Home | Impressum | Kontakt
Login

Gus Backus
Rote Lippen soll man küssen

Song
Jahr
1963
Musik/Text
Produzent
Original
3.74
23 Bewertungen
Tracks
7" Single
1964
Polydor 52 205
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:43Die große aktuelle Polydor Star-Revue [Sonderauflage für die Mitglieder des Bertelmann-Schallplattenringes]Polydor
P 71 518
Compilation
LP
1963
2:43Rote Lippen soll man küssenPolydor
52 205
Single
7" Single
1964
2:44Die Singles 1961-64Bear Family
BCD 15873 AH
Album
CD
1995
2:45Deutsche Schlager (Media Markt)BMG
74321 53468 2
Compilation
CD
22.06.1998
2:45Die schönsten Liebeslieder - Rote Lippen soll man küssenSonocord
301 821 5
Compilation
CD
2011
Gus Backus
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.74

23 BewertungenGus Backus - Rote Lippen soll man küssen
05.10.2007 20:21
sicher doch, aber einmal in dieser art reicht es..
26.01.2008 13:14
nicht so hart, netter Schlager aus dem Jahre 1964
23.03.2008 00:21
seine interpretation ist auch durchaus ok. und immerhin bekommt er im gegensatz zu cliff richard die umlaute hin ;-)
27.04.2008 09:58
Sehr ordentliche Coverversion des C.Richard-Klassikers
Ruth Brown's 1957er Hit 'Lucky Lips' ist längst vergessen, während Cliff Richard's 1963er-Version ein Klassiker ist. Um die Gunst des deutschsprachigen Publikums buhlte damals auch Gus Backus. Dazu zitiere ich aus dem Booklet der CD aus der Bear Family:
"Als das Polydor-Team die deutsche Coverversion des Cliff Richard-Titels aufnimmt, hat der Originalinterpret längst zweisprachig die deutschen Charts gestürmt und kann damit seinen ersten deutschsprachigen #1 Hit landen... Gus Backus indes kann mit seiner Version, die im Arrangement dem Original weitgehend nachempfunden ist, nicht mithalten. Im Gegenteil: Das Lied wird für ihn zum bisher größten Flop seiner Karriere."
Schade eigentlich. Dabei singt er viel verständlicher...
leider nur ein Cover
... nettes Cover, aber überflüssig ...
Stimmt, die Aufnahme von Cliff Richard hätte durchaus gereicht. Eine gute 3 für dieses Cover!
Ein Song der mit Cliff Richards fest verbunden ist.
Diese Version wäre jetzt nicht nötig gewesen.
Wenn schon eine weitere Coverversion, dann doch eher die von Illo Schieder mit dem Titel "Dolly Dick".
Ganz so schlimm ist es nicht, Cliff Richards deutsche Version ist eben ein absoluter Klassiker geworden, da kann er nicht mithalten. Wer weiß, was aus Gus Backus Aufnahme geworden wäre, wenn Cliff Richard ihn nicht auf Deutsch eingespielt hätte.
... ganz ordentliche Version ...
solide Produktion, mehr nicht
Recht ordentliche deutsche Version von "Lucky Lips", die aber zurecht weit im Schatten von Cliff Richard sehr erfolgreicher deutscher Version steht.
Solider Oldie, ist auch trotz des mehr als angestaubten Textes noch gut hörbar. Eben Retro.
Netter Klassiker, gut gelungen, jedoch nicht wirklich mein Fall.
Gelungene Sache und durchaus passend auch zu seiner Stimme und seinem Image. Ich lande bei einer objektiven Vier.
Meinen Segen habt ihr, liebes Brautpaar.
Befriedigendes Lied aus dem CD-Sampler: "Die Schönsten Liebeslieder - Rote Lippen Soll Man Küssen".
Charmante deutsche Version von dem Song.
Weniger
Mein Vater kannte ihn persönlich. Von ihm bekam er eine Mundharmonika geschenkt. Ob nun Cliff, oder Gus das deutsche Cover singen, macht bei mir keinen Unterschied. Beide sind gut
Ursprünglich kommt der Hit aus Amerika, doch erst durch Cliff Richards Cover, sechs Jahre später, wirds ein Welthit.
Aufgrund des schlechten Timings blieb Gus Backus Version eher chancenlos, denn mit zweimonatiger Verspätung kam seine deutsche Version auf den Markt. Da war die deutsche Version von Cliff bereits ein Hit.
Eine gute 4+ gibts für den Popsong
Das war die Fassung, die ich zuerst gehört habe. Ein Ohrwurm, gräßlich und doch so gefällig...
Geht gerade noch so.