Home | Impressum | Kontakt
Login

Gossip
Heavy Cross

Song
Jahr
2009
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
4.25
276 Bewertungen
Single-Hitparade
Einstieg
21.06.2009 (Rang 81)
Zuletzt
27.05.2012 (Rang 73)
Peak
2 (1 Woche)
Anzahl Wochen
80
19 (5774 Punkte)
Chartverlauf
Weltweit
CH
Peak: 2 / Wochen: 80
DE
Peak: 2 / Wochen: 97
AT
Peak: 4 / Wochen: 64
FR
Peak: 23 / Wochen: 94
NL
Peak: 19 / Wochen: 18
BE
Peak: 4 / Wochen: 35 (V)
Peak: 3 / Wochen: 36 (W)
IT
Peak: 4 / Wochen: 18
ES
Peak: 16 / Wochen: 11
AU
Peak: 7 / Wochen: 20
NZ
Peak: 12 / Wochen: 18
Tracks
Digital
05.06.2009
Columbia B002B3R4SK (Sony) [eu]
2
Heavy Cross (Fred Falke Remix)
8:08
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
4:02Heavy CrossColumbia
B002B3R4SK
Single
Digital
05.06.2009
Fred Falke Remix8:08Heavy CrossColumbia
B002B3R4SK
Single
Digital
05.06.2009
Fred Falke Remix8:09Heavy Cross [Promo Fred Falke Remixes]Columbia
-
Single
CD-Single
15.06.2009
Radio Edit3:42Heavy Cross [Promo]Columbia
-
Single
CD-Single
15.06.2009
Album Version4:02Heavy Cross [Promo]Columbia
-
Single
CD-Single
15.06.2009
Gossip
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Heavy Cross
Eintritt: 21.06.2009 | Peak: 2 | Wochen: 80
21.06.2009
2
80
Love Long Distance
Eintritt: 17.01.2010 | Peak: 41 | Wochen: 16
17.01.2010
41
16
Perfect World
Eintritt: 08.04.2012 | Peak: 11 | Wochen: 18
08.04.2012
11
18
Move In The Right Direction
Eintritt: 02.09.2012 | Peak: 27 | Wochen: 18
02.09.2012
27
18
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Music For Men
Eintritt: 05.07.2009 | Peak: 12 | Wochen: 67
05.07.2009
12
67
A Joyful Noise
Eintritt: 27.05.2012 | Peak: 1 | Wochen: 27
27.05.2012
1
27
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.25

276 BewertungenGossip - Heavy Cross
XXXL Woman und neuerdings Mode-Ikone Beth Ditto und ihre Schützlinge sind zurück mit neuer Single - Beth leitet zunächst ohne Drums ein - dann folgen zickig-zackige Gitarren - schreien gar auf - der Beat streut Percussion und auch mal Keyboards - alles leicht/tanzbar mit den nötigen Pausen - sie haben viel Franz Ferdinand in letzter Zeit gehört.
verkrampfter, mathematischer dance-pop, der funky klingen will. ganz klar nur eine knappe 3.
Nach drei Durchgängen: Silvia is now a fan of "Heavy Cross". Become a fan.
Akzeptabler Song dank funky Gitarren und Tanzbarkeit. Die Stimme will mir aber noch nicht so recht gefallen, und das mit dem "verkrampft" hat wirklich etwas..
Friend request refused.

edit: Wundert mich jetzt etwas, dass ich da noch vor Schwizerin die Höchstnote gebe ;) Na gut: Der Song hat sich clubtechnisch wie auch sonst bewährt. (Leider) auch ein grosser Chartserfolg geworden, aber man munkelte es ja bereits vor Jahren: Indie ist der neue Mainstream.
Dance-Pop-Nummer mit einer Prise Rock und Funk versehen - nicht schlecht - 4*...
Niet zo direct mijn visie van wat goeie muziek moet zijn.. 1 ster is wat weinig, dus maar een 2!!
>Gefällt mir sehr gut! 5,25
Beth Ditto verkörpert für mich nicht gerade den Begriff "Traumfrau"... aber diese Single hier ist mal so richtig knackig!
Fürchterlich,kommt dauernd im Radio
GEIL!! Schlägt ja eigentlich noch Listen up..
Startete auf #88 AUS, #36 IT.
Alles andere als spektakulär... ein paar Franz Ferdinand-Gitarren, eine handvoll Keyboard-Töne, nicht mehr.

