Home | Impressum | Kontakt
Login

Glen Hansard And Marketa Irglova
Falling Slowly

Song
Jahr
2007
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
4.68
34 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 74 / Wochen: 1
NZ
Peak: 35 / Wochen: 2
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
4:04OnceColumbia
88697 1444592
Album
CD
29.02.2008
4:49Die ultimative Chart Show - Die erfolgreichsten Singer-Songwriter aller ZeitenPolystar
06007 5308132
Compilation
CD
25.04.2008
4:49KuschelRock 26 [Swiss Edition]Sony
88691 92398 2
Compilation
CD
14.09.2012
4:49KuschelRock 26Sony
88691 92151 2
Compilation
CD
14.09.2012
4:05Love heißt Liebe - Songs und Lieder für das beste Gefühl der WeltSony
88875052252
Compilation
CD
27.03.2015
Glen Hansard
Discographie / Fan werden
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Once (Soundtrack / Glen Hansard / Marketa Irglova)
Eintritt: 27.04.2008 | Peak: 42 | Wochen: 16
27.04.2008
42
16
Rhythm And Repose
Eintritt: 01.07.2012 | Peak: 40 | Wochen: 1
01.07.2012
40
1
Didn't He Ramble
Eintritt: 27.09.2015 | Peak: 31 | Wochen: 2
27.09.2015
31
2
Between Two Shores
Eintritt: 28.01.2018 | Peak: 19 | Wochen: 2
28.01.2018
19
2
This Wild Willing
Eintritt: 21.04.2019 | Peak: 27 | Wochen: 1
21.04.2019
27
1
Marketa Irglova
Discographie / Fan werden
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Once (Soundtrack / Glen Hansard / Marketa Irglova)
Eintritt: 27.04.2008 | Peak: 42 | Wochen: 16
27.04.2008
42
16
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.68

34 BewertungenGlen Hansard And Marketa Irglova - Falling Slowly
30.01.2008 19:06
Der Song, welcher auf der letzten Damien Rice-CD fehlte. Funkelnde Ballade voller Melancholie und Gefühle. Wunderschönes Duett!
07.02.2008 03:31
...ja, wunderschön....sehr gut gesungen von den beiden...schöne Klavierbegleitung und sorgfältiges Arrangement mit der Gitarre...und die tollen Streicher machen den Song zu einem Hörgenuss....
21.02.2008 23:13
das war spitze einfach, hab heute erstes mal gehört bei film und war und bin hin und weg. so klingt richtige musik uind melodie für mich, zuckersüsser, sensibler text
25.02.2008 16:17
Ein Wahnsinns-Song, der den Oscar 2008 für den besten Film-Song zurecht gewonnen hat!
Hab ihn das erste Mal in der Oscar-Nacht im TV gehört - live vorgetragen. Tut dieser Song gut inmitten der vielen überproduzierten und kommerziell ausgerichteten Chart-Songs! Eine Wohltat! :)
25.02.2008 16:42
Sehr gut ... außer für die Hasser der irischen ESC-Siege in den 90ern.
26.02.2008 21:05
Was für ein wunderschöner Song, zurecht den Oscar gewonnen!
27.02.2008 22:54
Das war wirklich eine erfrischende Abwechslung in dieser bombastischen Show und den ansonsten ebenfalls recht aufwändigen Disney- bzw. Gospel-Nominierten. Eine tolle, sehr sparsame Folk-Nummer, die zärtlich und wunderschön daherkommt. Habe mich total gefreut, dass die Beiden gewonnen haben. Kleines Lied, große Wirkung - großer Erfolg! Werde mir noch andere Songs von den Beiden anhören.
27.02.2008 22:57
Wunderschönes Lied aus dem "Once" Film..
02.03.2008 23:45
Ob die Version der Frames oder diese, beide sind schön.
07.03.2008 01:16
Hier wurde ja eingentlich schon alles gesagt. Habe mich auch schon bei der atemberaubenden Oscar-Perfomance (dagegen sind die großen Bombast-Nummern ziemlich abgestunken), sofort in diese wunderschön zurückhaltende Folk-Ballade verliebt. Mittlerweile ist sie für mich ein kleiner Ruhepol inmitten des stressigen Alltags. Herrlich!!!
Mit dem an sich schönen Film hatte ich hie und da meine Probleme, der Song - der trotzdem mein Oscar-Favorit war - stößt mir eher sauer auf; das ist so kalkuliert, weinerlich und gestrig, dass ich .. mh .. leiser machen möchte.
Also mir gefällt der Song (!!!) und der Film ausserordentlich gut! Geht unter die Haut.
*Gähn*
Sehr schön!
really stirring vocals. i love this
sehr gut!
Sleeping deeply wäre der passendere Titel gewesen, schwache Schnarchballade -2*...
Great easy listening track. Ireland#2.
A pleasant enough a song but it does border on the boring Plus I still hold a grudge against it for winning the Best Song at the Oscars instead of one of the songs from Enchanted.
wundervoll! neulich im radio gehört, wurde von gänsehautschauern überschüttet...
Recht ordentliche Nummer, knappe 5*.
Einschlafhilfe...
Schöne Ballade, die denke ich bei mehrmaligem Hören immer besser werden kann. Ist erst in dieser Woche in die deutschen Charts eingestiegen, weil der Titel bei "The Voice of Germany" gesungen wurde. Schön.

Knappe 5.
...kenne den Film nicht und ohne die bewegten Bilder ist es nah an der Langeweile, die nur dank der beiden starken Stimmen nicht eintrifft...
da stimm ich Werner zu
...reinste Melancholie - ansonsten ist alles schon gesagt -...
Nice song.
4,5 aufgerundet
...den film nicht gesehen? was versäumt!
Danach muss man diesen Titel hier gut bewerten....und das ist er übrigens auch!
Eén van de beste filmsongs van de laatste jaren. Terecht bekroond met een beeldje.
▒ Een nette mooie vier sterren ballad uit januari 2007 door de nu 43 jarige Ierse acteur, muzikant en zanger: "Glen Hansard" en de 25 jarige Tsjechische actrice, muzikante en zangeres: "Markéta Irglová" !!! Het plaatje komt uit de Ierse musical "Once" ☺!!!
Magertjes.
Er spielte gestern in Stuttgart und bei der Konzertkritik war mir sein Name gar nicht geläufig.
Dieser oscarprämierte Song ist schon klasse.
Ist auch der zweit-schönste Song aus dem Film (nach dem zauberhaften "If You Want Me ").