Home | Impressum | Kontakt
Login

Helen Reddy
I Am Woman

Song
Jahr
1971
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
4.44
32 Bewertungen
Tracks
7" Single
06.1972
Capitol 006-81 171
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:15I Don't Know How To Love HimCapitol
ST-762
Album
LP
01.07.1971
3:16I Am WomanCapitol
006-81 171
Single
7" Single
06.1972
19723:24I Am WomanEMI Capitol
ST-11068
Album
LP
01.11.1972
3:15Explosive Hits '73EMI
TVSS 10
Compilation
LP
1973
3:16Interhit No. 1/73 PresentsInterhit
IHD 110173
Compilation
MC
1973
Helen Reddy
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.44

32 BewertungenHelen Reddy - I Am Woman
22.02.2004 21:12
Mitunter der Song der Frauenrechtsbewegung.

Als sie den Grammy (thanks 80s4ever) dafür entgegennahm, sagte sie: "Ich danke Gott dafür, dass s i e mir geholfen hat"...

Denkwürdige # 1 in den USA im Dezember 1972 aus dem Film "Stand Up And Be Counted".
19.01.2005 20:04
southpaw: es war der Grammy (1973)... ein sehr guter Song!
19.01.2005 20:22
Oh da hat mir southpaw eine meiner liebsten Geschichten schon vorweg genommen. Ich liebe den Song und ich liebe auch Helen Reddy - was für eine tolle Stimme!!!
31.03.2005 15:30
ich mag dieses lied.vor allem wegen seiner tiefliegenden bedeutung.helen sagt zwar immer,es ist nur ein lied,aber sie hat einiges mit diesem lied erreicht.
an larkcgn,ich kann leider noch keine neuen lieder hinzufügen.aber ich bin ein riesen fan von helen reddy.schreib mir doch mal,wenn du lust hast.
benny
16.09.2006 18:49
Wirklich toller Song - Vor allem der Refrain. Helen Reddy war mir bis dato völlig unbekannt!
20.02.2007 22:53
mir auch und mir bedeutet dieser titel nichts ausser das ich ihn vermutlich am ehesten in bestimmten häusern zu hören bekommen würde...
17.04.2007 23:36
4+. Wieder mal hat es sich gelohnt, die ersten Reviews zu lesen. Immer gut, wenn man schlauer wird, g*.
13.08.2007 08:50
tja, southpaw......5.
02.01.2008 16:43
weniger
09.05.2008 13:39
I Am Bored!

Peaked at #2 in Australia, 1972.
03.07.2008 14:11
Women's lib :-))
nichts besonderes
absolut richtig..ich dachte ja immer, Delta Dawn war ihr einziger Pophit, aber mit dieser Pseudofeministenhymne, landete sie 1972 gar auf #14 der US Jahreshitparade..
Mooie ballad van Helen Reddy uit 1971.
auch an mir hat Madame Reddy vorbeigesungen - das kann sich aber ändern - ein musikalisch kraftvoller und textlich hochstehender Track brilliant interpretiert
-sehr gut-
I often make up my own joke lyrics to this instead, I don't think much of it, and neither does Eugenie Bouchard.
"Oh, I am woman
I am invincible
I am strong"

ein Mutmacher für die Frauen in den 70er – 4*...
I actually love this track. A real classic but I love singing along to the chorus. Some of the verse rhymes make me cringe but other than that, love it!
Sehr gut gesungen, feine Nummer.
hübscher relaxter Titel einer mir gänzlich unbekannten Sängerin.
5 stars
Eine grosse Frauenrechtsnummer, welche später - durchaus folgerichtig - auch vom TV-Soap-Quartett Sarah Jessica Parker, Kim Cattrall, Kristin Davis, Cynthia Nixon gecovert wurde. Stilistisch ein pässlicher Mix aus erdigem Country-Schaffen und süffigem Ohrwurm-Pop. Mindestens eine sehr gute Fünf!
niet geweldig
Sans être un fan du thème je trouve cette chanson vraiment excellente.

Obwohl dass ihr erster No. 1 Hit in USA & CAN war, gefällt er mir nicht so wirklich gut... 3,7*.
Schöner Oldie, ein wichtiger für die Frauen, wie ich in der Arte-Doku "Sound of freedom" erfuhr.
klare 5*
Eine sehr gute Nummer, mit der Helen Reddy Ende 1972 nicht zu Unrecht ihren ersten Nummer 1 Hit in den USA landen konnte.
...gut...

CDN: #1 (3 weeks), 1972
USA: #1 (1 week), 1972
Knappe *4
Ein guter Song mit starker Message - Die Preise dafür hat sie verdient gewonnen