Go West - The King Of Wishful Thinking

Cover Go West - The King Of Wishful Thinking
7" Single
Chrysalis 32 3559 7
Cover Go West - The King Of Wishful Thinking
12" Maxi
EMI USA V-56173 (us)

Song

Jahr:1990
Musik/Text:Richard Drummie
Martin Page
Peter Cox
Produzent:Peter Wolf
Hörprobe:
Gecovert von:Olga Tañon (Voy a sacarte de mi mente)
Soundtracks:Pretty Woman
Durchschnittliche Bewertung:4.49

59 Bewertungen
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Weltweit:
de  Peak: 46 / Wochen: 14
se  Peak: 20 / Wochen: 1
au  Peak: 6 / Wochen: 15
nz  Peak: 24 / Wochen: 11

Tracks

16.07.1990
7" Single Chrysalis 32 3559 7 (EMI) / EAN 0094632355973
Details anzeigenAlles anhören
1.The King Of Wishful Thinking
  4:00
2.Tears Too Late
  2:45
   
1990
12" Maxi EMI USA V-56173 (EMI) [us]
Details anzeigenAlles anhören
1.The King Of Wishful Thinking (Club Mix)
5:47
2.The King Of Wishful Thinking (Power Radio Mix)
3:55
3.The King Of Wishful Thinking (Cuss-A-Pella)
2:43
4.The King Of Wishful Thinking (LP Edit)
  3:51
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:00Pretty WomanEMI
79 34922
Album
CD
23.04.1990
4:00The King Of Wishful ThinkingChrysalis
32 3559 7
Single
7" Single
16.07.1990
4:00Ronny's Pop Show [1990/2] - Schluss mit dem Affentheater - 32 Spitzenkandidaten!CBS
467501 2
Compilation
CD
1990
Club Mix5:47The King Of Wishful ThinkingEMI USA
V-56173
Single
12" Maxi
1990
Power Radio Mix3:55The King Of Wishful ThinkingEMI USA
V-56173
Single
12" Maxi
1990
»» alles anzeigen

Go West   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
We Close Our Eyes12.05.1985195
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.49 (Reviews: 59)
01.03.2004 14:39
southpaw
Member
****
Wunschdenken, das zu nichts führt, der Song trällert so dahin, eher was Fahrstühle und Supermärkte (aus dem Soundtrack zu Pretty Woman).
18.06.2004 12:57
hindi
Member
*****
War für mich auch ganz ok.
11.01.2005 14:26
wormi
Member
******
Toller Song. Konnte nie in die Verkaufshitparade kommen, da es den Song nur auf dem Soundtrack zu "Pretty Woman" gab.

Schweinerei!
18.02.2005 12:37
Phil
Staff
******
gefällt mir ausgezeichnet
06.05.2005 14:47
variety
Member
***
Nicht einmal der Refrain ist wirklich toll gelungen. Alleine das Sax gefällt mir wirklich, allerdings ist sein Einsatz kurz!
30.09.2006 22:08
sanremo
Member
****
4+
02.01.2007 14:09
Falcofreak
Member
*****
Ein Top-Song von Go West, der von Star-Produzent Peter Wolf in Szene gesetzt wurde. Passt ideal zum Film "Pretty Woman". Mir hat diese Band schon Mitte der 80er Jahre gefallen. Qualität hat ihren Namen.
07.01.2007 18:11
Switch
Moderator
****
Durchschnitt. "Faithful" tönt praktisch gleich...
14.04.2007 17:56
GrandTheftAuto
Member
******
Sehr Sehr Gut!.
14.04.2007 18:44
Demeter
Member
****
Guter 90's Hit, der aber nicht auf voller Länge zu überzeugen mag. 4+
07.05.2007 13:06
begue
Member
****
Ein guter Song auch zu hören in dem Film "Pretty Woman". In 5/90 USA #8
26.05.2007 23:04
Beastmaster
Member
***
Durchschnittslied imo klingt boybandartig
Zuletzt editiert: 26.05.2007 23:05
08.07.2007 12:33
Sacred
Member
*****
Oh Mensch ja, Erinnerung *klick*! Bestimmt über 10 Jahre nicht mehr gehört diesen Song auf dem Pretty Woman OST. Nostalgische 5*.
24.07.2007 13:23
Tom
Member
******
So ein richtiger 80iger Klassiker genial
06.10.2007 21:11
jschenk
Member
***
mochte ich auch nicht so
11.10.2007 02:56
Bette Davis Eye
Member
*****
Toller Ohrwurm vom "Pretty Woman" Soundtrack!
12.12.2007 21:14
FCB_39
Member
******
Stark!
14.12.2007 00:30
Cornwell
Member
****
Der Chor gefällt...
24.02.2008 09:36
MartinBrueckner2007
Member
******
super
20.06.2008 02:14
MichaelSK
Member
*****
großartig
20.06.2008 13:02
schnurridiburr
Member
****
Ziemlich nett.

