Hadise - Düm tek tek

Cover Hadise - Düm tek tek
CD-Single
Capitol 6984782 (be)
Cover Hadise - Düm tek tek
EP

Song

Jahr:2009
Musik/Text:Stefaan Fernande
Hadise Açıkgöz
Sinan Akçıl
Produzent:Sinan Akçıl
Hörprobe:
Durchschnittliche Bewertung:3.78

144 Bewertungen
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen
Eurovision Song Contest: 2009:
Finale: 4 (Punkte: 177)
Halbfinale: 2 (Punkte: 172)

Charts

Einstieg:31.05.2009 (Rang 73)
Zuletzt:31.05.2009 (Rang 73)
Höchstposition:73 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:1
Rang auf ewiger Bestenliste:10595 (28 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 73 / Wochen: 1
de  Peak: 70 / Wochen: 1
nl  Peak: 99 / Wochen: 1
be  Peak: 1 / Wochen: 15 (V)
  Peak: 24 / Wochen: 5 (W)
se  Peak: 12 / Wochen: 3

Tracks

09.03.2009
Promo - CD-Single Capitol - (EMI) [be]
Details anzeigenAlles anhören
1.Düm tek tek
  3:02
   
30.03.2009
CD-Single Capitol 6984782 (EMI) [be] / EAN 5099969847820
Details anzeigenAlles anhören
1.Düm tek tek
  3:02
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:02Düm tek tek [Promo]Capitol
-
Single
CD-Single
09.03.2009
3:02Düm tek tekCapitol
6984782
Single
CD-Single
30.03.2009
3:04Eurovision Song Contest - Moscow 2009CMC
6996802
Compilation
CD
01.05.2009
3:02Fast LifeCapitol
9650802
Album
CD
15.05.2009
Club Mix4:03Fast LifeCapitol
9650802
Album
CD
15.05.2009
»» alles anzeigen

Hadise   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Düm tek tek31.05.2009731
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.78 (Reviews: 144)

Michigras
Member
***
1000x lieber als Dima Bilan, oder wie der hieß. Natürlich gewissermaßen irgendwie Mainstreambrei ohne tolle oder markante Melodie, aber anhörbar.
Zuletzt editiert: 02.01.2009 18:57

Muchana
Member
******
Niet hét beste nummer van Hadise, ze heeft er nog betere maar met dit nummer zal ze hoog komen te staan op het komende Songfestival. Turkije misschien op 3 in de finale en Belgie? Weer bijna laatst in de halve finale natuurlijk!

=> Bijna gelijk gekregen: Hadise op 4 en Belgium kreeg 1 puntje!!!
Zuletzt editiert: 23.06.2009 17:49

dries373
Member
******
Zal vet scoren op eurosong, hoop ik. 'Tis in ieder geval een aanstekelijk liedje me een refrein da in u hoofd blijft zitten. Nu nog een sensueel danske en da komt goe. Toch vond ik Milk Chocolate Girl en Stir Me Up betere singles

Snormobiel Beusichem
Member
****
▒ Leuke vlotte inzending van Turkije voor het ESC 2009 van de nu 22 jarige Belgisch / Turkse R&B /Urban zangeres, songwriter en tv-presentatrice "Hadise Açikgöz" !!! Maar ik denk als het ESC begint dat de plaat inmiddels zijn langste tijd gehad heeft ☺!!!

MUSICBOJ
Member
******
Pragtig nummer van "Hadise", volgens mij gaat ze wel scoren op het songfestival, of tenminste, dat hoop ik toch!! Van mij krijgt ze alleszinds het maximum!! Het nummer blijft in je hoofd en het is één van de betere singles van Hadise!! Wellicht een grote hit in België!!

veniqoh
Member
******
Goede Eurosong keuze! Hadise gaat voor winst!

