19:21
Ausgerechnet ein Niederländer fügt diesen Song hinzu... Gefiel mir schon immer sehr gut, natürlich muss man die Trickfilmserie lieben, auch wenn man als Schweizer ja nicht so gerne das Heidi-Klischee hat.
03.03.2004 19:25
...2 ---> 5 ...
13.03.2004 15:47
Kultig und ich finds gut!
18.04.2004 19:37
Gehört in die Schrottpresse und nicht in den CD-Player.
18.04.2004 19:45
applaus für meinen vordermann =)
sehr richtige erkenntnis

und dann nennt sich das eine weib auch noch Gitti!!!
wie schulmädchenmässig is das denn!?
17.11.2004 03:29
Hollariiiooooo! Das geht ja noch, aber dann wirds einfach nur tief.
18.11.2004 21:14
schwamm drüber...oder besser betonblock
08.03.2005 21:13
trotz kult-, nostalgie- & klassikerbonus gehn sich 2 sterne knapp nicht aus ;-)
01.04.2005 22:08
Kultig, aber nicht wirklich mein Stil
17.04.2005 10:29
dito
27.06.2005 11:56
Christian Bruhn hat das Lied geschrieben - der auch mit einer der beiden verheiratet ist (oder war?!) ... Trash und Kitsch in Reinkultur. Eigentlich Mist, aber trotzdem Kult!
08.07.2005 19:54
Krass, war auf einer Geissalp zu Besuch. Zum Gestank dieses Lied, voll Kultig.
08.07.2005 22:49
Ist nicht gerade mein Lieblingslied. ;)
Ist geeignet zum Mitsingen und so ziemlich jede(r) kennt es.
Dafür ein Extra-Punkt!
05.12.2005 14:56
...nein...
04.02.2006 17:25
▒ Als ik het plaatje uit 1977 wéér hoor, zie ik de TV-serie "Heidi" weer voor me !!! Pas in mei 1978 braken "Gitti & Erica" in Nederland door met hun vrolijke "Heidi" !!! Nog net 4 sterren !!! Nostalgisch !!! (NL Top 40: 7 wk / # 14) ☺!!!
09.04.2006 08:38
Grüttig und Ehrlicha Mist mit einem schwachen Stück.
01.06.2006 15:58
Ab in die Tonne!
05.07.2006 21:21
hmpf... :-) auch das habe ich mir reingezogen damals
02.09.2006 22:59
grauen pur
14.01.2007 15:05
trash & kult in einem. einerseits mag man es nicht hören, hört man den song dann aber, singt man enthusiastisch mit..
13.02.2007 23:34
Jeugdsentiment - het blijft toch wel erg mooi. Zeker voor die tijd.
17.02.2007 22:20
Holerojidi.....

Ja sowieso AC/DC lieber als Heidi!
31.05.2007 07:52
Das Lied ist etwas doof, allerdings hab ich mir die Serie immer sehr gern angesehen damals...
07.06.2007 17:21
Ich kenne die Serie auch, als die vor einigen Jahren wieder mal bei ZDF ausgestrahlt wurde habe ich sie mir fast immer angesehen. Der Song ist etwas volksmusiklastig, bekommt aber dank Kultbonus gute 5* von mir.

Auch wenn ich mit Anime und Manga-Serien sonst nix anfangen kann, aber das war noch eine der letzten guten Animeserien.
Die alten aus den 70ern (dazu gehört auch die Biene Maja) waren noch was gescheites.
Im Gegensatz zu Sailor Moon (ebenfalls eine ältere Anime-Serie, aber aus den 90er-Jahren)
Und der Titelsong dazu passt sowieso wie so viele Songs zu Filmen aus der Zeit exakt dazu, auch wenn es sich hier um einen volkstümlichen Schlager handelt.
17.07.2007 15:55
schlimm
02.12.2007 21:46
jodelätzend und öde. Vielleicht zum Kommentar von "Abbasolut": Also zwischen Atze/Datze und Gitti & Erica bestehen Welten, Heimatwelten......"
02.12.2007 21:49
Bei aller Liebe für Heidi, Geissenpeter und Alpöhi nur eine 2.
04.12.2007 23:40
... kaum ein anderes ist so bekannt ... und an die Mäkler: sollte man da etwa was von AC/DC spielen? ... alles, wo's hinpasst ...
27.01.2008 22:25
Für schlagerhafte Volksmusik nicht mal so grottig.
03.02.2008 15:47
Tja mit dieser Serie verbinde ich frühste Kindheitserinnerungen und deshalb nur halb so grottig, aber sicher nichts was sich des öfteren anhören lässt.
07.02.2008 22:40
Also das Ding hier, verfolgt mich.
Ist aber nicht schlecht.
22.02.2008 10:39
..dunkle Tannen, grüne Wiesen im Sonnenschein.. *sing*

