Hein Simons - Oma so lieb

Charts

Keine Platzierungen in der offiziellen Schweizer Hitparade.

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:58Heintje und ichTelamo
405380431055
Album
CD
01.12.2017
2:58Heintje und ich [Weihnachten]Telamo
405380431238
Album
CD
02.11.2018

Heintje   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Du sollst nicht weinen20.08.1968311
Heidschi Bumbeidschi22.10.1968512
Ich sing' ein Lied für dich15.04.196947
Scheiden tut so weh23.09.196983
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Seine größten Erfolge20.03.2016674
Heintje und ich (Hein Simons)10.12.20172022
Kult Album Klassiker01.04.2018691
Lebenslieder (Hein Simons)15.09.201981
 
Musik DVDs - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Heintje und ich [DVD] (Hein Simons)10.12.201728
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.8Hein Simons - Oma so lieb (Reviews: 10)

southpaw
Member
**
Eines der unnötigsten Remakes der Musikgeschichte :-D

Miraculi
Member
***
Eine schrille Vorstellung - musikalisch weniger wie optisch - den Heintje mit dem Hein in einem Clip auftreten zu lassen - die Oma von damals kann's leider nicht mehr miterleben - es sei denn - sie wäre gerade 139 Jahre alt geworden!

Rick66
Member
******
Oma so lieb wurde mit viel Einfühlungsvermögen gesungen und alle Omas, die wir kennen, haben Tränen in den Augen ... Eine glatte 6. Sehr gut!

Auch wenn Ihr Euch (die Bewertungen vor mir) hier ausdrückt, als wärt Ihr kleine Götter und hättet zu richten: Kehrt doch vor Eurer eigenen Tür, da gibt es sicher was zu tun. Eine Frechheit, wie hier über Menschen gerichtet wird, die Großes vollbracht haben!!!
Zuletzt editiert: 13.08.2019 02:11

Fachfrau0815
Member
******
Die schlechten Bewertungen sind wohl kaum zu übertreffen, dumm gemacht und auch völlig unauffällig.
Der Song ist nach wie vor erstklassig, daran ist nicht zu rütteln und das wissen die Herrschaften hier, die so merkwürdige Bewertungen abgegeben haben, mit Sicherheit.

da_hooliii
Member
**
Es klingt einfach nicht gut. Die Wortwahl der ersten zwei Kommentare war völlig in Ordnung. Wenn es jemanden nicht gefällt kann man Leuten nicht eine Meinung aufdrängen. Die Idee dieser Doppelstimmen im Duett an sich sind originell aber es klingt musikalisch umgesetzt einfach nicht gut.

remy
Member
**
Hier bewertet ja niemand die Person oder das gesamte Schaffen sondern die Tatsache das diese musikalische Idee HIER schlecht umgesetzt wurde. Kriegt euch mal wieder ein über Musik in der Form zu streiten ist doch kindisch. Ansonsten gebe ich hier da_hooliii recht, ob Legende oder nicht es passt einfach nicht zusammen meiner Meinung nach.
Zuletzt editiert: 25.08.2019 12:25

GisaM
Member
******
Wir vergeben die höchste Punktzahl, wie für alle Songs vom Kinderstar Heintje.

"Oma so lieb": Darum ist der Klassiker von Heintje immer noch so beliebt ...
https://www.grosseltern.de/oma-so-lieb-der-klassiker-von-heintje-immer-noch-top/

FranzPanzer
Member
****
Zumindest das Motto ist originell, auch der heutige Gesang von Hein Simons kann als sonor und unaufdringlich bezeichnet werden. Man kann von einer gewissen Kreativität sprechen, die hier ausgelebt wurde, und das begrüße ich.

Lilli 1
Member
******
Der Song ist gut. Der Text ist klasse. Weil ich eben auch so ne Oma hatte. Ich wäre froh,wenn sie noch da wäre!

rhayader
Member
*
Ich habe nichts gegen Hein Simons als Mensch. Natürlich kenne ich ihn auch nicht gut, aber wenn ich ihn mal im Fernsehen im Gespräch gesehen habe, fand ich ihn nicht unsympathisch. Aber ich mag weder seinen Gesang noch seine Lieder, das ist nun mal so, Punkt.
Und auch wenn manche h.ch-Neulinge hier meinen, sie könnten anderen die Meinung verbieten, dann sollen sie sich doch wieder verdrücken und ihr eigenes Heintje-Forum im Netz einrichten.

'Oma so lieb' ist ganz schlimm! Damit hat mich meine Omi ('Gott habe sie selig') schon als Kind musikalisch gefoltert, wenn ich bei ihr zu Besuch war. Ich kann das wirklich nicht hören, ohne dass es mir schlecht wird ... und dann auch noch vom doppelten Heintje gesungen, nein, das muss wirklich nicht sein.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.