Helene Fischer - Achterbahn

Cover Helene Fischer - Achterbahn
Digital
Polydor / Island 1279794784
Cover Helene Fischer - Achterbahn
CD-Maxi The Mixes
Polydor 0602567125587

Charts

Einstieg:18.06.2017 (Rang 100)
Zuletzt:05.11.2017 (Rang 25)
Höchstposition:25 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:3
Rang auf ewiger Bestenliste:8233 (149 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 25 / Wochen: 3
de  Peak: 10 / Wochen: 14
at  Peak: 37 / Wochen: 1

Tracks

08.09.2017
Digital Polydor / Island 1279794784 (UMG)
Details anzeigenAlles anhören
1.Achterbahn
  3:37
   
20.10.2017
The Mixes - CD-Maxi Polydor 0602567125587 (UMG) / EAN 0602567125587
Details anzeigenAlles anhören
1.Achterbahn (Extended Mix)
4:21
2.Achterbahn (Afrojack Mash Up)
7:04
3.Achterbahn (Madizin Remix)
3:30
4.Achterbahn (B-Case Mix)
3:52
5.Achterbahn (Achtabahn Extended Remix)
3:43
6.Achterbahn (King & White Extended Club Remix)
4:56
7.Achterbahn (Picco Extended Remix)
4:02
8.Achterbahn (Team 33 Remix)
5:38
9.Achterbahn (Fosco Dance Extended Remix)
5:35
10.Achterbahn (Vicious Dub Remix)
5:12
11.Achterbahn (Afrojack Mash Up - Live-Tour-Version)
7:15
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:39Helene FischerPolydor
06025 5745659
Album
CD
12.05.2017
3:37Helene Fischer [Limitierte Fanbox]Polydor
06025 5756174
Album
CD
12.05.2017
3:37Helene Fischer [Deluxe Version]Polydor
06025 5745661
Album
CD
12.05.2017
3:37AchterbahnPolydor / Island
1279794784
Single
Digital
08.09.2017
Live4:20Das Konzert aus dem KesselhausPolydor
0602557879575
Album
CD
08.09.2017
»» alles anzeigen

Helene Fischer   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Ich will immer wieder... dieses Fieber spür'n26.05.2013552
Und morgen früh küss' ich dich wach26.05.2013611
Phänomen26.05.2013711
Fehlerfrei06.10.2013412
Atemlos durch die Nacht20.10.2013280
Flieger21.05.2017124
Herzbeben21.05.20171613
Nur mit dir21.05.2017522
Achterbahn18.06.2017253
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
So nah wie du30.09.2007458
Von hier bis unendlich03.02.2008495
Zaubermond13.07.20081721
So wie ich bin25.10.2009730
Best Of Helene Fischer20.06.20104217
Best Of Helene Fischer Live - So wie ich bin26.12.20102712
Für einen Tag30.10.2011246
Für einen Tag - Live 201206.01.20132239
Farbenspiel20.10.20131160
Weihnachten (Helene Fischer & The Royal Philharmonic Orchestra)22.11.2015227
Helene Fischer21.05.2017177
 
Musik DVDs - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Mut zum Gefühl - Live [DVD]30.03.2008101
Zaubermond Live [DVD]05.07.200936
Best Of Helene Fischer Live - so wie ich bin [DVD]26.12.201051
Live - zum ersten Mal mit Band und Orchester [DVD]18.12.2011315
Für einen Tag - Live 2012 aus der O₂World Hamburg [DVD]06.01.2013133
Farbenspiel - Live aus dem Deutschen Theater München [DVD]01.12.201335
Farbenspiel - Live - die Tournee [DVD]14.12.2014137
Weihnachten - Live aus der Hofburg Wien [DVD] (Helene Fischer & The Royal Philharmonic Orchestra)13.12.201528
Das Konzert aus dem Kesselhaus [DVD]17.09.2017120
Live - Die Arena-Tournee [DVD]06.05.2018119
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.53 (Reviews: 38)

FranzPanzer
Member
***
Auch hier wird im Prinzip "low tech" geboten. Der Song schmatzt zwar ganz ordentlich durch die Boxen, aber er ist dabei rein textlich und musikalisch kaum anspruchsvoller oder besser als etwa Produktionen eines gewissen Labels, auf das ich an dieser Stelle nicht eingehen möchte. Ich frage mich, was an Helene Fischer so besonders ist - dieser Schlager bringt die Stimmung jedenfalls nicht zum Kochen; man bugsiert sich damit auch nicht in die emotionale Achterbahn. Das ist wenig überzeugend, aber immer noch Mittelmaß.

Flo 1
Member
****
Ne ne, Franz, das ist schon recht solide.
Mal was anderes...

Autotune und Helene (im Refrain) ist ungewohnt, aber irgendwie noch stimmig.

Gute 4*, auch wenn das Album besseres zu bieten hat.

Trille
Member
***
3-, eine knappe Drei.

southpaw
Member
****
Kirmes musik auf gehobenem Niveau - so mag ich Schlager. Und auch im Bezug auf das Sujet geht's Richtung "Geisterstadt" und Konsorten.

Schiriki
Member
****
Ich höre "Lichtermeer" :) dazwischen schon ein paar schräge Töne, die mir nicht passen

schnurridiburr
Member
****
So kann man sie hören.