Nicht meine Musik, aber so schlecht ists nicht mal. Mit obligatem Besoffen-Mitgröhl-Bonus gute 3.5*.
04.04.2008 21:28
hehehe
04.04.2008 21:31
Ist nicht so mein Ding.
04.04.2008 21:47
Legendär!
04.04.2008 21:49
geht gar nicht
19.05.2008 15:12
hörbar nur zusammen mit dem Zeichentrickfilm
21.05.2008 13:25
Haha, aber nicht nüchtern.
03.06.2008 16:16
Die Serie habe ich als Kind gerne gesehen. Der Song war nicht schlecht. Ist halt ein Kinderklied.
Sehe das ähnlich wie Rewer.
Schon immer gut!
Gehört ebenfalls zum deutschen Musikkulturerbe, ob's einem passt oder nicht. Kann jeder (!) mitsingen. Klar, man braucht schon zwei-drei Enzian, um das auszuhalten...
Früher gerne gesehen, heute noch gerne gehört.
Und noch ein Stern mehr. Einfach kultig, und hier gehörig unterbewertet.
Übel; früher gehasst, heute gehasst. Für die Kinderserie ok, als kommerzieller Schlager grauenhaft!
naja wer's mag ...
Ganz gut gesungen, aber ansonsten auch nicht wirklich
meine Welt.....

2 - 3
ganz knappe 3*
irgendwie nett, aber der hohe Nervfaktor trifft genau in mein Schmerzzentrum
... bitte beglückt den Almöhi mit solchen Songs, der steht vielleicht drauf...

Almötzi sucht die Super-Heidi, yeah!
Also ich finde dagegen kann man doch nichts haben - oder?
Gefällt mir heute sogar besser als wo ich noch jünger war.
o.k.
meine Güte, was es für miese Musik, vor allem aus dem Schlager-/Volksmusik-Genre, in den 70er gab!...diesen Schrott kennt wohl fast jeder...die Jodelei stört mich nicht, aber diese penetrant patriotisch-heimatliche Note, selbst für mich, welcher nun wahrlich nicht aus der Stadt kommt völlig unerträglich - Nagel...
Sah`als Kind auch häufig die Serie "Heidi" und glaubte lange alle Schweizer würden in den Bergen leben. :-0)

Trotz der hübschen Erinnerung an die Kindersendung ist dieser Song kein Leckerbissen für meine Ohren.

Hasse so überschwinglich fröhliche Jodelsongs - da hab ich lieber das Jucken von Heu in der Nase als derart Volksmusik..
Überaus kitschig und klischeebeladen dieses "Alpen-Heile-Welt-Gedudel" ... aber als Titelsong zur Kinderserie absolut passend und zwischenzeitlich ein echter "Evergreen" auf den Kindergeburtstagen dieses Landes geworden.
Je kunt je anno 2010 niet voorstellen dat dit nummer n 1977 in de hitparade heeft gestaan. Misschien nu iets voor après ski feestjes?
durchschnittlich
Das Ding geht im Club richtig ab!! Yes! X-P
Neee, war natürlich nur Spass. Für das, das ich keinen Schlager höre, gefällts mir trotzdem ganz gut. Macht auf jeden Fall gute Laune!
... dieses simple Jodel-Liedchen kommt heute noch überall gut an, ist ein Stimmungsbringer ... die Party geht ab ...
... aber, mal ernsthaft ... ist das nicht traurig ??
dieses lied wird gänzlich unterschätzt...in 100 Jahren wird es eben so ein Klassiker, wie heute die "Kleine Nacht Musik" von Mozart sein.
wow die beiden sahen ja richtig gut aus ;) und das der song in den charts auch so hoch vertreten war wundert mich umso mehr.
volle punkte
Sicherlich so bekannt geworden durch die Fernsehserie. Auch die B-Seite der Single ist nicht übel. Deshalb von mir 4 Punkte. Zu Hören auf meiner HP unter den Button "Vinyl Single's (Hit Auf Hit)". www.ea-musikarchiv.de
So gar nicht meine Musik.
...passend zum Film, aber sonst - nein Danke - als Stimmungsmacher brauche ich das nicht!...
Evergreen....
Inderdaad "Evergreen" kan niets anders zijn dan 6.
Dire que je matais ça quand j'étais gosse. J'ai honte. Néanmoins son statut culte et le fait qu'il s'agisse en fait d'une assez bonne chanson rattrapent le coup. Vive la Suisse.
Das Lied bekommt alleine schone eine 5, weil es Christian Bruhn (Captain Future) geschrieben hat und meine Frau ebenfalls Heidi heisst - kult! :-)
Evergreen, nicht mehr
Die Serie hab ich als Kind geliebt.
Zum Song an sich: Nicht wirklich mein Fall, aber natürlich Kult.
Also der Serie wurde ich eine 6 geben! Das Lied, naja, gehört halt zu der Serie, daher bin ich gnädig!
... kultiger Ohrwurm! ...
Erinnerungen, die die Welt nicht braucht (aber in diesem Fall ich!):