Nieuwe Hadise website online:
www.hadiseacikgoz.be

Galaxy
Member
******
...gutes lied...aber für eine 6 reicht es allemale nicht...
-----------------------------
...editiere...das beste esc lied...
Zuletzt editiert: 10.05.2009 10:14

DD2
Member
****
...recht gut...
Zuletzt editiert: 18.03.2010 16:26

vancouver
Member
****
Mit diesem Titel wird die Türkei am ESC 2009 in Russland antreten....ein Mischung aus modernem tanzbarem Pop und türkischem Folkloremix, die Interpretin sieht gut aus, kann gut tanzen, die Stimme ist ok....könnte am ESC ankommen, obwohl mir diese Art Musik nicht unbedingt so gefällt und ich die ganze Produktion ein wenig zu kalkuliert betracht, knappe 4

southpaw
Member
***
Außer ihrem flachen Bauch und ihrem Hüftschwung gefällt mir hier recht wenig!

Der_Nagel
Member
*****
ja, das ist der türkische Beitrag für den ESC09: einfach knusprig, lecker: guter Beat/Melodie, schönes Arrangement (Eurodance mit orientalisch angehauchten Klängen), Sängerin ein Augenschmaus...mein Tipp: sollte mit diesen Zutaten mühelos unter die Top10 kommen...von der CH kann man das gleich gar nicht erwarten...mal schauen, welcher Mist diesmal für die CH an den Start geht...

meikel731
Member
****
Eurovision Songcontest 2009 / Türkei

Netter Türkenpop. Kann ich mir vielleicht noch schön hören.
Es gab aber schon besseres aus der Türkei beim "Grand Prix".

Cheetah
Member
*****
Mooi van Hadise hopelijk scoort ze goed op het songfestival

N-Joy
Member
****
Naja, so eine Mischung aus Kalomira und Ani Lorak.

Jedoch habe ich den Song iwie schon zigtausend mal gehört in irgendwelcher Form auch immer.

Für mich war der letzte Beitrag, gegenüber einigen anderen hier, besser als das.

Sacred
Member
**
Wird Zeit dass jemand mal ein wenig den Schnitt drückt.
Song völlig langweilig und austauschbar, jedoch gab's von den Türken schon wesentlich Schlimmeres; die Sängerin sieht aus wie Gülcan: Haare gefärbt, Damenbart abrasiert, Augenbrauen aufs minimalste gezupft...alles unecht - will dem westlichen Frauenideal nacheifern...igitt und pfui. 2*
Zuletzt editiert: 03.02.2009 12:47

1992er
Member
****
Ok, hätte aber besser sein können.
Zuletzt editiert: 02.05.2009 23:50

aschlietuna
Member
**
nööö !!!
Zuletzt editiert: 17.05.2009 00:18

Cooldown
Member
****
Erinnert an Helena Paparizou - und das nicht nur weil die Lady aussieht wie ein Paparizou Klon, auch soundmässig hab ich ein staaaaaarkes Déjà-vu ...

engel81
Member
**
gehe mit cooldown einig...paparizou auf türkisch, also: paparüztürk :-)
hat nix eigenständiges, voll die kopie!

ems-kopp
Member
****
Die Türkei enttäuscht dieses Jahr beim Eurovision Songcontest. Diese Art Lieder, Frauen, Performances hatten wir in den letzten Jahren zuhauf. Nichts Innovatives, was da 2009 aus Ankara kommt.
edit: Muss mich nach der Live Performance korrigieren. Verdoppele meine Punktzahl. Der Song geht doch ins Ohr!
Zuletzt editiert: 20.06.2009 23:33

Samuelw300
Member
****
...die Türkei muss ja diesmal nicht scho wieder gewinnen aber dieser Song ist sehr angenehm....gefällt mir schon...schön orientalisch angehaucht.

@Nagel: Derlei Musik kommt auch in der Gay-Community prima an....gestern hab ich sicherlich 5 orientalisch-angehauchte Songs gehört..natürlich inkl. Tarkan :-)

hisound
Member
**
Schwach, ich kann mich einfach mit diesem Türkischsound nicht anfreunden.

Allmusiclover
Member
*****
Ein sehr gut, wäre hier übertrieben, denn solche Beiträge gibt's wie Sand am Meer. Trotzdem gefällt es mir. Es ist eingängig und kommt frisch daher. Eine bildhübsche Sängerin rundet das Bild ab. Die Chancen für die Türkei stehen bestimmt nicht schlecht.