Den riesigen Erfolg gönne ich ihnen natürlich trotzdem. Eine sehr sympathische Band.
...mit gutem Willen eine 3......
wow, goed intro, spannende opbouw en dan rockig. Plus dat achtergrondriedeltje. Heel goed.
▒ Formidabele voorloper van hun nieuwe album: "Music For Men", uit half april 2009 !!! Misschien is de intro van het plaatje net iets aan de lange kant !!! Maar als het plaatje éénmaal op toeren komt is er géén houden meer aan !!! De videoclip is trouwens ook heel apart en geinig ☺!!!

@07-12-2016: ▒ De 12" remix gemaakt door: "Fred Falke", is nog altijd niet te versmaden ☺!!!
stark!
Sicher, viele bekannte neu zusammengesetzte Versatzstuecke und viele Zitate und gleich zu Beginn das Intro aus 'Edge Of Seventeen'.
Aber insgesamt ein gleichermassen kraft- wie gefuehlvolles authenisches Stueck Musik, das all den Mainstreamschrott dieser Tage weit hinter sich laesst.
Und Beth Ditto mit zwar gewoehnungsbeduerftiger aber doch leidenschaftlich herausgesungener Stimme. (5,5*)
die verschiedenen Elemente - Stimme, Instrumentalisirung - harmonieren sehr gut, ein interessanter Titel passt total zu einem aufkommenden Gewitter
Mal was ganz anderes, aber echt gut. Idealer Song zum "Autoradio mal richtig laut aufdrehen".
...bin mir nicht so schlüssig, was ich mit diesem Song anfangen soll... ...hmmm... ...damit noch Steigerungspotenzial vorhanden ist beginne ich mit einer abgerundete drei...

...das Potenzial hat sich in der Zwischenzeit entfaltet zur sicheren vier...

Ziemlich schräg... gefällt mir aber noch recht gut. 4++
edit: gefälllt mir immer besser (auch die Stimme)!!! 5++
Gefällt mir sehr gut ... das Lied natürlich!
Die zangeres lijkt keigoed op Robyn!!
!...super...!
nervt mit der zeit
Nicht SCHLECHT, nicht GUT.
das lied ist cool!!
Na ja ...
Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Eigentlich stört mich dieser Song weder, noch berührt er mich irgendwie.

Edit: Tja, mitlerweile find ichs richtig gut. Rauf von 4 auf 5.
Optisch grässlich! Diese Sängerin! Hätte nie erwartet dass die so aussieht o.O
Sonst guter Song.
Voll geiles Teil! Gefiel mir auf Anhieb gar besser als "Standing In The Way Of Control". Die Hingabe, die aus ihrer Stimme zuhören ist, haut mich immer wieder um. Auch die Gitarrenklänge gefallen mir hier sehr gut. Und die Melodie kommt irgendwie so (verzeiht mir den Englischzismus) "cool & spooky" daher. Das Ganze klingt etwas wie eine weibliche Version eines möglichen Franz-Ferdinand-Hits. 5+

Und was bitte muss einem ins Hirn geschissen haben, dass man das hier mit Duffy vergleicht???

