Home | Impressum | Kontakt
Login

Harry Belafonte
Matilda, Matilda!

Song
Jahr
1953
Musik/Text
Produzent
Original
4.66
62 Bewertungen
Tracks
7" Single
1953
RCA Victor 47-5311 [us]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:34Matilda, Matilda!RCA Victor
47-5311
Single
7" Single
1953
Matilda, Matilda! [Belafonte]RCA
75.517
Single
7" EP
12.1956
3:35BelafonteRCA Victor
LPM-1150
Album
LP
1956
3:35Matilda, Matilda!RCA Victor
47-9496
Single
7" Single
1956
3:34Take My Mother Home [Act 1]RCA Victor
EPA-693
Single
7" EP
1956
Harry Belafonte
Künstlerportal
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
The Greatest Hits Of Harry Belafonte
Eintritt: 30.04.2023 | Peak: 68 | Wochen: 1
30.04.2023
68
1
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.66

62 BewertungenHarry Belafonte - Matilda, Matilda!
26.04.2004 23:40
...gut...
12.05.2004 12:34
Irgendwie gefällt mir einfach dieser Sound von Harry Belafonte, finde ich zeitlos schön, erinnert mich immer an meine Ferien in der Karibik, natürlich nicht an den Teil mit dem Sturm...
13.07.2005 03:05
auch hier wieder die witzige flöte..."matilda schi teeks mi monni and ran venesuela"
13.07.2005 04:44
Witziges Lied.
H.Belafonte kann nicht wirklich singen, doch das macht nichts, er hat es trotzdem zum Weltstar gebracht.
Kenne natürlich auch die deutsche Version von Udo Jürgens.
24.10.2005 11:36
HB's Durchbruch im Jahre 1953 - produziert von Hy Gill
15.03.2006 13:34
knuffig
18.03.2006 15:12
Wenn ich jetzt zwischen Matilda und Angelina wählen müsste, nähme ich wahrscheinlich letztere, doch auch Matilda ist ein heisser Calypsofeger, wenn ihr versteht was ich meine ;-)
23.06.2006 03:54
Da hat man es nun wirklich nicht einfach sich zwischen Matilda od. Angelina zu entscheiden obwohl Angelinas Konzertina mir fast noch besser gefällt. Matilda nahm mir das Geld und rannte nach Venezuela. ...
06.08.2006 00:32
Ouonssaagennnaaaa!
06.08.2006 15:11
klassiker
31.10.2006 20:00
Harry Belafonte und ich werden wohl nie Freunde. Keine Ahnung, warum ich so gnädig bin und nicht einfach Nägel verteile. Was Belafonte bei mir, dass Billy Idol bei Musicfreak und Roxette bei Pillermaik. Alles klar?
16.11.2006 21:59
Tönt so richtig nach: "Sun, fun and nothing to do". Meaning - Irgendwo im Süden mit einem Drink am Pool.
16.12.2006 18:52
ja..reisst micha auch nicht um..eher noch der udo!
02.01.2007 19:21
...toller Song...
21.02.2007 17:33
einfach spitze
25.02.2007 19:22
Schöner Evergreen.
06.05.2007 10:57
...gut...
31.05.2007 16:46
da bekomme ich kindheits-erinnerungen. bonuspunkt.
16.09.2007 17:04
schöner klassiker
26.09.2007 21:07
Fürchterlich
15.12.2007 23:23
5+
16.12.2007 04:34
Geht mir ähnlich wie mit Day-O. Ist mir etwas zu "hackig"?!
23.12.2007 16:09
Auch hier komm ich nicht umhin, dem Altmeister des Calysos volle 6 Punkte zu geben
08.02.2008 14:35
sehr gut
08.02.2008 18:27
Harry, hol schon 'mal den Wagen; will Dir eben fünf Sterne geben.
12.04.2008 08:54
Einer der Klassiker von HB schlechthin
Harry Belafonte ist einfach ein Original der Branche. Und dieses Lied ist so verdammt gut, dass es nun mal sechs Sterne verdient, alles andere wäre ein Hohn.
gut!
Gut, nervt aber bei mehrmaligem Hören...
Süß!
super!!
Und dieser Musikstil nennt sich Calypso? Hm, man lernt halt nie aus!
Aber stimmt, Margot Eskens singt ja auch Calypso Italiano und bei Caterina Valente's Tipitipitipso kommt auch Calypso vor und die hören sich so ähnlich an.
Ist Calypso ein Tanz oder wonach wurde dieser Musikstil benannt?

Udo Jürgens Version gefällt mir übrigens besser, aber das Original hat natürlich Kultstatus.
der Sänger hat sogar sein 1956er Album Calypso benannt...in Ordnung gehend, bei mehrmaligem Hören aber rasch nervend – 4*...
... Calypso war ein Tanz für die Älteren, als damals der Rock'n'Roll für die Jungen aufkam ... und wem Rumba und Cha-Cha zu schnell oder Tango zu obszön war, stieg auf Calypso um, dem Tanz aus der Karibik (Trinidad und Tobago), der auf afrikanische Rhythmen basierte...
very repetitive track but it's weirdly enjoyable
aardig.
schon immer hab ich das geliebt
Ja, ja, ist nicht nur ein (Calypso-) Klassiker, sondern auch
ein richtig nettes Liedchen...

4 +
So ein unverschämter Ohrwurm, auch Udo Jürgens Version gefällt mir klasse.

04.05.23: Über diesen Song haben Till Hoheneder & Max Conrad in ihrem Podcast "Musik ist Trumpf" Folge "On Rotation, Pt. 7" gesprochen.

Till hat den Song mit in die Playlist genommen, weil Harry Belafonte 96jährig gestorben ist.
Sie spielen eine mitreißende Live-Version mit Freunden.
Mir fällt auf, dass der Song 70 Jahre alt ist. Unglaublich.

https://open.spotify.com/episode/3uZEPEsjoM0oU4Gz1SHITx?
Ein netter Oldie.
Gut.
Recht guter Oldie.
für 4 Sterne reichts allemal
Toller Klassiker!
Calypso-Standart
Für mich jedes Jahr wieder ein Sommer Song den ich im Urlaub höre...
Befriedigendes Lied aus der MC: "This Is Harry Belafonte". Desweiteren ist dieser Titel auf der MC: "Island In The Sun" und der MC: "Seine 20 Größten Hits" vorhanden.
Netter Oldie der mich auch ein bisschen nervt. Was soll's?? Is ja Harry..

Sommer Feeling.
Die olle Sau! Und in Venezuela wird sie mit dem Geld auch nicht glücklich :-D
Aangenaam klinkende oldie.
ein Klassiker
Die pfiffige Version aus dem Jahre 1956 gefällt mir besonders.
Guter Song, aber nicht sein bester. Knappe 5 Sterne.
Toller karibischer Sound - auf jeden Fall auch unter den Songs von ihm die ich sehr gerne höre
Guter Klassiker.
Klassieker
▒ Een succesvolle 🎶 cover op het originele plaatje van de Trinidads vergeten en overleden zanger "Norman Spain" alias "King Radio" uit februari 1939 door de nu inmiddels 95 jarige Amerikaanse sympathieke acteur, oud marinier, oud Unicef-ambassadeur en zanger "Harold George Bellanfanti, Jr." alias "Harry Belafonte" alias "King Of Calypso" !!! Ook dit plaatje uit 1953 behoort zeker ook tot één zijn grootste klassiekers in zijn hele carrière !!! Mooier en misschien wel beter als het origineel 😎 !!!
... ein großer Hit von ihm, ... und das zu Recht! ...
macht Laune
Jep, recht lüpfig.