9664xx
Member
*****
Gut gemacht, aber nicht sehr originell.
Knappe 5

aufrechtgehn
Member
****
Tja, da hätten sie mal die echte Helena Paparizou nehmen sollen und nicht nur ihren Klon. Live überzeugt Hadise nämlich gar nicht. Schade, den Song find ich nämlich toll!

Åke
Member
**
"My number one" en gång till, denna gång från Turkiet. Nej tack. Alla Europas turkar kommer dock att ta den här låten till final.
Zuletzt editiert: 16.03.2009 23:19

Rodri
Member
*
Innovativ ist dieser Song überhaupt nicht... ja, eben ein déjà-vu. Werden diese Songs per Computer gespuckt?

querbeet
Member
***
Musikalisch zwar multikulturell, insgesamt aber eher der gewohnte Sound, wenn türkische Künstler moderne Musik machen. Eurodance aus der Türkei, quasi. Sicherlich kein letzter Platz, aber auch keine Nr.1.

Eurovision-Windmachine
Member
**
Wo bleibt die Seele dieses Songs, wo das Feuer? Diese blieben wohl irgendwo beim Blankpolieren und Trimmen auf Massentauglichkeit auf der Strecke. Musikalisch bleibt mir nichts, aber auch gar nichts zurück im Kopf resp. im Ohr! Der Song berührt mich in keinster Weise. Ich könnte beim Hören bügeln, kochen, waschen, schlafen, eine Glühbirne austauschen oder was auch immer. Er stört nicht, fordert mich nicht zum genaueren Hinhören heraus. Er ist einfach da. Und überrascht stellt man plötzlich fest, dass doch da eben gerade Musik lief...! Ein Schluck Wasser ist immerhin noch gesund!
Dieser Song könnte einer jener "tausendmal-gehört" Songs sein, welche uns tagtäglich auf DRS3 aufgetischt werden. Und das will ich nicht.

Und: bin ich es, oder tönt "Düm Tek Tek"/Hadise wie Elena Paparizou?

remember
Member
*****
wenn das nicht gut ist..

dsds-fan90
Member
******
cooles lied. türkei muss gewinnen.

missmoneypenny
Member
****
wirkt ganz arg durchkalkuliert.

urs2222
Member
***
....gefällt mir nicht....auch weil ich Orient-Pop nicht mag....ist auch langweilig, finde ich...

Maxiime_Dude
Member
******
suuper

XpinkprincessX
Member
*****
Sehr gutes Lied!

prz_rulez
Member
******
But the place on Belgian chart is a disaster.
EDIT: Now it's perfect :D Top 5 in Waloon and would be amazing :)
Zuletzt editiert: 01.05.2009 19:50

Captain_Oaks
Member
******
re-entry op nummer 1 deze week
Zuletzt editiert: 01.05.2009 13:56

Drilo
Member
******
Beste song van Hadise!!

sanremo
Member
****
o.k.

ac-milan-forever
Member
******
Wum!! Das geht ab!

Düm tek tek - Top 3 Kandidat!

Kirin
Member
**
Diese Madame nervt - und wie. Ich habe prinzipiell nichts gegen Türken, im Gegenteil, allerdings ist es für mich schier unerträglich überall diese nationalistisch-chauvinistisch gebräunten Kommentare von türkischen Landleuten zu hören, wenn von Eurovision die Rede ist.
Für was halten die sich eigentlich?? Diese laue Nummer ist nun wirklich nichts aufregendes und nervt mich schon vor dem Live-Auftritt.

greekcircle
Member
*
Usual Turkish melody not very interesting , copy of Helena and Sertab nothing original , and without Helena's glamour or stage presence or the great vocals of Sertab

Oski.ch
Member
***
Ruckizucki Ayran Kebab!!! Wie damals am Strand von Side...

blaugrün
Member
****
hörbar. mir gefällt das orientalische grundmuster an sich nicht schlecht. aber der song lässt schon etwas an originalität vermissen.