@Pillermaik: Ja und jetzt wirf dein Gebiss wieder ins Glas und geh stricken oder Bridge spielen.
EXCELLENT beats, great lyrics prove this song to be a great hit.
unnötig - nervt und langweilt mich einfach bloss
Pfui!
Es ist etwa 3ooo Mal zu Tode gespielt worden. Man kann's nicht mehr hör'n ohne einen Pickelausschlag zu bekommen. NAGEL!
Der Chorus ist gelungen.
Ich fange mal mit 4 Punkten an. Falls es bei mehrmaligem Hören besser wird, lege ich nach.
Coole Frontfrau, fetziger und extrem tanzbarer Dance-Rock. Das wird auch hier ein Hit!
Endlich ist der Band mal ein erster richtiger Hit gelungen. Cool, vom Underground in die Charts! Steile Nummer.
extravagantes Lied einer außergewöhnlichen Sängerin/Band (ein richtiger "Wonneproppen")
überraschend guter Charteinstieg
Rockt und groovt doch ganz ordentlich. Wenn auch mehr Disco als Garage-Punk.. finde ich aber durchaus cool. Wenn ich mir Miss Piggy wegdenke komme ich sogar auf fünf Sterne.
Sehr "heavy" ist das aber nun gar nicht......
Guter Song mit tollem Groove, einzig die Stimme finde ich etwas anstrengend. Aufgerundete 5*.
Geht mächtig ab, vorallem die Sägerin find ich richtig geil, die hat richtig Power!!
Ganz nett, doch dem Stück fehlt ein Konzept und etwas Drive.

02/08/09: Nervt inzwischen gewaltig, absolut überflüssig.

06/06/10: Aber die Vier steht doch relativ sicher.
sehr gut, gefällt mir auch immer besser
Nein, also das gefällt mir nun wirklich nicht. Retro-Sound der nervigen Art!
Edit: Mittlerweile einer meiner Favoriten
ziemlich gut!
Das Rockt.
fand ich mal besser
Dieses Kaliber hat 'ne fette Stimme! Am Anfang mochte ich den Song gar nicht so, aber ich wollte ihn noch einmal anhören... beeindruckend... (6)
Gut
geiler track ---
hat was...die Spannung wird aufgebaut

knapp an der 6 vorbei
Einfach irgend etwas, dieser Hype!

"das ist schon ziemlich speziell, aber gut ..!" - nein, das ist einfach nur in Mode, nicht speziell... Das ist 100% Trendmucke, und deswegen eben nicht gut!
Excellent son pop/rock !
Eine krächzig-soulige Frauenstimme, der man die Alternativ-Herkunft der Band anhört (die allerdings nicht, wie zu erwarten wäre, von einer schwarzen Soulröhre in den 1970ern, sondern einer bleichen Zwei-Zentner-Lesbe der Gegenwart stammt) singt über eine Art Gitarren-unterstützter Discobeat; das ist schon ziemlich speziell, aber gut ..!
schon sehr gut
5* für die Album Version
6* für den "Fred Falke Remix" !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sehr gut
ziemlich öde
leicht überbewertet, aber die sängerin sieht echt geil aus, daher gibts einen sonderpunkt ;)
listening to it makes you hair stand straight up. dump it please
weniger
Gefällt mir jetzt nicht besonders. Ein bisschen langweilig und schwach. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran und dann ist es gar nicht mehr so schlecht.
ziemlich schräg, diese verschiedenen Elemente hier, aber recht cool
binnenkort op Pukkelpop , yeah yeah
Dreck! Und bitte keine Vidoes mehr wo die Frau zu sehn ist...!
absolut genial!
bester song zurzeit!!!
ich liebe ihre stimme! wer diesensong nicht mag, hat keine, absolut gar keine ahnung von guter musik!
Schön gesagt: "in einem Monat wieder vergessen", aber halt erst in einem Monat...
Edit: nein der ist immer noch gut. 5
Gefällt mir immer besser der Song!
unverkennbar an Franz Ferdinand angelehnt ja
Platz 3? Passt ja zu meiner Note.. absolut nichts besonderes. Im übrigen teile ich Pillermaik's Meinung.
Was daran so gut sein soll, dass das gleich auf Platz 3 geht, bleibt mir ein Rätsel.
Knappe 4, Gesang ganz OK, Sound eigentlich auch. Eben eine 4.
sehr gutes lied, ragt aus der hitparade positiv heraus!
und bitte hört auf, nach dem aussehen der sängerin zu urteilen, schliesslich geht es hier um musik
langweilig
Knapp
Recht gut aber bei weitem nicht ein so geiler Kracher wie "Standing In The Way Of Control". Was mir fehlt ist der gewisse Kick!

Das Album das heißt ja "Music for men"....i frag mich wieso gerade Männer "Heavy Cross" gut finden sollen?? Tun bestimmt nicht sehr viele oder?

