Helene Fischer - Fehlerfrei

Cover Helene Fischer - Fehlerfrei
CD-Single
Polydor 06025 375 355-6 9

Charts

Einstieg:06.10.2013 (Rang 64)
Zuletzt:20.10.2013 (Rang 41)
Höchstposition:41 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:2
Rang auf ewiger Bestenliste:8908 (97 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 41 / Wochen: 2
de  Peak: 20 / Wochen: 26
at  Peak: 24 / Wochen: 14
be  Tip (V)


Tracks

20.09.2013
CD-Single Polydor 06025 375 355-6 9 (UMG) / EAN 0602537535569
Details anzeigenAlles anhören
1.Fehlerfrei
  3:39
2.Helenes Ultimatives Schlagermedley
11:11
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:39FehlerfreiPolydor
06025 375 355-6 9
Single
CD-Single
20.09.2013
3:39FarbenspielPolydor
3752323
Album
CD
04.10.2013
3:36Ballermann Hits Party 2014 [XXL Fan Edition]Polystar
060075345964 (5)
Compilation
CD
01.11.2013
Live5:03Farbenspiel - Live aus dem Deutschen Theater MünchenPolydor
0602537610013
Album
CD
15.11.2013
3:39Schlager 2013 - Die Hits des JahresPolystar
5346404
Compilation
CD
15.11.2013
»» alles anzeigen

Helene Fischer   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Ich will immer wieder... dieses Fieber spür'n26.05.2013552
Und morgen früh küss' ich dich wach26.05.2013611
Phänomen26.05.2013711
Fehlerfrei06.10.2013412
Atemlos durch die Nacht20.10.2013280
Flieger21.05.2017124
Herzbeben21.05.20171613
Nur mit dir21.05.2017522
Achterbahn18.06.2017253
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
So nah wie du30.09.2007458
Von hier bis unendlich03.02.2008495
Zaubermond13.07.20081721
So wie ich bin25.10.2009730
Best Of Helene Fischer20.06.20104217
Best Of Helene Fischer Live - So wie ich bin26.12.20102712
Für einen Tag30.10.2011246
Für einen Tag - Live 201206.01.20132239
Farbenspiel20.10.20131160
Weihnachten (Helene Fischer & The Royal Philharmonic Orchestra)22.11.2015227
Helene Fischer21.05.2017177
 
Musik DVDs - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Mut zum Gefühl - Live [DVD]30.03.2008101
Zaubermond Live [DVD]05.07.200936
Best Of Helene Fischer Live - so wie ich bin [DVD]26.12.201051
Live - zum ersten Mal mit Band und Orchester [DVD]18.12.2011315
Für einen Tag - Live 2012 aus der O₂World Hamburg [DVD]06.01.2013133
Farbenspiel - Live aus dem Deutschen Theater München [DVD]01.12.201335
Farbenspiel - Live - die Tournee [DVD]14.12.2014137
Weihnachten - Live aus der Hofburg Wien [DVD] (Helene Fischer & The Royal Philharmonic Orchestra)13.12.201528
Das Konzert aus dem Kesselhaus [DVD]17.09.2017120
Live - Die Arena-Tournee [DVD]06.05.2018119
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.83 (Reviews: 66)

vancouver
Member
*****
"Keiner ist fehlerfrei" - Was für eine Aussage von Madame Fischer...das Arrangement in den zackigen Strophen mit leichten Dance-Beat unterlegt bevor dann der offene Refrain startet, der sich nach 2x hören bereits im Gehörgang festgesaugt hat. Madame Fischer bleibt sich trotz leicht weiterer musikalischer Offnung treu - eben fehlerfrei

FranzPanzer
Member
***
Man bekommt hier im Wesentlichen das serviert, was man von der Dame auch ohne große Mitteilungen der Presse erwartet hätte - handwerklich sehr gekonnt fabrizierte, solide gemachte, aber auch leider etwas emotionslose Schlagermusik wird präsentiert. Inzwischen ist bei Helene Fischer die Luft raus - das Ganze wirkt nicht mehr so frisch wie einst, sondern allzu abgeklärt und fast schon gefühllos dahergeleiert.

