Home | Impressum | Kontakt
Login

Heino
Karamba, Karacho, ein Whisky

Song
Jahr
1969
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
Arno & Carlo (Caramba, Caracho ein Whisky)
Wigald Boning & Die Doofen (Caramba, Caracho, ein Whiskey)
3.17
53 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 27 / Wochen: 3
Tracks
7" Single
07.1969
EMI Columbia 006-28 374 [de]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:47Karamba, Karacho, ein WhiskyEMI Columbia
006-28 374
Single
7" Single
07.1969
2:46Schlager des Jahres 7HörZu
SHZE 274
Compilation
LP
1969
2:47Seine grossen ErfolgeEMI Columbia
1C 062-28 858
Album
LP
1970
2:47Shaking The HitsS*R
92 225
Compilation
LP
1970
2:46Stars & Schlager '70Deutscher Schallplattenclub
H 087/9
Compilation
LP
1970
Heino
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Blau blüht der Enzian
Eintritt: 05.12.1972 | Peak: 3 | Wochen: 11
05.12.1972
3
11
Enzian
Eintritt: 17.09.1989 | Peak: 25 | Wochen: 2
17.09.1989
25
2
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Mit freundlichen Grüssen
Eintritt: 17.02.2013 | Peak: 7 | Wochen: 6
17.02.2013
7
6
Schwarz blüht der Enzian
Eintritt: 21.12.2014 | Peak: 79 | Wochen: 1
21.12.2014
79
1
...und tschüss - das letzte Album
Eintritt: 02.12.2018 | Peak: 94 | Wochen: 1
02.12.2018
94
1
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.17

53 BewertungenHeino - Karamba, Karacho, ein Whisky
21.04.2004 23:18
Karamba, Karacho ein Whisky,
Karamba, Karacho ein Gin,
verflucht, sacramento, Dolores,
und alles ist wieder hin...

Da bin ich Schiriki mal zuvor gekommen ... und da kann man wenigstens mal wieder lachen.
28.04.2004 12:42
Lieber gleich 6 Whiskys, dann wird dieses Scheissliedchen vielleicht einigermassen erträglich...
28.04.2004 12:47
Ja geh .. I hoab a holz vor da Hütten ...
07.07.2004 23:09
...weniger...
25.01.2006 17:36
Whisky macht 'ne "Fahne", lieber nich...
27.01.2006 16:59
Herrliche Rumgröhl Hymne für den Whiskey Cola Freund von damals und heute
22.06.2006 00:22
er ist wie modern talking ,keiner kaufte ihn ,keiner mochte ihn ,aber seine lieder kennt meine generation alle ( born 65) in den 80 jahren stand er mit seinen plattenverkäufen z.b. peter maffay in nicht nach
08.11.2006 00:34
sehr knappe 2
17.12.2006 18:33
Nichts für Nüchterne, mit Whisky durchaus genießbar.
07.02.2007 03:40
Ist und wird niemals meine Richtung sein.
18.05.2007 22:08
ich bin stolzer Besitzer dieser Scheibe. War aber ein Geschenk.

18.05.2007 22:34
4+
23.09.2007 18:36
Gehört in jede Beizen Jux Box
29.12.2007 00:52
:-ppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppp
29.12.2007 00:52
wie ich gerade sehe, hebe ich mit dieser Bewertung den Durchschnitt sogar an - dann muß es auch nicht mehr sein, obwohl es eigentlich 3,5 ist...
PS: Na klar, jschenk, oder glaubste im Ernst, jemand hieße wirklich A.v.K.?!? Aber in Wirklichkeit ist das ein altes Fahrtenlied; er hat den Text nur etwas entschärft ;-)
12.01.2008 17:42
Gut.
12.01.2008 17:57
so ein text ... au mann, da hoffe ich doch, daß der dichter pseudonym verwendet hat
04.03.2008 22:57
27.06.2008 10:40
Partykracher für ganz späte Stunden ;-)
Heino ist und bleibt, allen zwischenzeitlichen Kult-Erhebungsversuchen zum Trotz, mein musikalischer Albtraum, und dieses Lied gehört ganz klar zu seinen schlimmsten und nervigsten.
na ja, ein schlager halt und heino dazu
Haha! den fand ich sogar irgendwie witzig..Tohuwabohu hat gerne darauf zurückgegriffen ;-)
In der Gesangsqualität stark, musikalisch hauchdünn vor Tony Marshall....
Funny ;)
unterhaltsam
... wenn nur der Text nicht wäre ...
Natürlich einer der bekanntesten Einwürfe unseres Konditoreibesitzers HiNoon aus Bad Münstereifel
Ganz passabel.
Text weniger, Song gut
Ewige Stimmungskanone, auch heute noch gross angesagt
in Gran Canaria beim "Senioren-Schwof".....

3 +
ganz nett
▒ Laat ze maar lullen hoor "Heino" !!! Deze plaat uit eind 1969 is vooral op feesten nog altijd een vrolijke binnenkomer !!! Zelfs na 40 jaar ☺!!!
flotter Tinktitel
ist doch ganz nett, oder? -- Textlich kein Höhepunkt, aber damals wollten die Leute Unterhaltsames hören
mir gefallen die Tango-Einlagen
Geht so.
eine Anleitung, wie man Whisky zubereiten soll?...mässiger Schlagersong aus 1970, immerhin klar besser als sein 'Blau blüht der Enzian' - dieser Song hier hat immerhin einen gewissen Unterhaltungswert - 2.5 (knapp aufgerundet auf 3*)...
oh neieiein......
kennt man auch vom Hören, ist kurz vor der Schmerzgrenze, geht grad noch so
... einer seiner Besten ...
Da braucht es mehr als einen Whisky, dass ich dieses Lied wieder vergessen kann.
Dieses Lied war schon ca. 10 Jahre vor Heino in der deutschen Top 10, und wenn man sich das anhört, weiß man dieses Arrangement und diesen Gesang erst zu schätzen. Der Text ist halt wie er ist - der Klebsattel hat ihn mal ausnahmsweise nicht groß verändert; aber auch in anderen bekannten Schlagern über Rio de Janeiro, den Zuckerhut und Brasilien überhaupt kommen unpassende Dinge vor wie hier der Whisky - in Wirklichkeit hätte man dort natürlich Cachassa getrunken ;-)
1969, classiker
... absoluter Kulthit. Da könnt ihr keifen wie ihr wollt, Heino bleibt immer eine Ikone der Unterhaltung. Besser als der meißte Schlagerschrott von heute ist es allemal! ...
Zeer goede klassieker van Heino.
muss einem nicht gefallen, aber es kann einem gefallen, ist finds ganz gut und stehe dazu
hurra, darauf hat die welt gewartet...
Ausreichendes Lied aus dem Album: "20 Super Hits - Seine Allergrößten Erfolge".
Noch einer der besseren Hits von Heino. Besser heißt in diesem Fall nicht zwangsläufig gut.
Eingängiger Text. Leidenschaftlich vorgetragen aus einer kleinen Hafenbar in Rio. Da geht doch jeder Matrose mit und stimmt ein...
Schon als kleiner Junge fande ich seine Musik schlimm ... und das hat sich bis heute nicht geändert!
Es ist ein Klassiker , von Heino gibt es viel schlimmeres .
Ach, das ist schon ganz okay. Ich kann aber verstehen, wenn man es anders sieht.
Klassiker!!