Home | Impressum | Kontakt
Login

Gladys Knight & The Pips
Midnight Train To Georgia

Song
Jahr
1973
Musik/Text
Produzent
Coverversion von
5.17
75 Bewertungen
Weltweit
NL
Peak: 27 / Wochen: 2
Tracks
7" Single
08.1973
Buddah 610.131 [nl]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:55Midnight Train To GeorgiaBuddah
610.131
Single
7" Single
08.1973
3:55Midnight Train To GeorgiaBuddah
BDA-383
Single
7" Single
08.1973
Instrumental3:55Midnight Train To GeorgiaBuddah
BDA-383
Single
7" Single
08.1973
4:38ImaginationBuddah
BDS-5141
Album
LP
01.10.1973
3:55Midnight Train To GeorgiaEric
215
Single
7" Single
1973
Gladys Knight
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
That's What Friends Are For (Dionne & Friends)
Eintritt: 15.12.1985 | Peak: 11 | Wochen: 8
15.12.1985
11
8
Licence To Kill
Eintritt: 16.07.1989 | Peak: 2 | Wochen: 18
16.07.1989
2
18
Gladys Knight & The Pips
Künstlerportal
The Pips
Discographie / Fan werden
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
5.17

75 BewertungenGladys Knight & The Pips - Midnight Train To Georgia
18.02.2004 17:41
...gut...
03.05.2004 00:34
Einer meiner absoluten Lieblingsoldies. Gladys und ihre Brüder und Cousins mit einer der schönsten R&B-Nummern ever.
Sollte ursprünglich "Midnight Plane To Georgia" heißen und war eine überragende # 1 in den USA im Herbst 1973.
05.01.2005 12:42
Hast eigentlich schon alles gesagt southpaw. Auch ich liebe den Song total und wunder mich, dass ich ihn noch nicht bewertet habe. Ein Meisterwerk von Soul-Song. Immer wieder gerne gehört. Toller Sound und Text! Den Gesang muss man natürlich auch lobpreisen.
02.03.2005 00:09
Soul-Perle. Und ansonsten ist in wenigen Reviews schon alles gesagt.
12.04.2005 20:09
He's leaving on the Midnight Train To Georgia... Das war das erste erfolg von 6 Hits zwischen Dezember 1973 und Sommer 1978 von "The Pips" in NL.... sehr gut Soul song...
13.04.2005 22:54
Vorallem die Stimme finde ich schön, guter Song!
19.04.2005 15:20
Langweilt auf Dauer (die Stimme). Sonst ganz netter Klassiker.
06.07.2005 13:23
Schöner 70s Soul-Klassiker und die wohl mit Abstand stärkste Nummer von Gladys Knight & The Pips.
27.07.2005 15:51
'He kept dreaming
that someday he'd be a star
but he sure found out the hard way
that dreams don't always come true...'

And then this quitter even 'sold his own car for a one way ticket back to the life he once knew ...'

Now let me give you an advice:
NEVER give up on your dreams!

