Home | Impressum | Kontakt
Login

Hanne Haller
Frühling in Vietnam

Song
Jahr
1972
Musik/Text
4
6 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
4:12An einem heißen SommertagElite Special
F 4102
Single
7" Single
1972
Hanne Haller
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4

6 BewertungenHanne Haller - Frühling in Vietnam
13.02.2006 11:44
Lange bevor sie überhaupt richtig bekannt wurde, hat Hanne Haller schon einige Singles eingespielt, die, wenn man sie heute hört, nicht unbedingt mit ihren Namen in Verbindung bringen würde. "Frühling in Vietnam" aus dem Jahre 1970 ist so ein Lied, das weit von dem entfernt ist als das, was sie ab Ende der 70er Jahre fabriziert hat.
Sehr schöner Titel und völlig untypisch für Hanne Haller,
kritischer Text zur Musik von Drafi Deutscher.
Leichter Kiffersound, sowie bei Katja Ebsteins interpretation vom Beatles Klassiker "A Hard Days Night".

Den Titel hätte auch die Ebstein singen können, er würde zu ihr passen.

Nicht sehr starkes Frühwerk.
na ja... geht so ... aber kein Highlight das im Gedächtnis bleibt.
Unbekanntes aus dem Munde von Hanne Haller. Aber im Gegensatz zur A-Seite der Single ist das sicher kein Schlager, aber auch kein Protestsong oder gar ein Antikriegslied. Einfach nur ein etwas anspruchsvolleres und optimistisches Lied, das sich mit der Situation in dem kriegsgebeutelten Land in Südostasien auseinandersetzt. Hätte in der Tat auch gut zum frühen Schaffen von Katja Ebstein gepasst.
Ja musikalisch ein anspruchsvolles Frühwerk von Madame Haller...und stimmlich zeigt sich Madame auch sehr vielseitig in verschiedenen Tonlagen. Mmh es hat was, ein Track der perfekt für die Ebstein gewesen wäre