--------

Erhöhe nun um 1 *. Anfangs kam mir der Song nicht so hammerstark vor, doch nach mehrmaligem Anhören wird er zum absoluten Ohrgenuss. ***** sind angemessen.

--------

Erhöhe auf das Maximum. Dieser Ohrwurm geht mir nicht mehr aus dem Kopf und der Song hat die Power ein Klassiker zu werden. Geht ja tierisch ab.
Schommelt bij mij tussen 3 en 4 en voorlopig is het een 3! Voor mij valt het mee...
Nice plaatje hoor dit, tevens afgelopen week hun hele cd gekocht.
Ziemlich lächerlich, dass alles was Erfolg hat gleich als kommerz und schlecht bezeichnet wird. Das trifft hierauf bestimmt nicht zu. - 5.96*
khad nog nooit van gossip gehoord, maar deze heavy cross is zeker niet slecht!
Die "normale" Version sagt mir nicht so wirklich zu! Zu krächzig die Stimme und zu unmelodiös die Musik...

Sehr zu empfehlen dagegen ist der Fred Falke Remix (knapp über 8 Minuten lang!).
awesome !
ich hatte ja so meine Anfangsschwierigkeiten mit diesem Song, aber mittlerweile mag ich ihn. Knappe 5
toller song
tolle stimme
Kann man Hören!
Niet echt mijn stijl van muziek, maar dit nummer is niet slecht
gefällt mir ganz gut
ist nicht meins...
Hat mir am Anfang besser gefallen.
Der Song ist wirklich gelungen. Zu einem 6er fehlt noch eine Kleinigkeit, aber doch eines der Highlights dieses Jahres
Mit dem Fahrrad über den Paseo Maritimo, dabei über Kopfhörer den Song auf voller Lautstärke... Wenn nicht wieder der Fahrradweg voll mit Touristen ist, gibts keine Verletzte! :-)
In Ordnung
hat was, hype hin oder her
Ich finds ziemlich gut, könnte mich aber auch schnell wieder nerven. Hab's erst wenige Male gehört und momentan drehe ich die Lautstärke noch auf...
Um diese Band wird wieder ein riesen Hype gemacht, und ich kanns im Ansatz verstehen, denn einige Songs auf dem Album sind echt stark.
Diesem Song gebe ich eine 4.5!
Gefällt mir ausgesprochen gut, sie haben aber noch bessere...der Kauf des Albums hat sich wirklich gelohnt.
Gefällt mir mit der Zeit immer besser.
Erinnert mich an "Barracuda" von Heart.
@Enno: 'Barracuda' von Heart? Nun da liegen aber Welten dazwischen. Heart hui, das hier eher pfui
Ein Höhepunkt des diesjährigen Musikschaffens, das in den Hitparaden herumturnt. Eine wirklich gelungen Kombination verschiedener passender Elemente.
Buena.
das lied hat sich in diesem sommer 2009 im urlaub in italien, wo es rauf und runter lief, ins hirn gebrannt. zuerst seltsam, jetzt rischtisch jut.
super drums, super song !
Geniales Lied, welches nicht immer gleich tönt und dann richtig voll abgeht, bis es dann wieder ruhiger wird. Etwas schräg und kreativ! Ich finde es zurzeit den besten Song in der Hitparade neben jungle drum der Torrini. Echt genial, die Frau Beth Dito tritt sehr selbstbewusst und spontan und direkt auf. Es ist sicher nicht immer einfach für "übergewichtige" Frauen so locker zu sein! Mir gefiel auch die Live-Version in der Stefan Raab-Sendung TV-Total sehr gut! Beth Dito hat sehr viel Ausstrahlung und eine prägnante Stimme! Super!

Hört ihr denn nicht raus, dass dieses Lied einfach ganz speziell und erfrischend aus der momentanen Hitparadenlandschaft heraussticht? Na, hat es Klick gemacht? Immer noch nicht?

Ich könnte für diesen Song niemals weniger als eine 6 geben! Meistens kann ich irgendwann diese Top-Songs nicht mehr hören, aber ganz anders bei "heavy cross"! Danke, dass dieser Song in der Hitparade ist!
Hat bei mir `ne ganze Weile gedauert bis mir der Song gefiel. Am Anfang konnte ich damit nicht so recht was anfangen. Jetzt find ich das Stück nur noch geil.
Mega Voice!!!!