Blackbox!
Member
*****
Hört sich gut an.Favorit!

!Xabbu
Member
******
cok güzel.
sowohl song als auch sängerin
Zuletzt editiert: 08.01.2011 21:15

Steffen Hung
hitparade.ch
*****
Muss zugeben, der Song hat was an sich. V.a. das "Düm tek tek" im Refrain.

Philo
Member
*
hart aber schlecht...

Reto
Member
*****
Da hör ich aber extrem Hellas 05 raus. Ansonsten ESC-Mainstream, hat sich irgendwie etwas totgelaufen. Trotzdem ein Favorit.

Top 5 liegt mehr als drin, auch wenn die Sängerin alles andere als türkisch daherkommt.
Zuletzt editiert: 16.05.2009 22:23

Koumbianer
Member
******
Erohoootik!

...spielt ja auch eine Rolle. Wenn Gays auf andere Männer abfahren dürfen, darf ich auf diese Sängerin abfahren! :P

swisspwl
Member
******
Geiles Lied. Kommt sicher weiter. Die Türken habens einfach irgendwie im Griff.

Voll der Burner! Rauf auf die sechs!
Zuletzt editiert: 14.05.2009 20:11

Trille
Member
**
2+, kein guter Song der ehemaligen "Miss Mol". Ich kann allgemein mit den komisch orientalisch-türkischen Klängen nichts anfangen.

Philgood
Member
*****
Der wird vorne mitspielen.....

FCB_39
Member
*
Das war nix!

Chartsfohlen
Member
***
Typischer Hüftwackelsong der Türken. Langweilt mich, wird aber wohl leider wieder ein Erfolg.

Bette Davis Eye
Member
****
Trashiger Orient-Dance-Pop mit Hupen-Bonus und dem typischen ESC-Feeling. 4 Punkte!

sophieellisbextor
Staff
*****
Merci qui ? La Belgique ! Hadise est une star de chez nous... Pas étonnant que la Belgique ait voté en masse pour la Turquie !
Zuletzt editiert: 10.07.2012 14:32

Stef10
Member
**
schwach
Zuletzt editiert: 26.04.2011 22:00

E*U*R*O*S*A*T
Member
****
ganz okay

terschorre
Member
******
OK, this may not be the most original track, but hey, what does that mean in eurovision terms ? It's catchy, sounds great and Hadise is a great performer. Number 1 in Belgium and soon high in other European charts.

LarkCGN
Member
*****
Hupen-Bonus ist auch eine schöne Wortschöpfung. ;-) Hat mir sehr gefallen. Ist was für samstägliche Auflegen. Geht saugut ab.

Der Hexer
Member
**
Noch so ein Shakira-Klon beim Grand Prix. Fand ich nicht so toll.

s-v-e-n
Member
**
Klingt wie 1000x gehört. Dermaßen unoriginell. Immerhin mit ein wenig Schwung. Hätte ich nicht ins Finlae gelassen.

alida1
Member
*
Stimme Sacred 100% zu...doppelt pfui!
Zuletzt editiert: 14.05.2009 23:31

Redhawk1
Member
****
Eine Kopie! So einen ähnlichen Song hatten wir schon mal.

sorrenti
Member
*****
x-mal kopiert und gehört. zum tanzen aber immer wieder geil

Kefke
Member
******
Moet het eurosong winnen!!!

schnurridiburr
Member
**
Blödes Arschgewackel.

analdo
Member
****
ok

bandito
Member
***
Orient-Balkan-westasiastisch... ich mag diese Klangschiene nicht so.

Ökkel
Member
****
In Ordnung
Zuletzt editiert: 09.08.2014 00:02

Chazz
Member
*****
Guter Song!

shimano
Member
**
Einfach langweilig! Haarscharf am Nagel vorbeigeschrammt!

Time_Q
Member
**
Haha, Redhawk1 ... einen? :)
Klingt wie tausend andere ... blöd, sehr blöd!

