Home | Impressum | Kontakt
Login

Gunter Gabriel
Komm' unter meine Decke

Song
Jahr
1975
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
3.55
58 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 7 / Wochen: 23
Tracks
7" Single
10.1975
Hansa 16 412 AT [de]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:55Komm' unter meine DeckeHansa
16 412 AT
Single
7" Single
10.1975
3:56Gunter GabrielHansa
89 551 IT
Album
LP
1975
3:5520 Klasse-HitsHansa
89 711 GT
Compilation
LP
1976
3:5528 Schlager des JahresAriola
28 085 XBT
Compilation
LP
1976
3:55Klingendes Schlageralbum 1976S*R
64 754
Compilation
LP
1976
Gunter Gabriel
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.55

58 BewertungenGunter Gabriel - Komm' unter meine Decke
22.04.2004 00:22
Da wurde er mal ganz zärtlich, nicht mal so schlecht.
22.04.2004 08:15
...Grüsel...
20.06.2004 10:58
Liegt eigentlich zwischen 3 und 4. Tönt aber zu sehr nach Country-Schlager. Früher wäre es eine 4 oder 5 gewesen, deshalb runde ich mal auf...
17.11.2004 22:59
ok
27.11.2004 17:30
Bei dem unter die Decke... Ich weiss nicht... Warum singt das nicht mal Beckham?
07.04.2005 16:42
Netter, leicht frivoler Schlager mit einem leichten Countrytouch. Kann man sich anhören, muß man aber nicht.
09.09.2005 23:21
passabel
10.09.2005 00:25
War sein "melodiösestes" Lied.
16.01.2006 19:57
naja...
05.07.2006 21:54
pffffffffruuuussssssst
05.09.2006 20:49
Nashville in Niedersachsen. - Dank angenehm klingender Steelguitar-Klänge noch akzeptabel.
05.09.2006 20:52
lieber nicht
25.02.2007 11:27
knapp okay
28.05.2007 00:36
... bis ich dich dann wieder wecke, soll es dir nicht schlecht ergeh'n? ... Wie meint er das denn? ... :-)
28.05.2007 11:15
so schlecht war das gar nicht
29.05.2007 23:34
gut
16.08.2007 21:49
alles andere als das..
23.09.2007 19:16
Das lassen wir lieber
27.09.2007 18:03
War das erste Lied, das ich von ihm kannte, und ich fand's immer schrecklich.
03.10.2007 11:10
So schlecht find ich den auch nicht. Kann man gelegentlich mal hören, jedoch nicht zu oft. Textlich hat der Song einen frivolen Touch. 4*
26.11.2007 18:38
Also, ich finde das Original von T.G. - "Put another log on the fire" - auch besser; aber direkt schlecht ist es nicht.
22.12.2007 18:37
Ein Klassiker
29.02.2008 16:36
wenn ich jetzt an heutigen gunter gabriel denke fällt mir nur ein wort dabei ein ---> widerlich.
02.05.2008 19:42
das lied ist eigentlich ganz OK
Ja, finde ich eigentlich auch gut, das Lied.
nicht so besonders, aber so nebenbei zu hören geht
Da mieft's doch bestimmt!
War im Gegensatz zum "30-Tonner" schon recht schlagermäßig..., und damit eher Einheitsbrei.
GG-Liedgut aus alten Zeiten...
na ja musikalisch recht melodiöser Country-Schlager, wie es viele in den 70ier Jahren gab...musikalisch wirklich gut umgesetzt, textlich na ja es gibt etliche Fetische auf der Welt
Den höre ich auch heute noch gerne.
Textlich (damals noch) pubertär, musikalisch (schon damals) großvaterhaft
ganz nett, aber nicht mehr

gefällt mir immer besser
Schwer, hier ein Kommentar abzugeben.
Also Mädels, Freiwillige vor, wer will unter seine Decke?
das Stück hat einen extrem hohen Nervfaktor - obwohl das wohl jeder vom Hören kennt, kann ich nur 2 Punkte vergeben
... ganz witzig .. und er versucht ja auch zu singen ...
fürsorglich vorgetragener Schlagertitel aus Mitte der 70er – 3*...
classiker
Erinnert wirklich stark an ""Put Another Log on the Fire", ist aber kein Cover, sondern wurde von Gabriel selbst geschrieben. Tja, vielleicht etwas geschielt, aber insgesamt durchaus gut.
Das Original ist ganz gut, Kuhns Version nicht.
Damals irgendwie charmanter Country-Schlager - und 'ne Type war er schon immer.
... damals ziemlich anstößiger Text, für mich schon immer ein Gassenhauer ... ich weiss auch gar nicht was manche hier so abstoßend finden, ... weil es schlagerartig ist, darf es wohl nicht gut sein? ... eigenartige Auffassung ...
ordentliches Schlager
gabriel-klassiker.
seine lieder hat er wohl immer auch so gelebt.
ein bisschen außerhalb des gängigen Genres, wie der Sänger selbst ... und deshalb gut!
...komm unter meine Decke...und wenn ich mich nach dir recke und strecke und ich dich L...E! :)

...wg dem Refrain und Kindheitserinnerungen noch eine 4!
Eine vier kann man gut und gerne vergeben.
Schlimme Vorstellung.

Ist doch ein putziges Schlager Liedchen.
Sicher kein Überflieger, aber irgendwie noch witzig, passt einfach zu Gunter Gabriel
***
Ein Mann mit Ecken und Kanten war er. Und das Lied ist auch Kult, zu finden in der Abteilung 'brauchste nicht, weil läuft im Geiste nach'. Sowieso.
Lieber nicht, dafür runde ich zur vier auf.
Befriedigendes Lied aus dem 2-CD-Sampler: "CHARTBOXX - Die Schlagerparty". Desweiteren ist dieser Titel auf dem 2-CD-Sampler: "Die Ultimative Chartshow - Die Erfolgreichsten Deutschen Lovesongs Aller Zeiten" vorhanden.
Wirkt schon etwas schmierig, das Ganze... ;-)

Aber nicht schlecht gemacht. Vor einigen Jahren habe ich ihn zufällig mal auf der Kieler Woche live gesehen. Er verstand sein Handwerk, es war eine sehr solide Vorstellung.
Der Song wird mich ewig an G.G. erinnern .
Guter Klassiker.