Home | Impressum | Kontakt
Login

Harry Belafonte
Island In The Sun

Song
Jahr
1957
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
Caterina Valente (Wo meine Sonne scheint)
Die Flippers (Wo meine Sonne scheint)
Goombay Dance Band
Hein Simons (Wo meine Sonne scheint)
Freddy (Wo meine Sonne scheint)
Bert Kaempfert
Roberto Blanco (Wo meine Sonne scheint)
Karel Gott (Wo meine Sonne scheint)
Fernando Express (Wo meine Sonne scheint)
The Righteous Brothers
Julio Iglesias (Isla en el sol)
Orchester Anthony Ventura (Wo meine Sonne scheint)
Johnny Nash
Ricky King
Orchester Anthony Ventura
Darko Domijan (Sunčana obala)
The Paragons
Julio Iglesias
Captain Cook und seine singenden Saxophone (Wo meine Sonne scheint)
Ralf Bendix (Wo meine Sonne scheint)
Soundtracks
4.71
66 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 67 / Wochen: 3
NL
Peak: 6 / Wochen: 39
BE
Peak: 5 / Wochen: 24 (V)
Peak: 9 / Wochen: 32 (W)
Tracks
7" Single
06.1957
RCA Victor RCA 1007 [uk]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:21Cocoanut WomanRCA Victor
47-6885
Single
7" Single
04.1957
3:21Island In The SunRCA Victor
RCA 1007
Single
7" Single
06.1957
3:22Island In The Sun [L'isola nel sole]RCA
A72V 0146
Single
7" EP
08.1957
3:21Belafonte Sings Of The CaribbeanRCA Victor
LPM-1505
Album
LP
09.1957
Island In The Sun [Une île au soleil]RCA
75.404
Single
7" EP
09.1957
Harry Belafonte
Künstlerportal
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
The Greatest Hits Of Harry Belafonte
Eintritt: 30.04.2023 | Peak: 68 | Wochen: 1
30.04.2023
68
1
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.71

66 BewertungenHarry Belafonte - Island In The Sun
26.04.2004 23:40
...gut...
27.04.2004 00:17
# 30 in den USA 1957, sehr schöner sanfter Song, leider war das seine letzte Chartnotierung (im Alter von 30 Jahren).
27.04.2004 07:54
geht
28.04.2004 18:50
Nun ja, aber vergessen wurde er ja glücklicherweise nie. Habe den Song auf einer Oldies-LP, wenn ich mich nicht irre. Aber auch sonst natürlich ein Klassiker, wunderbare Melodie, gut gesungen, schön!
02.06.2004 23:02
guter Song
06.05.2005 18:23
Neben "Banana Boat Song" und "Mathilda" das wohl bekannteste Lied von diesem großartigen Künstler. Darüber hinaus ist "Island in the sun" neben "Jamaica Farewell" sein wohl schönstes Lied.
13.07.2005 03:03
schönes kitschiges insel lied
07.08.2005 15:48
zwar nicht mein geschmack, aber bestimmt originell
24.10.2005 11:34
Lecker - produziert von Harrys Wegbegleiter: Joe Carlton & Edward O. Welker
25.11.2005 14:13
Darf ich bitten? It's Rumba-Time.
18.04.2006 13:08
Schöner Klassiker.
23.06.2006 03:59
Ist zwar nicht schlecht (knapp keine 5), aber da gefällt mir Jamaican Farewell 100x besser!
17.07.2006 14:46
yep...sehr schöner klassiker
31.10.2006 19:30
Was ist das denn bitte sehr? Nein danke, mit Belafonte kann man mich eher jagen als anlocken. Mit Goodwill eine 3*.
31.10.2006 20:36
überhaupt nicht mein Fall
16.12.2006 18:53
Im KIGA läuft sowas noch!
Sehr netter Karibik-Oldie.
16.12.2006 18:55
Einsame Klasse, finde ich sehr gut
02.01.2007 19:23
...schöner Song...
05.03.2007 20:30
Klassiker. Klingt durch die 50 Jahre, die er auf dem Buckel hat natürlich ziemlich staubig. Ist jedoch ein sehr schöner, gemütlicher Calypso-Song, der schönes Karibik-Feeling bringt. Mit Nostalgiebonus 6*
06.05.2007 10:58
wunderbar
26.06.2007 21:46
Ich kann mich Widdi, bis auf die *, nur anschliessen

