Home | Impressum | Kontakt
Login

Hektor von Usedom
Roy Clark Ballade (Wer ist Roy Clark?)

Song
Jahr
1967
Musik/Text
4
4 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:03Roy Clark Ballade (Wer ist Roy Clark?)Metronome
M 25 009
Single
7" Single
1967
3:03Hits! Pseudonyme! Raritäten!Repertoire
RR 2113-SX
Album
LP
1990
3:04Kultige Songs um coole Figuren - Hits mit PromisBear Family
BCD 16604 AR
Compilation
CD
2003
Drafi Deutscher
Künstlerportal
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Gemischte Gefühle
Eintritt: 05.04.1987 | Peak: 21 | Wochen: 3
05.04.1987
21
3
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4

4 BewertungenHektor von Usedom - Roy Clark Ballade (Wer ist Roy Clark?)
eines von den vielen pseudonymen von DD
Wer ist Roy Clark, fragt der Sänger. Klingt jedenfalls nach dem legendären englischen Postzugräuber Biggs.
Und wer ist Hektor von Usedom? Klingt nicht nur nach Drafi Deutscher, es ist der Master himself. Nachdem er 1967 vorübergehend weg vom Fenster war (wegen 'Erregung öffentlichen Ärgernisses' am Fenster), hat er sich eines der ersten Pseudonyme zugelegt. Viele weitere sollten folgen.
Und die Ballade? Nett gemacht und hörenswert. Zeitgeistdokument, daher 5 Sternchen.
4* sind wohl ok
Renate Vaplus war er ja auch, haha. Hier also mit vermeintlichem Hundenamen auch ok.