Home | Impressum | Kontakt
Login

Heart
Nothin' At All

Song
Jahr
1985
Musik/Text
Produzent
4.36
42 Bewertungen
Tracks
7" Single
19.04.1986
Capitol B-5572 [us]
1
4:10
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
4:09HeartCapitol
7 46157 2
Album
CD
21.06.1985
Remix4:10Nothin' At AllCapitol
B-5572
Single
7" Single
19.04.1986
Remix4:08Nothin' At AllCapitol
20 1289 7
Single
7" Single
04.06.1986
Extended Remix5:10Nothin' At AllCapitol
12CL 406
Single
12" Maxi
1986
Extended Remix5:10Nothin' At AllCapitol
K 060-20 1290 6
Single
12" Maxi
1986
Heart
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Alone
Eintritt: 12.07.1987 | Peak: 4 | Wochen: 14
12.07.1987
4
14
All I Wanna Do Is Make Love To You
Eintritt: 13.05.1990 | Peak: 12 | Wochen: 9
13.05.1990
12
9
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Bad Animals
Eintritt: 21.06.1987 | Peak: 5 | Wochen: 18
21.06.1987
5
18
Brigade
Eintritt: 15.04.1990 | Peak: 11 | Wochen: 18
15.04.1990
11
18
Desire Walks On
Eintritt: 26.12.1993 | Peak: 46 | Wochen: 2
26.12.1993
46
2
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.36

42 BewertungenHeart - Nothin' At All
05.06.2005 12:58
Eigentlich wollte ich dem eben schon eine 4 geben, aber dann habe ich mir den Song nochmals angehört und war positiv überrascht von den melodiösen Qualitäten. Darum eine aufgerundete Fan-5.
09.12.2006 11:41
#38 in GB im Oktober 1988. Von mir gibts eben nur eine abgerundete 4. Ø.
20.01.2007 12:06
War ebenso Top 10 in den US-Charts..ist ja auch maßgeschneidert für den dortigen Markt..
16.03.2008 15:13
Eine schöne Rockige Nummer aus dem Jahr 1985.
30.03.2008 21:47
Ein weiterer Top-Song aus Heart, einem der Melodic-Rock Alben Mitte der 80iger.
27.04.2008 23:36
gut
06.07.2008 23:37
sehr solide
10.07.2008 12:38
knappe 5...
11.07.2008 07:45
Schöner Song mit einprägsamer Melodie.
*Schnarch* Absolut zu vernachlässigende Radionummer, die sang- und klanglos vor sich hin zuckelt.
Unspektakulär und damit ganz stark.
Stark.
Sehr gute, straighte Rock-Nummer, deren Cover-Artwork aber eher gay bzw. transig aussieht. Mode und Stil waren damals schon absolut Hardcore.
Auch hier wieder etwas zu glattpoliert für meinen Geschmack....

4 +
Die Dinger aus den 80ern waren perfekt produziert für mein Ohr.

08.01.21: Auch diese Nummer verdient nach meinen jetzigen Regeln die Höchstwertung, 5 => 6.
So jetzt geht's los. Noch 95.000 Reviews bis an Spitze der Review-Charts. Lächerlich.

Absoluter Topsong. Mist, viel zu langer Text. So wird es nicht funktionieren.
... knappe 5, sehr gut ...
Ein überaus radiofreundlich gestimmter Rocktitel aus Mitte der 80er – 4*…
Regular
Eher unspektakuler. 3+
gut
War bereits die 4. Single aus dem tollen "Heart" Album, aber ich muss sagen die ersten 3 fand ich um Klassen besser, die Nummer hier ist mir bisschen zu lasch! War in UK bei der Erstveröffentlichung im Jahre ´86 erst nur auf #76, dann gab´s 1988 ein Re-Release, und dann kam´s da bis auf #38 und in IRL sogar bis auf #18!
...gut...
Eines meiner absoluten Hass-Lieder; es tut mir ja leid, aber damit verbinde ich wirklich unschöne Erinnerungen an schwüle Sommertage um 1990 herum und an das sogenannte "Krokodil", eine genauso unschöne, düstere Kneipe in einem Einkaufszentrums-Untergeschoss inmitten einem damaligen sozialen Brennpunkt Tauberfrankens, wo irgendwelche fertigen jungen Leute, die damals zwischen 20 und 30 gewesen sind, sich gern aufhielten, um die Tristesse der eigenen Wohnung mit dem eigenen Kind zu vergessen. Ich war da nie zu Gast, fand diese Spelunke aber schon vom Optischen her ganz, ganz übel.

Ich kannte damals jedoch ein junges Ehepaar, das gerade erst geheiratet hatte, da oft abhing und den kleinen Sohn allein daheim gelassen hat, um zwischen gescheiterten Existenzen irgendwelche Lebenslügen zu vergessen. Für die beiden, zählte nur Musik, Alkohol, "locker sein" und die Elterngeneration vergessen. Wieso die sich dann mit dem damals fast 40-jährigen Franzel abgaben, weiß ich auch nicht mehr.

Furchtbare Zustände waren das. Und die haben dieses Lied hier neben anderen derartigen Irrläufern immer gehört; der junge Mann war ganz verrückt danach, das lief so gut wie immer bei denen. Denke ich an Wolfgang, so hieß er, habe ich immer spontan diesen unsäglichen Song im Gehör. Er behauptete damals immer, wenn wir über Musik sprachen, weil er meine Schlagerliebe nie verstand, dass der Text dieses Werks hier "höchst poetisch" sei; ich hab' nur gelacht.

Diese 80er-Jahre-Produktion - sehr glatt und konturlos - bedient zwar nicht mein Gusto, aber für sein Genre ist das trotzdem bestimmt nichts Unbrauchbares. Angesichts der üblen Erinnerungen jedoch sind mehr als zwei Sterne nicht drin. Dieses Lied ist ekelhaft wie die Siedlung Würzburg, Heuchelhof, Siedlungsgebiet H-1, Osloer Straße/Ecke Mainpost oder Strassburger Ring. Da wohnten die damals übrigens auch.
Typisch Heart :-)
...eben, Heart - nicht so hart rockend aber dennoch sehr fein anzuhören - stark die Stimme von Ann Wilson...

Klingt typisch nach Heart und gefällt mir auch gut.
Un peu ordinaire.
Más o menos
Eine weiter tolle Single des "Heart" Albums. Super!
hat eine 5 verdient
Prima single uit de 80's
Lekkere rocktrack
goed
...gut...

CDN: #29, 1986
USA: #10, 1986
ganz gut
Nicht spektakulär, aber angenehm anzuhören. Das ganze Album hat mir sehr gut gefallen damals.
Sehr geradlinig und kaum mit Höhepunkten. Dafür schön druckvoll und positiv. Knappe 5.
Naja, Heart. Von denen erwarte ich eh nix Spannendes. Das kann von mir aus laufen, wenn ich mir die Zehennägel schneide.
Ansprechender Radio-Rock-Pop. Ich mag Heart mit ihrer Musik, die sie in den 1970ern gemacht haben lieber, aber auch ihre späteren Alben sind durchaus ordentlich geraten.
Ok rock nummer van de Amerikaanse groep welke het nartuurlijk weer goed deed op de radiostations aldaar en dus ook in de Hot 100 (#10).
Solider titel.
Ha ha, Heart und nix Spannendes? Ich sage nur "Barracuda". Der vorliegende Song ist zwar schwächer, aber keineswegs schlecht.