Baby du kannst es!

go girl!
Das Sample von Nicks zu verwursten ist mal wieder was völlig "Neues" *schnarch*. Sonst aber ganz ok gesungener Pop/Rock, jedoch ziemlich kraftlos und flach. Am besten ist noch die erste Strophe, der Rest ist mir eben zu lasch und ohne Drive.
Bäh
i hate this woman but this is fantastic track
super!:D
Nervt sehr schnell
-> Nervt immer mehr!
mittelprächtig
na ja etwas langweilig ist's schon!
geiler kracher, leider der einzige auf dem album...
Ich musste mich zwar erst reinhören, aber mittlerweile gefällt mir der Song ganz gut.
Wo bei die Betonung auf GANZ GUT liegt, denn so speziell ist er dann auch wieder nicht!
Ich hasse dieses Lied

diese fette Tussi nervt
she has an amazing voice. love this track!
Nog nooit van deze zangeres gehoord! Maar deze single smaakt naar meer!
Totally awful song.
geiler song, kann man öfters hören!!
Dancelastiger und zugleich fetziger Rock-Feger. Die Sängerin ist zudem die totale Mode-Ikone.
wow ist das geil!

diesen erfolg hätte wohl kaum jemand diesem song zugetraut. nach einem jahr immer noch häufig im radio gespielt, gefällt mir immer noch ausgezeichnet!
Les Superbus américains, ce sont eux. Très bon single !
one-hit wonder..
unterirdisch
Find ich ziemlich kultig.
TOP
Nein die sängerin und das lied mag ich nicht.
Cooles Lied Super Stimme
glad this is doing good in the charts, well deserved
Super Stimme auf jeden Fall, mal sehen was da noch kommt...
toller Song!

und noch toller: besteht nur aus 2 Akkorden (Em und D): in der Kürze liegt die Würze
faszinierend wie lange sich der Song in den Top10 hält... und das obwohl er auch noch ganz gut ist... ;)
Ohne die Visuals ganz in Ordnung!
Tres Marrant!!!Mais pas assez rocx pour se que gossip a fait du reste de l'album a mon gouts on voie que ce n'est pas du beth dito a fond lol!!!
jo, nicht schlecht
Schrecklich!
Ich liebe es!
Song ist ok,
aber die Frau ist einfach grauenvoll!
Wie ist es möglich, daß jemand so aussieht und dann noch so eingebildet und selbstbewusst ist!?
Bähh!
Geiler Song!!!
Geile Stimme!!!
Interessante Fusion von Dancebeats und FunkRock!

Ein weiteres Plus:
Die Sängerin ist der Beweis, dass man kein abgemagertes Model sein muss um in den Charts erfolgreich zu sein...

max*
gut, bessere songs gibts von denen aber nicht
hat was...nicht unsympatisch
Absolute Hammernummer! Eine der besten des Jahres!
UND ENDLICH MAL KEIN BLONDES ABGEMAGERTES ZUCKERPÜPPCHEN DAS MIT DEN TITTEN UND DEM ARSCH WACKELT!!! SONDERN NE FRAU DIE SINGEN KANN!!!
nervt total!!!
Sechs Sterne für die Dance Version,echt Partytauglich
Eher nervig! Knappe 3
Edit: +1
Nervig
Gutes Teil. Und dass die Sängerin nun mal nicht süß wie 'n Pfirsich aussieht, kratzt mich votemäßig null.
ganz schlimm
Ondertussen dit nummer al zoveel gehoord dat ik het een beetje beu ben geworden. Nochtans is deze bom wel dik de moeite.
ganz ok 3+
endlich mal wieder ein Beispiel das gute Musik
auch höchst erfolgreich sein kann...
Beispiel vom Gegenteil: Britney Spears,
Durchschnitt!
Certainly a surprise cross over smash hit. The really clear and sharp guitar riffing makes it what it is, while also being backed by Beth Ditto's very commanding presence.
sony music production ;(((
eher nervig
...gut...
I took me a while to get used to it, but I love it.
Richtig cool! (Leider nervt der Song schon ein bisschen)
5 *****
uncool
Klasse, einer der ganz wenigen Songs der letzten 10 Jahre, der mir echt gut gefällt.
Eigentlich ein guter Song, auch stark interpretiert, sollte aber nicht dauernd im Rundfunk gedudelt werden, da man sich ihn sonst schnell überhören könnte und er dann nur noch nervt ! Note 5 !
Das nenne ich mal einen knackigen Song. Hat zwar etwas gedauert, gefällt mir aber heute richtig gut.
extrem schlecht.. ich könnt kotzen!!
Tolle Band mit toller Sängerin, toller Song, ganz klar 6 Punkte.