Als ich ein Kind war, hat meine Mutter, wenn dieses Lied als Vor- oder Abspann der Zeichentrickserie gelaufen ist, öfters mitgesungen und beim Text "Heidi" durch meinen Namen ersetzt und konnte mich damit ziemlich ärgern - weil ich mit der Vorstellung, meine "Welt in den Bergen" zu haben, "weit weg von zuhause sein" assoziierte ...

Und heute - 30 Jahre später - erziele ich mit demselben "T(r)ick" exakt dieselbe Wirkung bei meinem kleinen Sohn ...
Wie sich die Dinge manchmal wiederholen ... nur hat er sich schneller daran gewöhnt und möchte das Liedchen in meiner Version jetzt sogar vorgesungen bekommen ...
klasse schlagerhit
Ausreichendes Lied aus dem Sampler: "Goldene Heimatklänge". Desweiteren ist dieser Titel auf dem MC-Sampler: "Unsere Schönsten Volkstümlichen Lieder" und dem 2-CD-Sampler: "Die Ultimative Chart-Show - Die Erfolgreichsten Après Ski Hits Aller Zeiten" vorhanden.
Knapp gut! War in den Schweizer Charts nicht anzutreffen......
Das ist einfach Kult, Christian Bruhn ein Genie des Komponierens
Kulttitel der damaligen Serie in der sie unter den Ziegen liegen und sich mit Milch vollaufen lassen, zugegeben haben sie sich da wirklich Mühe gegeben aber besonders toll ist es nicht gerade
nicht wirklich mein Geschmack, aber schöne Kindheitserinnerung
Selbst die Holländer mochten den schrecklichen Song. Nur wegen der Serie bekommt das Lied die Überbewertung von drei Sternen.
Nettes Liedchen
Finde ich ganz gut, auch wenn der zusätzliche Vers ein bisschen aufgesetzt wirkt.
Als Kinderlied süß, sonst noch okay. Auch hier gilt: Es gibt viel Schlimmeres.
Ist doch schön - dä Peterli unds Heidi!
Noch ok.
Wundert mich, dass das in den Niederlanden platziert war.
sehr gut
Für mich gehen da mindestens 4 Sterne.

Aber so unbeschwert, wie bei dem Liedchen ging es in der Serie nicht immer zu.
Das Lied wurde sehr passend zum äußerst erfolgreichen Trickfilm geschrieben, es verbreitet die gewünschte Fröhlichkeit und die Verbundenheit mit der Natur. Sonntagsnachmittags, 14:30 Uhr kam Heidi im ZDF - ein sichtbarer Straßenfeger in der eigenen Wahrnehmung 1977 und 1978 - Kult.
Ein Klassiker aus der Kindheit.
Kindheitserinnerungen kommen hoch.

6 Sterne
Ich war zwar nie ein Fan vom Lied , musste es als Kind aber immer mithören bei meiner Oma oder meiner Mutter . Das ich dieses Lied nun abwerten muss , darin sehe ich keinen Grund , denn es entstand zu einer Zeit , in der es erfolgreich war .

https://youtu.be/I-b4Co3ig2U
Geht gar nicht.. Und als ,,Titellied" eine Schande für die schöne Serie.
Dit is voor mijn tijd, tenminste ik was nog geen kleuter in '78, dus voor mijn geen associaties met een tv-serie. Een vrolijk tv thema gebasseerd op traditionele Tiroler muziek levert 4 sterren op.