Mikele158
Member
****
Passabel!

vancouver
Member
*****
In meinem Kopf ist eine Achterbahn, Völlig abgehoben, keine Schwerkraft mehr, Nur noch Du und ich und ein Lichtermeer Und ein Lichtermeer Gefühle ausser Plan, wie in 'ner Achterbahn... nachvorne gerichtete Strophen welche stimmig ohne zu stampfenden Beat. Der Refrain dann zurückgenommen melodisch und beim Lichtermeer explodiert dann der Track.

Roefe
Member
*****
Gefaellt mir!

Time Princess
Member
******
Eingänige, tanzbare, gut arrangierte Nummer, sowie mein ganz persönlicher Favorit des neuen Albums!

goodold70
Member
***
Auch wenn die Konzeption mutmasslich den Zeitgeist trifft und partiell entsprechend hip wirkt, empfinde ich das Werk als latent sperrig. Die hektische Textlichkeit und die elektronischen Mix-Gadgets sagen mir nicht wirklich zu. Eine laue Drei muss ausreichen.

ShadowViolin
Member
*****
Macht Spass, und ich könnte mir "Achterbahn" auch gut als Single vorstellen, auch wenn es teilweise eher nur danach klingt als hätte man versucht, einen modernen Pop-/Dance-Track zu machen. -5*

!Xabbu
Member
**
das ist doch blödsinn.
atemlos nr. 100 + neumodischer aktueller electro sound.

Pottkind
Member
*****
"Gefühle außer Plan... wie in ner Achterbahn".

Nach dem Auftritt im Let's Damce-Finale fand dieser Song nun auch den Weg in die deutschen Single-Charts. Und das zurecht und viel zu spät. Absolutes Single-Material, auch wenn das Achterbahn-Thema schon mehr als abgelutscht ist (genauso wie das Feuerwerk-Thema).
Das Songwriter-Team, welches sonst die dicken Beats für diverse Unterschicht-HipHopper produziert, verhalf schon Beatrice Egli mit "Federleicht" zu ihrem zeitgenössischsten Song, nun durften sie auch bei Helene ran. Diese versucht sich nun erstmalig an homöopathischen Dosen von Autotune im Refrain, was sich aber absolut stimmig in den Song einfügt.
Für mich eines der besten Songs auf dem neuen Album. Könnte sich auch noch zu meinem Lieblingslied entwickeln.

Werner
Member
***
Achterbahnen bekommen mir gar nicht, da dreht sich mir regelmässig der Magen. Gar so schlimm ist dieser Song zwar nicht, doch begeistert er mich auch nicht.

ul.tra
Member
****
Ganz ordentlich.

Rewer
hitparade.ch
**
...weniger...

aschlietuna
Member
*****
Helene, immer noch wundervoll <3

meikel731
Member
******
Isch find dat joot
Zuletzt editiert: 15.02.2018 18:03

otterobb
Member
****
Solide

remember
Member
***
Tja FranzPanzer, keine Stimmung? Dann sieh dir die aktuelle DVD dazu an..
Ansonsten bin ich mal bei dir, mir gibt's nix. Bis auf den Refrain schwach.

Besnik
Member
****
Mag sie ja nicht sonderlich, aber diese Dance Nummer ist absolut ok, auch "Herzbeben" fand ich nicht mal so schlecht, jedenfalls besser als ihre alte Sachen! Ich werde doch nicht auch langsam zum Fan? :))

Trotzdem hat sie was den Clip anbelangt schon bisschen zu Kylie ("All the Lovers") rübergeschielt, oder?

Kirin
Member
***
Kommt billig rüber.

AquavitBoy
Member
***
Dito. Durch und durch Fast Food Music. Missfällt meinen Ohren ein wenig. Geht bestimmt wieder durch die Decke.

BassGuitarSlide
Member
*
Laaaaaangweilig! *gähn*

Zwar immer noch erträglicher als das unsägliche "Atemlos", aber ansonsten anspruchsloses Charts-Gedudel mit nichtssagendem Text.

Da kann auch die abgedroschene Metapher mit der Achterbahn selbst bei mir nichts rausreißen (und hier spricht ein echter Achterbahn-Junkie) ;-)
Zuletzt editiert: 11.11.2017 23:00

Schlagerguru
Member
*****
Kann man sich mal anhören...

tgebele
Member
*
Furchtbar.

remix1970
Member
**
Gefällt mir nicht.

Chuck_P
Member
**
ne danke, nicht mein ding.

Dancefloor-Chunk
Member
*****
Sehr cooler Song! Sehr tanzbar!

da_hooliii
Member
**
0815 Lied und 0815 Video. Es ist wirklich nichts Besonderes an diesem Song.

Raphael87
Member
******
Sehr gut

Uebi
Member
***
Finde den Refrain, diese Major-Lazer-Kopie, weder besonders originell noch zum Rest des Liedes passend, so dass sich der angenehme Eindruck zu Anfang des Liedes leider zu schnell wieder verflüchtigt. Abgerundete 3.

Rock'n'roll Gypsy
Member
**
Ich bleibe bei dem, was ich auch sonst bei ihr zu sagen habe: Singen kann sie, nur ist die Musik absolut nicht meins.

sanremo
Member
***
knappe 3

katzewitti
Member
***
klingt doch alles gleich

rhayader
Member
**
Sehe das wie Rock'n'roll Gypsy. Aber auch der Song ist einfach nur schwach, da hatte 'Atemlos' doch mehr Hit-Potential

bandito
Member
***
Wie eine Achterbahn ohne Berg und Tal, ohne Kurven - eine ziemlich beliebige Schlagerfahrt.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.