@nino

Das liegt daran, dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt und die Frau auf Deine Meinung scheisst. Ich bin übrigens auch FETT, fühle mich SEXY und zeige mich im Sommer selbstbewusst NACKT AM STRAND und wem das nicht passt, der soll halt fern vom Strand bleiben. Gott sein Dank gibt es solche Frauen wie die Sängerin von Gossip.
ne starke 4
Mal was Neues, habe ich in der Form noch nicht gehört: Musikalisch mal etwas ausgefallen und mal was anderes, wieso nicht, interessante Gesangsdarbietung einer interessanten Frau, zwischen Rock und Funk und "nochwas was man nicht kennt", also ich kann das Wort "interessant" immer wieder wiederholen
"Heavy Cross was an attempt to make my guitar sound like an Italo synth line." admits Gossip guitarist Nathan Howdeshell. "Beth (Ditto) busted some Donna Summer elements, and i put a bass synth on the track as opposed to a real bass - we wanted something steeped in '80's darkwave."

Heavy Cross came in at #19 for TOP 200 of 2009.

Still sounds so fresh today!
Spent 5 weeks atop of my personal chart.
I love this song, one of the best of 2009.
Interessant, dass der in den US-Dance/Club-Play-Charts die Nr. 1 nicht geschafft hat. Dauerte etwas, bis ich den letztes Jahr im Ohr hatte. Kein schlechter Song, aber sooo ein grosser Hit?
ich habe das Lied immer mit einem gewissen Maß an Desinteresse übergangen, bis Jennifer Braun es bei "Unser Star für Oslo" gesungen hat. Ihre Version fand ich richtig gut.

Für das Original gebe ich mal faire vier Punkte.

Edit: Einen rauf. Wird besser, je öfter man es hört.
Klasse Song!
Instrumentalisierung hat was, aber mit der Stimme ist das nichts
geil!!!!! der beste song 09/10
grauenhaft.
fetzt und klingt
Gut, aber es fehlt etwas bis zur 6.
an european hit, awesome song!
Quite a good song. Vocals and instruments are well done.
Great
Ein wahrer Genuss Mrs. Dito hier zuzuhören. Bonné titré. ;-) 6*
Lekker nummertje
"Your moments of gold, just seconds away"

5*
I never liked this.
I always liked this.
Nervsong #1 und zu unrecht SO erfolgreich...

