Gundula - Girlfriends ...Won't Give Up

Cover Gundula - Girlfriends ...Won't Give Up
Cover

Charts

Keine Platzierungen in der offiziellen Schweizer Hitparade.


Gundula   Discographie / Fan werden

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.25 (Reviews: 4)

Hzi
Member
***
Das war der (im Vorspann gespielte) Titelsong der Serie "girl friends – Freundschaft mit Herz", die von 1995 bis 2007 im Vorabendprogramm des ZDF lief. Eine Serie vornehmlich über Sekretärinnen und FÜR Sekretärinnen (plus Frauen ab 35 aufwärts; also in Sachen Zielgruppe die etwas "trendigere" Variante von "Forsthaus Falkenau" und co. ... allerdings guckte ich die ersten Folgen damals auch ...)
Absolut passend dazu dieser Song, englischer Radio-Pop, wohl als ein bisschen "frech" gedacht, aber eigentlich total altbacken, immerhin mit 'ner eingängigen Melodie. Kuriosum gegen Ende des Songs (kam im Vorspann nicht mehr vor): ein Pseudo-Rap-Part!
Die Sängerin ist übrigens dieselbe Gundula (Ulbrich), die ein paar Jahre zuvor noch Diether Krebs' Müslipicker "Martin" singend angebaggert hat (soll auch auf "Teenagerliebe" von den Ärzten gesungen haben; man fragt sich, was schlimmer ist..) - und die sich hier anhört wie ein schwuler Bryan Adams ...

Nachtrag: Schon vor Jahren hab ich versucht, das Cover dieser Single zu finden, aber obwohl es sich dabei um den Titelsong einer einst erfolgreichen Serie handelt und die Maxi immer mal wieder gebraucht angeboten wird, hab ich online nie auch nur einen Zipfel gefunden, sodass ich angefangen habe, dem Scheiss aus Prinzip nachzujagen.
Es bedurfte schon jüngst eines neuen Discogs-Eintrags, um endlich fündig zu werden ..!
Zuletzt editiert: 30.08.2015 09:43

FranzPanzer
Member
**
Ach, das gibt's ja auch noch. Die ZDF-Serie war genauso langweilig wie dieses Lied, das kaum 90er-Jahre-mäßiger und gesichtsloser sein könnte. Gundula hat mir anno 1991/1992 mit Diether Krebs beim Anbaggern in der Disco und Urlauben in Santamarghuaritanobiledimontepulciano viel besser gefallen!

steo
Member
*****
Fand die Serie und den Song immer gut ... darf man das überhaupt sagen ???? Altbacken mag sein , dennoch bleibt das im Ohr , eben durch diese Serie.

Besnik
Member
***
Ach das ist die vom Dieter Krebs? Wusste ich nicht das sie danach noch was machte ... naja, klingt mittelmässig!

Übrigens hätte ich das meinen Erzeugern ein Leben lang vorgehalten, das sie mir so einen grässlichen Namen verpasst haben!
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.