Heinz Rühmann - Ich brech' die Herzen der stolzesten Frau'n

Cover Heinz Rühmann - Ich brech' die Herzen der stolzesten Frau'n
10" Shellac
Odeon O-26 126

Charts

Keine Platzierungen in der offiziellen Schweizer Hitparade.
Aus dem Film "Fünf Millionen suchen einen Erben".

Tracks

1938
10" Shellac Odeon O-26 126
Details anzeigenAlles anhören
1.Ich brech' die Herzen der stolzesten Frau'n
  2:26
2.Robert Dorsay - Ich tanz' mir Fräulein Dolly Swing
2:25
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:26Ich brech' die Herzen der stolzesten Frau'nOdeon
O-26 126
Single
10" Shellac
1938
2:25Jawoll, meine Herrn [Das Neueste von gestern]Odeon
O 21 954
Single
7" Single
1966
Version 19943:11Seine grossen FilmhitsHansa
74321 24640 2
Album
CD
12.12.1994
2:29Das waren noch ZeitenRondo
DCD 44025
Compilation
CD
1999
2:23Mit Musik geht alles besserDas Beste
0716190
Compilation
CD
1999
»» alles anzeigen

Heinz Rühmann   Discographie / Fan werden

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.11 (Reviews: 27)
26.07.2004 21:54
southpaw
Member
****
Lakonischer und kühler wurde das Thema wohl nie besprochen, äh besungen.
26.07.2004 23:41
Rewer
Staff
***
...weniger...
27.07.2004 10:23
variety
Member
****
Eine aufgerundete 4, weil soviel Romantik mitschwingt.
12.12.2004 22:05
AlterJunge
Member
*
*kotz*
17.03.2005 22:23
blaugrün
Member
******
eine 6, weils von Rühmann ist. der Song ist natürlich nicht primär romantisch, sondern eben à la Rühmanns verwobener Ironie ...dann sag ich schlau, sie sind die Richt'ge, gnädige Frau... der Mann ist einfach Hammer (Der brave Soldat Schwejk, das Original vom HD Läppli; Gefundenes Fressen, mit Mario Adorf und René Deltgen; Geld oder Leben, mit Fernandel; Ein Mann geht durch die Wand; Es geschah am hellichten Tag, mit Gert Fröbe und Siegfried Lowitz, dem "Alten"; Der Florentinerhut; Oh Johnathan oh Johnathan; Meine Tochter und ich, mit Gustav Knuth; usw. usf.)
26.06.2006 11:40
LarkCGN
Member
****
Angestaubt ohne Ende, aber sympathisch.
26.06.2006 17:54
bandito
Member
***
Heinz, wenn Du so an die Sache rangegangen bist, muss ich mich schon wundern, wie einfach es gewesen sein muss – damals, g***
27.06.2006 11:27
otterobb
Member
*****
Gefällt mir.
27.02.2007 18:30
remember
Member
****
ganz witzig..aber nicht meins..
Zuletzt editiert: 19.06.2007 22:27
06.04.2007 21:18
sanremo
Member
**
schrecklich
06.04.2007 21:22
schlagergalaxie
Member
****
find ich gar nicht schrecklich

udo lindenberg hat's nachgesungen ...

brasil
Member
*
Wenn Heinz Ruehmann singt, habe ich immer das Gefuehl er sei besoffen

querbeet
Member
****
War doch was für's Herz. Und der nuschelnde Rühmann ist halt Kult. Aus dem Film "Fünf Millionen suchen einen Erben" von 1938.

ABBAsolut
Member
****
... naja, so stürmisch und leidenschaftlich isses ja wohl nicht aus heutiger Sicht, aber dennoch ist er selbst eine Kultfigur und dieser Song wohl auch - von x Leuten gecovert ...

Widdi
Member
******
Naja eher ein gemütlicher Schlager aus den 30ern. Dennoch trotz des enormen Alters von mittlerweile 71 Jahren gut hörbar. aufgerundete 6* auch wg. des Alters, jedoch nicht aus Sicht der damaligen politischen Situation.

oldiefan1
Member
****
4+

Windfee
Member
***
schon etwas angestaubt, aber für das Alter durchaus okay, gute 3!

meikel731
Member
*****
Aus dem Jahre 1938.

Film gut - Song besser
Zuletzt editiert: 05.01.2011 16:14

longlou
Member
*****
Seine Stimme war dünn und singen konnte er auch nicht. Aber auf dermaßen gelangweilte Art seine eigene Fähigkeit zu stürmischer und leidenschaftlicher Hingabe zu preisen, ist schlichtweg großartig.

FranzPanzer
Member
******
In der Tat ist dieses Werk aus 1938 sehr gut. Das ist Musik, die seit 72 Jahren gehört wird und immer irgendwie in die Zeit gepasst hat. Wir werden auch weiterhin sicherlich immer mal wieder diesen Klassiker hören können. Ich hoffe es doch!

klamar
Member
*****
... insgesamt war Rühmann hier wohl wirklich die Idealbesetzung für diesen Song ... auf diese Art konnte das nur er 'singen' ... sehr gut ...

mikebordt
Member
*****
die Art und Weise seines Gesanges ist bei diesem Song einfach umwerfend...

rhayader
Member
****
Nostalgisch nett.

Voyager2
Member
*****
Kauziger, augenzwinkender Filmschlager.

schumi39
Member
******
Nostalgie pur!

ul.tra
Member
***
Für die damalige Zeit wohl recht gut. Heute kann ich nur eine drei vergeben.

Schiriki
Member
*****
Sehr gut
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.