1*
Wow, die Lady von Gossip ist wirklich etwas gar... schräg. Wie auch immer, der Song ist jedenfalls mal etwas anderes als der tägliche Mainstream-Mist, was mir gefällt. Starker Refrain, tolle Melodie und für mich völlig zu recht so erfolgreich. Knapp keine 5.
Gute Musik, aber die Stimme von dieser ... Frau (?) leider schrecklich
Der erste mir bekannte Track von Gossip, der mich total überzeugte, aber als One Hit Wonder abstempelte. Doch die Band rund um Beth Ditto hat sich mit Songs wie "pop goes the world" und eben "heavy cross" die jetzige Popkrone geangelt.
Heel sterk nummer van Gossip uit 2009 uit het album "Music for men". De singel stond liefst 35 weken genoteerd in de Vlaamse Ultratop 50 in 2009 en 2010.
mega genial!!!!!!!
Ich hasse es.
Gefällt mir gut
Not bad. Shocked it became such a big hit, but I can see why. I don't especially like the scary, angry Beth Ditto, but she has a great voice.
It was okay, but its just the band I didn't really like.
This song just kept on growing on me long after it had blasted into the top ten. Fantastic track combining indie and dance music.
ein graus für ohren und augen..
good track
eigentlich schrecklich nervig und auch nicht gerade überragend gesungen ... hat aber was!
Hab es dieser woche bei meiner CD laden gekauft ! (es war nur € 1.-), weil ich gespannt war warum dieser song so ein gross erfolg hat im Deutschsprachiger Länder ! Ich versteh es nicht ! Musikalisch hat es etwass....aber die nervige sang ist garnicht mein fall.... vieleicht muss ich es mehr als 3x anhören ;-)
klassiker. ;)
j'adore!
diese Stimme.....nervt einfach
...kam oft im Radio...
mal was anderes für mich aber tdem eher belanglos
klasse.
vieeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu oft gehört
4* sind ok
Neutrale Gefühle
Gefällt mir sehr gut.
Nix besonderes.
doch gefällt mir, nicht wie das typische das im radio läuft
...gefällt mir auch noch nach dem 50x hören...
Gefällt mir gut. Endlich mal ein Lied mit ein bißchen Power in den Charts. Allerdings werd ich das erst wieder in ein paar Jahren hören können.
Ihr Megahit ist nach fast 80 Wochen immer noch in den deutschen Charts.
Gott sei Dank sind Geschmäcker immer noch verschieden. Klasse Song!
Nicht schlecht, aber mittlerweile etwas angestaubt, habe es einfach zu oft gehört.
Dit nummer had van mij op 1 mogen staan in de hitlijsten! heerlijk nummer!
Blijft top
Awesome track.
Sehr guter Song. Hat mir sehr gut gefallen unf gefällt mir immer noch.
Formatradiodreck.
ein echter überraschungshit vor allem in deutschland


uk # 37 us # 107 d # 2


war über 120 wochen lang in den deutschen charts


400,000 verkaufte exemplare
Love Long Distance is much better in my opinion but it's still a good song by Gossip.
!
En door de Dior-reclame wordt dit nummer weer zodanig gedownload dat het opnieuw binnen moet komen in de Single Top100 en wel op een 19e plek. Nou vind ik dit nummer nog niet eens zo heel slecht (sterker nog: ik vind het zelfs een goed nummer), maar die downloadstunts de laatste tijd lopen wel een beetje de spuigaten uit. Een goed voorbeeld is de plotselinge hit van Don Fardon. Geef toch eens de nieuwe nummers een kans!
J'adore, ça donne un de ces punch !
Der Song ist echt top!
Eigentlich eine Schande, dass ich diesen "Übertitel" des Jahres 2009 erst jetzt bewerte.
Ganz großes Kino.

14.01.21: Dieser Song wurde auch im Podcast "Die größten Hits und ihre Geschichte" von SWR3 vorgestellt.
Und wie so oft erfährt man viel über den Song und über den Künstler, der dann oft auch selbst zu Wort kommt.

"Heavy Cross", wörtlich übersetzt "ein schweres Kreuz", an dem Gossip ziemlich heftig zu tragen hatten. Sängerin Beth Ditto wollte den Song nämlich ursprünglich gar nicht auf das Album "Music For Men" nehmen, weil sie ihn nicht mochte. Am Ende wurde es ihr bis heute größter Hit!

https://open.spotify.com/episode/3w8fP4IKSvc7W5suHxspBf?si=pUOJ0KwAQ9qbywuuDkBLEw
Erstaunlich anhörbar. Wobei es einen sehr hohen Abnutzfaktor gibt: Mehr als 10 Mal muss man das Lied im Leben nicht gehört haben.
.
heute früh im Radio gehört, Song ist zwar okay, aber diese potthässliche, unsympathische, fette und schmierige Kuh wagt es meine Ohren zu beleidigen? Dass sie außerdem eine Satansanbeterin ist, wie man auf dem Cover unschwer erkennen kann, macht die Sache nur noch schlimmer...

das kann nur einen Nagel geben!

@crush ungeheuer interessant, dass du anderen Leuten vorhältst, sie sollen den Song bewerten und selbst 3 Sterne mehr gibst, als er dir tatsächlich gefällt - kehr' erstmal vor deiner eigenen Tür!
Ganz okay, 3 Sterne.

