Home | Impressum | Kontakt
Login

Heart
Magic Man

Song
Jahr
1976
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
Dolly Parton feat. Ann Wilson / Howard Leese (Magic Man (Carl Version))
Heart (Magic Man (Live))
4.52
60 Bewertungen
Weltweit
NL
Peak: 8 / Wochen: 8
BE
Peak: 10 / Wochen: 4 (V)
NZ
Peak: 26 / Wochen: 3
Tracks
7" Single
06.1976
Mushroom M-7011 [ca,us]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
5:35Dreamboat AnnieMushroom
MRS-5005
Album
LP
13.02.1976
5:35Magic ManMushroom
M-7011
Single
7" Single
06.1976
5:35American Top 40 (Week Ending September 4, 1976)Watermark
763-10
Compilation
LP
1976
2:55K-tel Presents Right OnK-tel
TU 2500
Compilation
LP
1976
5:35Listen To The Music [1976]Warner Bros.
SP-3502
Compilation
LP
1976
Heart
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Alone
Eintritt: 12.07.1987 | Peak: 4 | Wochen: 14
12.07.1987
4
14
All I Wanna Do Is Make Love To You
Eintritt: 13.05.1990 | Peak: 12 | Wochen: 9
13.05.1990
12
9
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Bad Animals
Eintritt: 21.06.1987 | Peak: 5 | Wochen: 18
21.06.1987
5
18
Brigade
Eintritt: 15.04.1990 | Peak: 11 | Wochen: 18
15.04.1990
11
18
Desire Walks On
Eintritt: 26.12.1993 | Peak: 46 | Wochen: 2
26.12.1993
46
2
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.52

60 BewertungenHeart - Magic Man
06.03.2004 15:08
Das ist einer Klassiker für mich aus 1976... von dieser "Frauen Rock Gruppe"...... Erste Hit für Sie aus 1976 in NL.... 10 Wochen in Hitparade - # 7.
06.03.2004 15:12
Noch mehr Kindheitserinnerungen. Ja, zu der Zeit war Heart noch magisch, auch weil die Damen noch durch die Türen passten.
10.03.2004 12:05
Tja, ich persönlich mag eher ihre melodiösere Hardrock-Phase von Mitte der 80er Jahre an. Den Klassiker schätze ich natürlich auch, aber hier passt meiner Meinung nach z.B. das Gitarrensolo nicht gut in den Song. Insgesamt deshalb nur Durchschnitt.
01.08.2005 09:42
Hearts erster Top 10 Hit, der mir allerdings erst im zweiten (oder war es der dritte) Anlauf richtig gut gefallen hat.
06.08.2006 02:51
Ich wollte nur 4 Sterne abgeben, aber wegen dem Review von Southpaw sind's dann doch 5 :-D
09.01.2007 20:34
▓ Zalige en goede plaat van de damesband "Heart" uit december 1976 (Holland) !!! Deze "Magic Man" was ook in Holland een aardige Top 10 "Hit" !!! Net 5 sterren, al is het krap van mij !!! (NL Top 40: 10 wk / # 7)
04.07.2007 19:38
Viel besser als die Sachen, die die Wilson-Schwestern in den 80ern ans Tageslicht gebracht haben...
Prädikat "gut" -------> 4,0*.
09.10.2007 23:18
überzeugt mich nicht...
26.11.2007 17:41
Hehe, böser southpaw! Finde ich auch sehr gelungen. Feine, melodiöse Rock-Nummer. Der Anfang einer starken Karriere.
09.12.2007 20:57
If I look at the cover these 'ladies' look kinda hairy to me?
07.04.2008 18:57
Goede song, al hebben ze veel betere.
14.06.2008 15:23
...gefällt mir...
sehr gut
De gezusters Wilson rocken er op los.
Die Heart der 70er widern mich einfach nur an im Vergleich zu ihren späteren Sachen.
Ziemlich guter LP Opener.
Guter gefälliger Rock.
hey sacred, die Heart der 70er Jahre waren große Klasse, später noch ganz nett, aber doch eher 80er Jahre-langweilig.
Naja, dann doch lieber die 80er Jahre-Heart.
Auch stark, selbst wenn mir nicht alle Passagen gleich gut
gefallen....

Knappe 5.
....._
..( ((.
...\ =\.
..__\_ `-\ .
(____))( \------
(____)) _
(____))
(____))____/----
Regular.
gut

03.10.17: Habe den Song jetzt in "The Virgin Suicides" gehört. Die stimmliche Kraft der Wilson-Schwestern ist mal wieder unglaublich, zudem ist der Song einfach gut. 4 => 5.

22.08.18: Sehe ich gerade nochmal in einem Musikladen vom 11. Dezember 1976. Die waren echt im Studio, cool.
Was für Stimmen.
My first encounter with this band and the unique sound of the Wilson sisters. And they still rock. End of august 2010 new album "Red Velvet Car"
I'll be a fan forever !!!
gute 4*
Cooler Rock aus den USA.
cooler rock aus kanada
Beklagenswert
...sehr gut...
mittelprächtig....
... das Gitarrenspiel ist sehr stark, 4 + ...
Nett sich dahinziehendes (Pop-)Rock-Stück aus Mitte der 70er – 3.75…
genau so genial wie crazy on you und das ganze album "dreamboat annie"!!
mijn favoriete track van Heart
prachtig nummer
Their first big hit. A nice catchy mid-tempo rock song, which surprisingly transforms into rock/synth later in the song.
#6 in Australia, 1977. #9 USA.
Starker Song, gefällt mir gut! *5-
4 stars
Groovt ordentlich.
Wenn dieses elendig lange Gitarren Zwischenspiel nicht wäre, würde ich eine 6 geben, aber so war das in den 70ern. Stimme gefällt mir.
Bekannt aus "Virgin Suicides" OST.
da springt der Funke nicht über...
aufgerundete 5

CDN: #26, 1976
USA: #9, 1976
mooi nummer
Zeer aangenaam plaatje.
Auch wenn ich die 80er Heart Songs noch ne Spur lieber höre, hatten sie auch in den 70ern sehr starke Nummern, wie "Barracuda" oder eben diese Nummer hier!
Guter Song, ist mir insgesamt aber zu lang geraten.
Geweldig rocknummer van deze formatie. Draai het nog regelmatig in de auto op een behoorlijk volume.
Gute Rocknummer

Coole Nummer ... eine klare 5 dafür.
kraftvoll und doch melodiös, 5 Sterne müssen's schon sein!
Eine der ersten Singles von Heart. Haut gleich richtig rein. Zeigt sofort was die Schwestern drauf haben. Ein toller Song!
Netter Song.
Heart waren in den siebziger Jahren einfach klasse. Ihr erster großer Hit 'Magic' stellt das unter Beweis.
Gut dank des kraftvollen Refrains, aber für mich nicht unter ihren Favoriten, da sich der Song gegen Ende etwas hinzieht. 4* plus.
Geile Stimmen, schöne Gitarren. So gefällt es.
gut
Goede rock track van de Amerikaanse band uit Seattle.
Ein anständiger Song.
Ganz nett.
Evtl. der erste Heart-Song, bei dem mir ganz bewußt ist, daß ich etwas von ihm hab. Back in time sei Dank.

Und selbst dieser Magic Man ist eigentlich kaum der Rede wert.

Allein die Aneinanderreihung der Soli erscheint so routiniert wie nebenher kurzerhand im Studio abgesprochen.

Btw, den anderen Song, den ich von dene noch recht positiv vernahm, ist gerade mal vom Jahr darauf :-)
Nog steeds een lekkere pop-rock song