Nevertheless, it's one of Gladys' best, I think. With the Pips 'whoohoo'-ing on the background. Dramatic love song from my Dark Ages. Funny that, they were just as dramatic as this song. Song topped my charts from January 5, 1974 on, for 3 weeks.
05.03.2006 16:05
"Die gute Gladys!"
29.04.2006 13:00
Dafür das ich auf soche Mucke nicht stehe, ist der recht gelungen.
18.09.2006 19:20
das war 1973 ihr erster #1 hit! sehr schön.
04.10.2006 19:59
Gefällt mir von mal zu mal besser... Wenn man erstmal die Melodie im Kopf hat, will sie nicht mehr raus.
09.11.2006 14:37
Sehr angenehm anzuhörende Soul Ballade
und weil es etwas besonderes ist gleich noch ein Bonuspunkt!
It's nice and tender!
14.02.2007 16:45
Absolut grossartiger Song! Figuriert in meinen Top50-Best-Songs-ever-Charts!
15.02.2007 08:44
kennt in Europa kaum jemand
14.04.2007 23:04
Zeitloser Song !
03.06.2007 09:56
klassischer soul-titel...tip top
25.07.2007 00:03
Ganz großer Soul-Klassiker, in den ich mich mittlerweile richtig verliebt habe. Gladys singt traumhaft, das Arrangement ist göttlich und jedesmal wenn ich die Nummer höre wird mir warm ums Herz. Was für ein Meisterwerk!!!
23.08.2007 08:54
Das schlägts bei mir jedes Mal ein, wenn ich das höre.
28.09.2007 20:59
Hab ich damals einige Male gehört und fand den Titel saustark.
Musste lange suchen, bis ich ihn mal wieder hörte.
Find ihn immer noch stark.
10.03.2008 00:08
Such a great song. 6+
17.03.2008 19:47
feiner Soul-Titel
▒ Mooie Soulklassieker van "Gladys Knight & The Pips" uit november 1973 !!! Jammer dat het merendeel van het Nederlandse publiek de plaat in de schappen liet liggen ??? Maar ook vanmij 5 sterren in iedergeval !!! (NL Top 40: 4 wk / # 27) ☺!!!
Ah ja, den hatte ich auch vergessen. Wonderful sad classic!!
Kann dem nichts mehr hinzufügen - bis auf meine 6 Soulsternchen.
Gutes Stück von Gladys & Co. aus ihrer großen Zeit
Fantastisch!
Excelente.
...excellent tune...
Ich weiß gar nicht, wer mich mehr begeistert: die tolle Gladys oder die ekstatisch vor sich hin groovenden Pips. Perfekte Symbiose!
Wunderschöner Soul-Klassiker...ich liebe diesen Song.
Sehr gut.
passabel...
Een erg mooie song.
eindringliches soul lied mit großartigem chor
Tja mit diesem Zug wären wir doch alle gerne auch mitgefahren
Souliger Titel von Madame Knight, bloss der Männerchor wär nicht nötig gewesen.
nicht mein Sound. Gladys Stimme (s. License to kill) ist natürlich toll.

22.07.16: Nach fast 6 Jahren hat sich mein Geschmack auch leicht gewandelt. Sowas kann ich heutzutage hören. 3 => 4.

Gibt's auch im Rahmen der Reihe "Ein Jahr und seine 20 Songs (SZ Diskothek)".
eine schön wärmende und geschmeidig vorgetragene Soulnummer aus 1973 - knappe 5*...
ist mir zu lahm oder was heißt zu lahm - naja, ist halt einfach nicht mein Ding
von den Songs, die ich von ihr kenn, kann ich mit dem hier am wenigsten anfangen
Mit Abstand ihr bestes Lied.
sehr schöner Song
Ein nettes Stück aus den 70ern.
mooie soul plaat van gladys en friends
Blijft een prachtige song, oorspronkelijk een countryplaat.
.....wunderbarer Soul fährt im Zug durch unsere Soulseelen...
ganz klar höchste Punktzahl, wunderbare Atmosphäre...
one of my favourite tracks from the 1970's. i really really like it!
... ja, da passt alles ...
Very catchy track. UK#10.
...sehr schöner Song...perfekt...
Peaked at #52 in Australia, 1974.
...soulige vier...
Je n'aime pas cette version soul.
Ich lerne Black Soul immer mehr zu schätzen. "Schuld" daran ist nicht zuletzt dieser tolle Titel.
Einfach nur Klasse
schön. ja. doch die art von "schubiduu" ballade soul ist nicht mein fall. die lead stimmen qualität ist natürlich besser als eine 3.
topper
Starke Nummer, ab Sep 73 in den US-Charts bis an die Spitze gestiegen.
Tatsächlich ein wunderbar anheimelnder Song von der Gladys
und ihren Jungs.....

Knappe 5.
Schöner souliger Titel, und die leicht kratzige Stimme von Gladys ist natürlich toll!
Klassiker!
Sehr gutes Lied aus dem MC-Sampler: "Special Love Songs".
De eerste kennismaking met Gladys Knight. Het blijft een heerlijk soulnummer.
Heerlijke soul

...sehr schön...
Dik in orde.
Prachtig mooie plaat, hun allerbeste.
Eigentlich wollte ich nur 5* geben, aber der Song ist einfach so granatenmäßig gut, da muss ich jetzt doch erhöhen.
Das war noch Musik, die mich packt und mich begeistert. Knapp 6*.
Like it!
Hervorragendes Lied von sehr entspannendem Charme; vielen Dank!
4+
Fantastischer Song; Fantastische Stimme; hier stimmt alles
eine sehr gute komposition, gelungenes arrangement und eine tolle stimme- das gefällt auch mir richtig gut!
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.