Home | Impressum | Kontakt
Login

Harry Belafonte
Hava nageela

Song
Jahr
1957
Musik/Text
Produzent
4.08
12 Bewertungen
Tracks
7" EP
1963
RCA RPX 1123 [nz]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:11An Evening With BelafonteRCA Victor
LPM-1402
Album
LP
03.1957
Cu cu ru cu cu Paloma [An Evening With Belafonte, Vol. II]RCA Victor
EPA 2-1402
Single
7" EP
03.1957
Eden Was Just Like This [The Best Of Belafonte]RCA
RCX 103
Single
7" EP
07.1957
3:10Judy DrowndedRCA
47-9178
Single
7" Single
04.1958
Cu cu ru cu cu PalomaRCA
3-20201
Single
7" EP
1958
Harry Belafonte
Künstlerportal
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
The Greatest Hits Of Harry Belafonte
Eintritt: 30.04.2023 | Peak: 68 | Wochen: 1
30.04.2023
68
1
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.08

12 BewertungenHarry Belafonte - Hava nageela
27.04.2004 00:12
...weniger...
das muss Harry Belafonte jetzt aber wirklich nicht singen ...
02.01.2007 19:43
...ein Traditional, das für heutige Verhältnisse ziemlich schräg daher kommt...
16.12.2007 04:29
Sehr eigenwillig, aber durchaus nicht zu unterschätzen.
05.06.2008 01:05
Auch davon habe ich schon interessantere Versionen gehört. Geht knapp in Ordnung.
Jewish calypso ;-)
Dito Rewer + Werner, israelische Volkslieder waren dann
vielleicht doch nicht so seine Sache....

3 +
ja geil! dafür hat man high heels
Befriedigendes Lied aus der MC: "Takeoff - The King Of Calypso". Ja "missmoneypenny", Frauen in High Heels, das ist sehr sexy. Desweiteren ist dieser Titel auf der MC: "Island In The Sun" vorhanden.
Davon kann man halten, was man will. Fest steht aber eines: Er drückt dem Traditional jedenfalls seinen eigenen Stempel auf, das kann man als originell bezeichnen. Und Harry Belafontes Stimme ist einfach angenehm zu hören, wie ich finde. Sie klingt sonor, ohne erdrückend zu wirken.
Da gibt es viele Versionen die mir gut gefallen. Das ist eine davon.
Gefällt mir auch von ihm total gut - für mich nicht die beste Version (für mich die beste hat weiterhin Carmela Corren) aber auch toll
... sehr passabel das Ganze ...