Naruto
Member
***
billiger Shakira-Abklatsch

musicfan
Member
**
Gefällt mir nicht.

Geese
Member
***
klingt nach ner billigen shakira-version

cenerentola
Member
*****
Macht Laune und hat schöne Melodie. Souverän vorgetragen. Mir gefallen diese Orient-Tracks.

SoC_Girl
Member
***
So wenn man über nen türkischen Markt schlendert sicherlich okay - aber ne danke. Nicht in meinem beschaulichen Deutschland :D

Enno
Member
*
Schlecht! Dämliches Gedudel vom Basar.

DaMatz
Member
****
Auf jeden Fall besser als der norwegische Sieger.
Zuletzt editiert: 17.05.2009 01:02

Raphael87
Member
******
sehr gut

Deinonychus
Member
**
Beginnt noch ganz ordentlich mit Flöte, aber nachher wird’s mühsam, vor Allem dieser 0815-Beat geht mir auf den Geist.

Musicfreaky_93
Member
*****
5+

Southernman
Member
*****
Muy buena.

Daniela*
Member
******
ist ganz cool

schlagergalaxie
Member
***
turkey 3 points ;-)

gnüng
Member
***
Nah, hab nicht viele Beiträge dieses Jahr gesehen, aber die Dümdedüm Täck Täck Ladies aus der Türkei sind mir nicht entgangen. Naja, so in etwa das, was man aus der Türkei erwartet, aber wirklich überzeugend ist was anderes. Zudem hat die gute Hadise praktisch den ganzen Refrain von den Backgroundsängern singen lassen, nur das Düm Tek Tek, das konnte sie dann noch gerade ins Mikro hauchen. Der schweisstreibende Bauchtanz war ja dann auch irgendwie wichtiger als jeglicher Gesang......runde mal auf 3 Sternchen.

KIMFRANKFAN
Member
*****
hammer song

goodold70
Member
*****
Möglicherweise hat mir die spontane Bereitschaft meiner ansonsten ESC-phoben Gemahlin, im Falle eines Hadise-Triumpfs zu einer Istanbul-Exkursion im Mai 2010 Hand zu bieten, dezent die Sinne vernebelt. Während des Wettbewerbs war die leicht beschürzte Türkin meine absolute Favoritin, insbesondere aufgrund der knallig-knackigen refrainalen "Düm Tek Tek"-Passage. Bei näherer Analyse ist's jedoch ein weiterer, zwar gekonnter, letztendlich jedoch nur beschränkt monumentaler Beitrag aus der Sparte "süffiger Ethno-Pop". Zu einer überzeugten Fünf reicht's; nicht weniger, aber auch nicht mehr.

staetz
Musikdatenbank
*****
Es gab letztlich zu wenige musikalische oder visuelle Argumente, die bei Hadises Performance gegen das Dasein als klassische ESC-Siegerleistung gesprochen hätten. In jeglicher Hinsicht knackig kommt ihr "Düm tek tek" daher. Der entscheidende Grund dafür, dass ich mich nie als Befürworter eines türkischen Sieges im Jahr 2009 geäussert habe, liegt darin, dass im Sinne gelegentlichen Wandels dieses Jahr nicht schon wieder ein exotischer und knapp beschürzter Shakira-Verschnitt das Rennen machen sollte. Meine relativ stark abgerundete 5 hat Hadise aber allemal verdient. Sehr gut!

music-for-all
Member
******
ethno pop im shakira-style...da kann eigentlich nix schiefgehen...müsste eigentlich in deutschland einschlagen,mit abstand die beste nummer des ESC 2009 und nach 40 sekunden erstmaligem hören sofort tanzbar,wär der song von Shakira,würde er Top 5 gehen...mindestens!Nach Sertab's "everyway that i can" die 2.glanznummer der Türkei...HIT!!!!!!!!!!!


