Home | Impressum | Kontakt
Login

Harry Belafonte
Mary's Boy Child

Song
Jahr
1956
Musik/Text
Produzent
Original
4.27
44 Bewertungen
Weltweit
NL
Peak: 20 / Wochen: 4
Tracks
7" Single
12.1956
RCA Victor 47-6735
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:57Mary's Boy ChildRCA Victor
47-6735
Single
7" Single
12.1956
4:18An Evening With BelafonteRCA Victor
LPM-1402
Album
LP
03.1957
Mary's Boy ChildRCA
RCA-1022
Single
10" Shellac
10.1957
Mary's Boy Child [A Merry Christmas]RCA
RCX 122
Single
7" EP
10.1958
I Heard The Bells On Christmas DayRCA
4/60092
Single
7" Single
1958
Harry Belafonte
Künstlerportal
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
The Greatest Hits Of Harry Belafonte
Eintritt: 30.04.2023 | Peak: 68 | Wochen: 1
30.04.2023
68
1
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.27

44 BewertungenHarry Belafonte - Mary's Boy Child
27.04.2004 00:14
...weniger...
20.06.2004 21:17
An Weihnachten schon 5 Punkte wert ;-))
# 12 in den USA, # 1 in GB 1957.
23.12.2004 18:58
Ja, verstehe das "weniger" auch nicht. Eine wunderschöne Version von Harry Belafonte. Kannte das eigentlich eher von Boney M. Aber Harry ist das Original. Seine Stimme klingt hier wunderbar einfühlsam und wärmend.
16.02.2005 13:01
find's auch nicht gerade umwerfend
24.10.2005 11:33
WAHNINNIG SCHÖN - Christmas-Evergreen von 1956 - produziert von Henri Rene & Dennis Farnon
03.12.2005 23:43
Dürftig, mir klingelt da mehr die viel interessantere und peppige Version von Boney M. in den Ohren.
16.12.2006 18:54
gerade jetzt - doch schön!
20.12.2006 16:31
Lieber Boney M
11.10.2007 11:04
Obwohl mir die Version von Boney M. ganz gut gefällt, sollte man doch die Kirche im Dorf lassen!!
21.10.2007 19:51
▓ Mooie kerstplaat van "Harry Belafonte" uit eind 1956 !!! Al meer dan een halve eeuw één van de meest gezongen kerstplaten ter wereld !!! De stem van "Harry" is subliem !!! Zelfs na een halve eeuw !!!
11.12.2007 22:45
Mit dezent violonifizierter Begleitorchestration ebnete Harry B. Boney M. den Weg. Die behutsame Interpretation des Originalvokalisten wirkt derart lieblich, dass die Angelegenheit zu kippen droht. Unter Berücksichtigung des Produktionsjahrgangs und der grundsätzlich starken Komposition will ich jedoch nicht unter die Vier tauchen. So sei es.
12.12.2007 07:25
wunderschön gesungen...hat mir immer gut gefallen
14.12.2007 17:49
man sollte schon so fair sein, wenn man schon einen Vergleich zu Boney M. zieht, das wir es hier mit einem Lied aus dem Jahr 1957 zu tun haben.
16.12.2007 04:36
In Anbetracht der Tatsache, dass viele Leute meinen, es wäre von Boney. M, muss ich dem guten Harry hier auch mal unter die Arme greifen.
25.12.2007 18:00
Recht nett.
05.06.2008 02:07
Steht ihm gut. Aber jetzt ist Sommer...
nein danke
schön
Buena.
sehr schöner Song
Ik hou niet van kerstplaten en ook deze plaat kan mij niet boeien.
auch ganz lieb.....
so, jetzt kenne ich wenigstens das Original von Boney M. Trotzdem, ich bleib' bei Boney M!
... guter Weihnachtssong ...
i prefer the boney m version by far
ich ziehe auch die Version von Boney M. vor und zudem habe ich von Belafonte schon bessere Stücke gehört – 3+…
Kommt sehr schlecht weg :/
Durchschnittliches Original, aufgerundete 3.5*.
Seine Version ist das original?
Hier ist mir seine Art zu soft.
Vielleicht ist mir die Boney M-Version aber auch nur vertrauter.
Schöne Adaption des Urgesteins!
Superbe.
Bijna net zo goed als van Jim Reeves.

Kannte den Song nur von Boney M.
Bei Harry klingt er eher als Wiegenlied.
Toll und schön zugleich!!
Gutes Lied aus der MC: "Seine 20 Größten Hits". Desweiteren ist dieser Titel auf dem 3-CD-Sampler: "Kuschelrock - Christmas" vorhanden.
buono
Harry Belafonte intoniert den Weihnachtsliedklassiker über die Ereignisse, die sich "long ago" in Bethlehem zugetragen haben mögen, in seiner unverwechselbaren, nunmehr etwas staubig anmutenden Art und Weise. Allemal nett!
Butterweich gesungen, dazu eine schöne, sparsame Instrumentierung. So muss dieser Weihnachtsklassiker klingen. Wesentlich besser als von Boney M.
ein schöner song- wirklich toll gesungen. eine der besten versionen dieses titels!
... die Versionen von Harry Belafonte und von Boney M., ... beide auf ihre Art schön ...
eine wunderschöne Version dieses Weihnacht Klassikers
De ultieme golden oldie kerstplaat
Kommt nicht an die Version von Boney M. heran.
Ziemlich schön.