Rewer
hitparade.ch
****
...gut...

öcki
Member
*****
Hatte ich schon gar nicht mehr auf der Rechnung - guter Sound, gute Bläser

BeansterBarnes
Member
*****
Great uplifting anthem from 'Pretty Woman Soundtrack'.

remember
Member
****
ein guter Track, da brettert Richard Gere gerade quer durch Hollywood..US #8 und der letzte Hit des Duos..

Schiriki
Member
*
nein danke

Sven84
Member
******
Sehr gut. Bis 1992 ("Faithful") hörte man nichts mehr von der Gruppe.

deepy
Member
*****
Besser als "We close our Eyes" - Sehr eingängige Spät-80er Nummer. Trotzdem ist "Don't be afraid of your Dreams" der allerbeste Go West Titel.

nirvanamusic87
Member
****
Very catchy song and see it did better overseas than here in their homeland (UK). UK#18 and Ireland#23. US#8.
Zuletzt editiert: 09.09.2010 22:49

DJBlümchen
Member
****
Gefällt mir - gar nicht schlecht... :-)

Reto
Member
*****
Ein wenig rauhe, aber durchaus liebliche Musik aus den frühen Neunzigern. Sollte man mögen.

Fritz260449
Member
****
... gut ...

DreamsInTheNight
Member
*****
sehr kraftvolle stimme, richtig guter Song

Der_Nagel
Member
****
solides Synth Pop-Stück aus 1990 – 4*...

klamar
Member
****
... gut ...

bluezombie
Member
******
Awesome track!

antonnalan
Member
*****
Great lyrics and it has a great vibe to it.

alleyt1989
Member
*****
nice

irelander
Member
***
Not bad.

BillyBrett
Member
*****
A great upbeat fun song to sing along to. A great release from the Pretty Woman soundtrack.

remix1970
Member
****
Recht guter Song.

Widmann1
Member
******
Im Herbst ihrer Karriere gelang ihnen mit diesem "Pretty woman"-Song nochmal ein richtiger Erfolg, ich gönn's ihnen.

Hijinx
Member
*****
This is so great and catchy!

musikmannen
Member
*****
Nice

Getharda
Member
****
Sehr nette Nummer, gute 4*.

musiksnubben
Member
***
En trea.

matty d
Member
******
6 stars

Werner
Member
****
...der Song hat ein gewisses Ohrwurm-Potenzial...

spatz-98
Member
*****
sehr gut

CDN: #3, 1990
USA: #8, 1990

katzewitti
Member
*****
ordentlicher Song aus dem Pretty Woman-Album

Besnik
Member
****
War damals ein kleines Comeback sozusagen, ich finde die Nummer war ok, aber reicht nicht an "We close our Eyes" oder "Call me" ran!

zürifee
Member
*****
Sehr gut!

tigerlover
Member
****
geen verkeerd plaatje

Snormobiel Beusichem
Member
****
▒ Prima "Pretty Woman" plaatje uit eind maart 1990 door het Britse popduo: "Peter Cox & Richard Drummie", alias: "Go West" !!! Ook ik kom op de vier sterren uit ☺!!!

drogida007
Member
*****

...sehr gut...

bussibär
Member
****
Befriedigendes Lied. Damals haben wir noch unsere Tonträger gegenseitig auf Cassetten überspielt. War eine tolle Zeit.

musikarchivdortmund
Member
***
Es plätschert so dahin - Go West halt. Beste Nummer der Band.

rhayader
Member
****
Durchschnittliche Musik aus einem miesen Film. Ganz knapp 4*.

ericwyns
ultratop.be
***
Middelmatige muziek uit de soundtrack van 'Pretty Woman' (1990). De singel kende geen succes in Vlaanderen, in 1985 scoorden ze hun enige hit met 'We Close Our Eyes'.
3+
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.