und wie immer beweisen die Hip Hopper hier,dass sie echt Vollidioten sind,allesamt...ich kenne mittlerweile durch meine arbeit sehr viele davon,und 50 davon teilen sich 1 gehirn...machen auf cool um davon abzulenken,dass sie totalversager sind im leben...
das einzige dass sie können ist überall hier den schnitt bei musik zu drücken,von der sie (wie auch sonst bei allem im leben) keine ahnung haben...Hip Hop ist ein Lebensstil,aber hier in Deutschland gibt es nahezu nur lächerliche Trittbrettfahrer die nie im leben was erreichen werden...bei dem spärlichem vokabular dass sie allein schon hier bei diesen songbewertungen zeigen ist das auch verständlich...aber wenn man die base cap schief auf der hohlen birne hat dann ist das ja auch schon was :-)
Zuletzt editiert: 24.05.2009 01:55

Musicfreak
Member
**
Klingt sehr beliebig und hat definitiv kaum Style. 2.5

Musikgurrmong
Member
*
Billigstes Anbiedern an den "internationalen Markt", nicht mal das ist gelungen. Dümlich!

Werner
Member
***
...austauschbarer oriental-pop...

Ale Dynasty
Member
*
eher nicht...

ceva_1993
Member
***
.........

djdarek
Member
*
schlechtes Lied, wurde im Mai in der Türkei natürlich oft überall gespielt.

Beastmaster
Member
***
halbwegs ok 3+

ericwyns
Member
*
Zeer middelmatig en overroepen Eurosong-nummer. Dat dit zo hoog scoort zegt erg veel over de kwaliteit van de andere nummers ...

variety
Member
*
Einfach nur langweilig und doof.

devayo
Member
*
und die türken dachten sie können mit so einem shit gewinnen..sie kann nicht einmal singen..
Zuletzt editiert: 09.03.2010 21:10

AllSainter
Member
**
Pfui

tomobe
Member
*
Einfach nur schlecht! Wenn diese Sängerin für ein anderes Land an den Start gegangen wäre, dann sicherlich ein 0Punkte- Kandidat! Verstehe die gute Platzierung überhaupt nicht.

chartmeester
Member
***
Ik ken veel betere Turkse nummers (en dan ook in het Turks!), dit is van een hele normale gemiddelde kwaliteit.

Raveland
Member
*
schrecklich

HeNK!
Member
****
Typisch Eurovisiefabrikaat, klinkt niet slecht, maar stijgt ook niet uit boven het gemiddelde. Ama güzel, anladin mi?

reiscracker
Member
*****
Die Studio-Version ist super, live dagegen klingt Hadise nur okay. Trotzdem ist "Düm tek tek" ein toller Song und zum Mitsingen einladend.

Ricartje
Member
***
Leuke plaat wel, maar meer eigenlijk ook niet.

öcki
Member
**
Der Kollege HENK triffts besonders richtig - Eurofabrikat - nix dahinter

hawkan
Member
******
En av de bästa från finalen, jag hade bara Albanien före.

hadisefanclub
Member
*
Turkey hadisefanclub
The only official website fanclub vigilant Hadise Turkey 26.854 members, and events like the only site with valuable hemserilerimiz you expect valuable

Gregory [H]ouse
Member
*
All the Eurovision songs are crap, except Je t'adore

philippkramer
Member
***
da gibt es viel türkische popmusik die besser ist.

Bel-music
Member
****
...

Bonne prestation au Granx-Prix Eurovision de la Chanson 2009. Dommage que des artistes sont obligés d'aller dans d'autres pays vu les mauvaises sélections au niveau de la RTBF encore cette année où la Belgique s'est, encore une fois, tapée une honte à travers l'Europe !...

Richard (NL)
Member
*****
Een zeer goed lied vanuit Turkije voor het ESC.

