Home | Impressum | Kontakt
Login

Harry Belafonte
Come Away Melinda

Song
Jahr
1963
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
4
8 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:26Streets I Have WalkedRCA Victor
LPM 2695
Album
LP
05.1963
2:24Island In The Sun - His Greatest HitsWoodford
WMCD 5643
Album
CD
1991
Harry Belafonte
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4

8 BewertungenHarry Belafonte - Come Away Melinda
dieses Original gefällt mir ganz ausgezeichnet, ist für mich mit Abstand auch die beste Version des oft gecoverten Stückes und auch das beste Stück von Harry Belafonte - geht nur haarscharf an der Höchstnote vorbei, 5.5*
mässiges Stück mit Kindergesang, gefällt mir z. B. von Tim Rose deutlich besser, 3*…
...ist ja ganz nett mit dem sich wiederholenden Gesang der Kinder - für mich aber keine Meisterleistung von Mr.Belafonte -...
Ohne ihm hätten es UFO nicht so hervorragend covern können.
Ein Lied, das ich Anfang der 70er von Uriah Heep und UFO kennengelernt habe.
Auch das Original ist gelungen bei diesem eher nachdenklich machenden Song. Allerdings gefallen mir spätere Versionen wie von Velvett Fogg, Uriah Heep oder auch Judy Collins noch besser.
Einfach schön die Solo-Passagen, der Kinderchor hätte ich nicht gebraucht
Gerade den finde ich hier so toll eingesetzt, macht aus dem guten Song etwas Außergewöhnliches. Bevorzuge zwar einige Covers, aber schön, daß das Original einen völlig anderen Ansatz hat. Bemerkenswert. Knapp 5*.

Eine Playlist "Mottenkiste" wird es definitv geben. Da sammelt sich langsam was an.