Home | Impressum | Kontakt
Login

Golden Earring
Vanilla Queen

Song
Jahr
1973
Musik/Text
Produzent
5.26
19 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
9:15MoontanPolydor
2310 288
Album
LP
07.1973
9:15Moontan [UK Version]Track
2496 112
Album
LP
12.1973
9:15The Story Of Golden EarringPolydor
2664 372
Album
LP
1975
12:40LivePolydor
2625 034
Album
LP
20.08.1977
9:162 Disques Golden Earring [Eight Miles High/Moontan]Polydor
2664 395
Album
LP
1978
Golden Earring
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Back Home
Eintritt: 03.11.1970 | Peak: 6 | Wochen: 9
03.11.1970
6
9
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
5.26

19 BewertungenGolden Earring - Vanilla Queen
05.07.2005 11:57
Eines der stärksten und genialsten Stücke, die Golden Earring je eingespielt haben.
06.04.2007 21:48
Genau! Vor allem die Minuten 3 bis etwa 5 sind Gänsehaut pur. Noch besser gefällt mir allerdings "Are You Receiving Me". Dieser Song ist aber ebenfalls 6* wert!
Sicher gut..aber sie haben mehr als ein Dutzend besserer Songs.
wirklich gut, vor allem der Schluss ist absolut grandios - aber Karamell is mir trotzdem lieber *g*
... verdient die Höchstnote ... klar ! ...
ein zeitloser Klassiker und phantastischer Song
... phantastisches zeitloses Werk, knapp die Höchstnote ...
Gediegene Sache, auch wieder (und das im wahrsten
Sinne des Wortes) fein instrumentiert von ihnen.....

Knappe 5.
Wohl eines der besten und faszinierenden Stücke von Golden Earring, seltsam, das bisher so wenig Kommentare dazu abgegeben wurden.

Trotz der Länge und des eher kurzen Textes wird es aufgrund des anspruchsvollen und abwechslungsreichen Arrangements nicht langweilig. Da ich absolut kein Freund von "extended" bin, will das bei mir schon was heißen. Tja textlastig ist das Stück gewiß nicht, aber die wenigen Zeilen sagen alles, was man wissen muß. Wem etwas Phantasie gegeben ist, der kann sich dabei ein Epos denken.
Pas pour moi.
▒ Een ruim 9 minuten durende top klassieker van de Haagse rock formatie: "Golden Earring", uit de zomer van 1973 !!! Na ruim 43 jaar nog niets mis mee ☺!!!
Für mich ist Vanilla Queen auch eines der besten Stücke von Golden Earring
Great
Das ist der Wahnsinn!
Schon die erste Hookline bereitet ein muskikalisches Fest vor.
Bin jetzt kein Freund dieser Musik und viel zu jung. :-)
Aber den kann man gut hören.
"Vanilla Queen" ist ein Lehrbeispiel dafür, wie kurzweilig ein langes Stück sein kann.
Mit Sicherheit einer der stärksten Songs der Formation. Erinnert mich mit seinen Einfällen stark an den viel späteren Post-Rock; progressiv isses ja ohnehin 6+
Eén van die straffe nummers van Golden Earring. Toch wel ook weer wat sterren waard dan.
da bin ich wohl nicht die zielgruppe... musikalisch ist das ganz okay, die leadstimme sagt mir leider nicht zu.