Mirabella
Member
******
Doch, also speziell der Refrain hat es mir in diesem extrem orientalisch angehauchten Song, angetan. Ich habe mich selbst am ESC Abend dabei erwischt, wie sich dieses ''Düm tek tek'' im Kopf einbrannte und man schon nach dem zweiten Refrain wusste wann ''Düm tek tek'' drann kam, sodass man problemlos mitsingen konnte. Auch als ich mit meiner besten Freundin ein paar Tage später im H&M in der Umkleide stand, kam dieses Lied durch die Lautsprecher und wir mussten beide mitsingen. Ich finde den Song lustig, zaubert mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. 6* :)

perelandra
Member
***
was a nice song, but I am glad it didn't win at eurovision, still it got way to many points.

otnorot
Member
****
Om te winnen was het nummer niet catchy genoeg (Fairytale daarentegen wél) maar het had wel iets en ik vond de choreografie (en de bloedrode jurken) wel aardig.
Plaats # 3 was de juiste plaats geweest ipv # 4 maar goed... Toch meer dan behoorlijk gedaan en zeker niet afgegaan als een gieter.
En nu: Japan veroveren? (Düm Tek Tek staat blijkbaar in de Japanse charts)

lumlucky
Member
****
nett

kévin39
Member
******
dum tek tek !! j'adore simplement!!!

Dancefloor-Chunk
Member
****
Gute Nummer!

gherkin
Member
*****
Opzwepend nummertje van Hadise. Deed het terecht goed op het songfestival.

Rewer
hitparade.ch
****
...weniger...
Zuletzt editiert: 08.01.2016 22:09

lonelyness
Member
******
She's really sympathetic.

Patrick3
Member
******
Het geweldig tof nummer van Hadise.Een verdiende 4de plaats.

ShadowViolin
Member
*****
Zurecht eine der Favoriten beim ESC 2009. Türkei sind ja sowieso immer erfolgreich, dann noch ein super eingängier Song und eine sexy Sängerin, die erst noch sehr gut singen kann. Was soll da noch schief gehen? Viel besser als z.B. "Always" von Aserbaidschan...
War dann auch chartstechnisch ein ziemlicher Erfolg (#1 in Belgien!). Stark!

5*

eppo2011
Member
***
leuk

bjorn614
Member
*****
Blijft leuk

wefoundove
Member
****
like it

Chemmical
Member
*****
SongPop reminded me of this and yeah, I do like it a lot despite it being kitschy and unoriginal.

rzimm
Member
*****
türk pop vom feinsten

Gelber Blubbel
Member
*****
Ein grooviger Song, der Dank dem Ohrwurmrefrain auch sofort hängen bleibt. Von daher auch zu Recht einer der damaligen Favoriten gewesen.

Ich finde aber, dass der Song in der Studio-Version deutlich besser klingt, da die Stimme von Hadise live nicht besonders rüberkam. So wirkt es etwas, als wäre die gute Platzierung nur durch die kaum vorhandene Kleidung von ihr erzielt worden^^

Studio-Version ist aber top!

Emile93
Member
**
Mwa

sbmqi90
Member
****
Gut, aber die Türkei hatte schon deutlich Besseres beim ESC.

Schiriki
Member
*
was für ein Käse

Fabio (auch Fabi GaGa)
Member
******
einer meiner top songs beim ESC ever!!!

drdjrene
Member
****
Het ESC van 2009 had erg veel nummers die het onthouden waard waren: naast de prachtige ballade van IJsland (Yohanna, mijn topfavoriet), het mysterieuze gezang met fraaie strijkers van Estland, de grappige eurodance revival van Finland (Waldo's People) en het bijna volksdansachtig aandoende bijzondere lied van Noorwegen (Alexander Rybak, de winnaar), kwam ook Turkije nog even flink show maken met een pop dance lied, enigszins in de stijl waarmee Sertab eerder het ESC won maar dan veel sneller. Origineel? Nee niet echt dus. Maar prima voor de dansvloer en zeker 4 punten waard!
Zuletzt editiert: 03.02.2014 14:38

Besnik
Member
**
Find das ganz schrecklich, was finden die Leute an so 0815 Nummern? Estland zb und England waren viel schönere Songs als das. Türkei 2008 war auch 1000 mal besser als das!

diniz a.
Member
****
Anstandig.

Tymo
Member
******
Dieser Song war ihr Durchbruch in Europa und zugleich ihr erfolgreicher Karrierebeginn in der Türkei. Klare 6*

Daniel.esc
Member
*****
Der beste türkische beitrag beim esc
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.