3 zusätzliche Sterne, um die Beurteilung von "Windfee" auszugleichen - Stichwort "fette Kuh". Hier soll man einen Song bewerten, nicht sich selbst.
Knapp okay, aber schon sehr nahe an der Grenze zum weghören.
Sehr, sehr gut!
Sehr gut.
amazing
Beth Ditto finde ich als Mensch klasse, weil sie ungeniert mit ihren Pfunden kokettiert, in einer Zeit, in der Frauen maßgeblich nur ein Strich in der Landschaft sein dürfen.

Dittos Musik aber hat mich bis dato leider nicht berührt.
lekker nummer
vooral de dance mix krijgt een sterretje meer
Oh mon dieu c'est Gossip avec sa chanteuse ouvertement lesbienne Beth Ditto, j'adore !!! Musicalement ça ne casse pas des briques...
Super. 5+
Brilliant really. Perfect track, unique, everything is good.
This is a great track. With the tempo being fast-paced, and the singer putting a lot of energizing effort into it, it makes up for an amazing experience.

I dislike this less nowadays but it's still not pleasant listening. Her voice is a disaster at times in this for me, while there's not much else for me to latch on. I get why so many love it but for me I'll pass.
5 stars
Brauche ich definitiv auch nicht jeden Tag. 4-
Gefällt mir mit jedem Hören weniger.
Hate!
Geht so.
War Früher eins meiner Lieblings Songs! I ♥ Beth Ditto!
.. die singt ein wenig so,
wie früher cyndi lauper..
nur muss ich sagen,
cyndi hatte schon die besseren songs..
-meiner meinung nach-,..
Solid Rock song from Gossip, obviously their best and most iconic.
annoying song from a horrid band
Von Gossip eigentlich "der" Track schlechthin. Auch nach viel Airplay immer noch eine Granate.

Tolle Melodie, super Gesang von Beth Ditto und einfach Mörderpower. Zu Recht ein so großer Hit.
non male.
di(t)to Gelber Blubbel!
Fantastisch
Gefällt mir sehr gut! Ich gönne ihr den Erfolg, denn das hat nun wirklich nichts mit der optischen Erscheinung und der geschlechtlichen Orientierung zu tun. Sollte eigentlich nie eine Rolle spielen!
Beth Ditto und Company haben bessere Nummern auf Lager. Zumal „Heavy Cross“ einfach nur tot gespielt wurde. Ich kann's nicht mehr hören!
Geweldige rocksong. Beth Ditto is prima componist gebleken van goede solide rocksongs.
de la bonne musique au son rock ! excellent !
GRAUENVOLL
heb hier niets mee
die sängerin nervt ja schon gewaltig.
stimme sagt mir nicht zu, ihr auftreten auch nicht...

ebenso die machart des songs.
rock ist nicht mein metier, und dazu diese funky angehauchten klänge...wie es essen im winter.

off topic:
schönheit ist keine sache des gewichts...
dennoch finde ich, dass beth ditto keine schöne prinzessin ist.
finde ihre kleider-auswahl OFT ziemlich daneben und unpassend.
sachen dir ihr gar nicht stehen, werden als 'klasse & schön' bezeichnet.
guter song

Geiler geht beinahe nicht mehr...
Song ist schon klasse, keine Frage
Sehr gut.
Der beste Song aus ihrem Album "Music For Men" wurde in den deutschsprachigen Ländern ein Riesenhit und tausendfach im Radio gespielt.
Stimmlich und wohl auch menschlich klasse, diese Sängerin. Und der Song fetzt.

@windfee: So Beleidigendes habe ich ja noch nie von Dir gehört.
Ebenfalls ein solider, gut zu hörender Popsong, diesmal mit rockigen Einflüssen!
Hat sich im Radio etwas rar gemacht, dadurch wieder besser erträglich. Solide.
Einen Bonuspunkt für den Fred Falke Remix.
Extrem eingängig dieser Rocksong - Die Stimme von Beth gehts im Mark
Gutes Lied aus dem CD-Sampler: "CHARTBOXX - 1.2010".
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.