Home | Impressum | Kontakt
Login

Hans Posegga
Die Sendung mit der Maus

Song
Jahr
1971
Musik/Text
4.88
34 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
0:27Li-La-LiederzugEMM
7243 5 36369 2 0
Compilation
CD
15.10.2001
0:29Generation Fernseh-KultBerlin
507522 2
Compilation
CD
25.03.2002
Hans Posegga
Discographie / Fan werden
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.88

34 BewertungenHans Posegga - Die Sendung mit der Maus
09.04.2006 02:05
nicht ganz so übel
09.04.2006 08:34
nicht gut, vor allem das Gepfeife ist kaum erträglich.
09.04.2006 08:36
Die Maus ist doch Ku(h)l(t) !
Aber dieser Song eher bescheiden...
09.04.2006 09:05
Naja, Durchschnitt!!
02.08.2007 16:27
Haha, absoluter Kult! Stefan Raab hat mal ein Cover draus gemacht...
02.08.2007 16:28
Ohne Raabs Gequatsche sicher von dauerhafterem Wert.
11.09.2007 23:57
(leider) ohrunausweislich bis ans Lebensende
12.09.2007 00:11
Ich find die Maus süss, der Song ist so knapp ausreichend.
12.09.2007 00:14
Kult natürlich.
12.09.2007 12:15
21.12.2007 21:46
ein sehr kurzes, aber dafür fast weltbekanntes instrumental ;)
27.01.2008 22:00
Sorry, Leute, ihr spinnt!? Das ist eines der allerbesten, zeitlosesten und eingängisten Themen überhaupt!? Glasklare 6.
02.07.2008 10:46
klassiker und kindheitserinnerungen...
Dort lernte ich was fürs Leben ;)
▒ Zelfs vanuit Nederland keken we naar elke uitzending met de muis !!! Kult, nostalgie ☺!!!
sehr gut
sehr gut
Weltklasse!
früher hab' ich das auch öfters angeschaut, irgendwann kam dann der blaue Elefant dazu, was ich doof fand und die Sendung geriet in Vergessenheit, dann wurde mir die Melodie durch 'Hier kommt die Maus' wieder ins Gedächtnis gerufen, bei Stefan Raab fand ich es immer schade, dass das immer nur eingespielt wurde, einmal komplett wäre schön gewesen, aber nun hab ich das ja doch noch dank "Generation Fernseh-Kult" in voller Länge meiner Sammlung hinzufügen können - auf die Serie aufmerksam wurde ich übrigens durch Musicfreaks Review zur Drehscheibe - an dieser Stelle vielen Dank, Musicfreak!

und natürlich ist das auch Kult, klare Höchstnote!
Da gibts nix zu diskutieren ... das ist einfach Kult!
Aber nicht nur ... er bringt auch spielerisch die Lach & Sachbezogene Thematiken profesionell rüber - Erkennungswert - wie z.B. Spaghetti-Western & Ennio Morricone ...
echt kultig
An dieser Maus hängen so viele Erinnerungen.......
Seit 40 Jahren erklingt jeden Sonntag diese Melodie zweimal, nee dreimal,.
Zweimal am Anfang, mit deutscher Erläuterung des Inhalts der heutigen Sendung, dann in einer Fremdsprache. Und natürlich zum Schluss.
ach wie nett...wegen der erinnerungen einen bonusstern...
von mir gibt es auch 5*
Lieb
In meinem Fall ist das keine Kindheitserinnerung, aber allgemein und objektiv betrachtet eine flott und hübsch gespielte Melodie mit Ohrwurmcharakter.
Lach- und Sachgeschichten. Heute: Wie man 5 Sterne absahnt.
Kannte doch damals auch jedes Kind!
Kult hoch zehn, deshalb gerne aufgerundet.
Herrlich!
Hans Poseggas legendärster musikalischer Wurf ist mit einer Länge von nicht einmal einer halben Minute zwar bedenklich kurz, hat sich aber unwiderruflich zum TV-Klassiker gemausert. Gut!
Unverwüstlich.
Noch ok.