heute gebe ich auch die Höchstwertung
13.08.2007 09:04
wunderschoen.
23.11.2007 11:08
M.E. mit das beste von Harry Belafonte, Valentes deutsches Cover war auch nicht schlecht aber nicht so gut wie bei ihm.
16.12.2007 04:28
Auch sehr schön...
27.12.2007 08:44
Musik-Hochgenuss!
17.01.2008 08:17
Super!
18.01.2008 02:34
gähn... was für ein müdes Geklampfe!
08.02.2008 14:33
ein richtig schönes Lied
Ja, da geht's wieder richtig zur Sache! Schönes Calypso-Pop-Schlager-Mischwerk, welches sich über all die Jahre zu einem Klassiker der ersten Garde gemausert hat. Danke, Harry!
gut
Sjaa.. geen meesterwerk.
großartiger Song
▒ Zeer goede en mooie vijf sterren klassieker van de nu 80 jarige Amerikaanse acteur & zanger "Harold George Belafonte" uit 1957 !!! Vanochtend ook aanwezig in de Top 2000 van Radio 2 op # 1113 ☺!!!
Hübsches, gefühlvolles Lied! Harry Belafonte muss man einfach mögen.
Okay.

CDN: #21 (CHUM), 1957
USA: #30, 1957
Ein ganz angenehmer Oldie.
leuke 4 sterren plaat van harry
lieber Ferien in der Karibik als diesen öden Titel nochmals anhören zu müssen – 2.75…#3 im August 1957 in UK…
... gut ...
spitze
...ach der Mr. BananaBoat mit seiner weichen warmen Stimme - schöner Song...
Erg Goed.
classiker
Ein weiterer Klassiker, der schon über 50 Jahre auf dem Buckel hat.
Ältere Songs habe ich kaum bewertet.

Gibt's auch im Rahmen der Reihe "Ein Jahr und seine 20 Songs (SZ Diskothek)".
Sehr schöne Vorlage für Caterina Valentes "Wo meine Sonne scheint", die ich aufgrund meiner Begeisterung für das Multitalent vorziehe, aber auch Belafonte sang damals wunderbar.
Klassiker, welcher aber heutzutage schon sehr angestaubt daherkommt. Auf der B-Seite der Titel: "Cocoanut Woman". Desweiteren ist das Lied: "Island In The Sun" auf der MC: "This Is Harry Belafonte" und der MC: "Seine 20 Größten Hits" und dem 2-CD-Sampler: "Die Ultimative Chart-Show - Die Erfolgreichsten Evergreens Aller Zeiten" vorhanden und ist der Titelsong der gleichnamigen MC. Belafonte, mit 150 Millionen verkauften Tonträgern einer der ganz Großen seines Geschäfts, etablierte sich seit 1954 als Filmstar und Musiker und machte den Calypso-Sound in Europa und den USA populär. Bei "Island In The Sun" fühlt man sich allein durch das Zuhören an einen karibischen Strand versetzt und beginnt zu träumen.
Die Melodie ist natürlich sehr schön. 4+
5 Sterne für diese alte nette Nummer
Da kriegt man mitten im Winter Lust auf Sonne, Meer, Strand …
Bien.
Wunderschön!
In der Tat etwas öde.
So ist es, ein echter Schinken.

So ein toller Oldie.
Ordentlicher Oldie.
#42 in USA und #3 in UK
Ganz, ganz wundervoller Song von einem tollen Menschen.
Best aardig plaatje van erg lang geleden
mag ich gerne. erinnert mich an meine kindheit, denn das war ein song, den meine mama oft gehört hat.
Wunderschöner Klassiker.
Das hat mir meine leider bereits verstorbene Lieblingstante öfters vorgespielt, sie war Belafonte Fan - mit Erinnerungsbonus geht es hier zu fünf Sternen
... ganz große Klasse dieser Song, ... wurde ja auch unzählige Male gecovert ...
Der Song an sich erwärmt mich (noch) nicht allzu sehr, aber seine Stimme fand ich immer schon wirklich gut.
Nett bis schön.

Hat aber nicht viel mit mir zu tun, von den Assoziationen zu anderen Interpreten - mindestens drei - mal abgesehen.
Geschreven door Harry Belafonte en Irving Louis Burgie, oftewel Lord Burgess. 'Island In The Sun' is te vinden op het album Belafonte Sings of the Caribbean, uitgebracht in 1957. Belafonte (geboren als Belafonete) is de zoon van een Jamaicaanse moeder en een vader uit Martinique. Hij woonde ook een aantal jaren bij zijn grootmoeder op Jamaica, dus zijn liefde voor de Caraïben gaat diep.
Geht gerade noch so.