"Fehlerfrei" ist das Lied schon, aber dafür auch zu perfekt. Emotionales, eigentlich die Königsdisziplin des Schlagers, kommt hier nicht auf. Das Ganze wirkt wie eine am Reißbrett entworfene Modell-Trabantenstadt: Zweckmäßig, fachlich und gestalterisch perfekt, jedoch mindestens genauso langweilig. Für einen deutschen Schlager ist das ein sicheres Todesurteil.

Ich gebe mal neutral-versöhnliche drei Sterne her (mehr ist es einfach nicht wert, was hier geboten wird), halte mich als Schlagermann Numero Uno dieser Seite also eher dezent, und bin mal gespannt aus das dazugehörige Album.

Wer mal richtig was erleben will, höre sich das hier an.
http://www.youtube.com/watch?v=GZtYhQ8zf-g&hd=1
Zuletzt editiert: 01.09.2013 16:01

Pottkind
Member
******
Geiles Intro mit Ansätzen von Elektro, mal was anderes. Allgemein etwas härter und knackiger als ihre bisherigen Sachen. Mir gefällt diese neue Richtung.
Bleibt sofort im Ohr. Strophen, Refrain, Bridge, Steigerung... alles "fehlerfrei" =)

southpaw
Member
****
Kann man zweifellos durchgehen lassen.

sbmqi90
Member
*****
Helene Fischer macht Schlager, der auch mir als ziemlich Genrefremder gefällt. Ihre Songs, besonders eben auch "Fehlerfrei", klingen einfach moderner als die Produkte der meisten ihrer Kolleginnen. 4+

edit: Gebe mal eine großzügige 5.
Zuletzt editiert: 06.10.2013 00:28

meikel731
Member
****
Hat alles was ein Schlager braucht. Allerdings finde auch ich diese Produktion ein bisschen zu glatt und perfekt. Aber keiner ist fehlerfrei.

Starmania
Member
*****
Strophen sehr erfrischend und knackig, der Refrain ist dann für mich ein wenig zu flach geraten, knappe 5!
Zuletzt editiert: 24.09.2013 11:12

Chartsfohlen
Member
****
Ganz nett produziert, ordentlich gesungen, sehr glattgebügelt aber mal wieder. Kann man aber hören, gerade in diesem Genre gibt es bedeutend widerwärtigeres. Ganz knappe 4.

Dreamline1
Member
****
man kann also erahnen in welche Richtung sich die helene entwickeln will...bislang klappt das ziemlich gut!

tgebele
Member
*
*
Zuletzt editiert: 22.04.2014 07:50

jürgen32
Member
******
Helene Fischer erfindet sich immer wieder neu und mittlerweile klingt es wirklich nicht mehr nach Volksmusikfesten, sondern modern, frisch und international. Das Intro erinnert sogar etwas an (die ersten)Songs von Lady Gaga Im Gegensatz zu anderen, auch sehr erfolgreichen, Kolleginnen, kann Helene eben mehr als jahrzehntelang immer wieder ähnlich klingende Hausfrauensongs herunterzuleiern. Sorry, Herr Panzer, aber über ihren Kommentar und besonders über Ihren Empfehlungs-Link muss ich etwas schmunzeln;-) In welche Sprache jammert diese rothaarige Sängerin, von der ich noch nie etwas gehört habe???

Ale Dynasty
Member
**
Musikantenstadl halt...

Alxx
Member
****
Find ich ganz nett...

ul.tra
Member
***
Netter Schlager von Helene...

fabio
Member
***
weniger

Miraculi
Member
****
Sagt mir im aktuellen Schlager-Dibadu mehr zu als Tante Andrea Berg oder die Mumien-Amigos - halbwegs flotter Text und Musik.

Bigler97
Member
*****
Aus irgend einem Grund gefällt mir das hier! Der Beat und die Musik sind gut, die Stimme auch, den Text finde ich sehr gelungen.., finde es toll ist sie mit dem Song dem Schlager irgendwie trotzdem treu geblieben! Gibts eigentlich nix auszusetzen! Keine 6 weils nicht so ganz meine Richtung ist! :/

D.B. Russell
Member
***
belangloser Schlager...kann man drauf verzichten.
Zuletzt editiert: 05.10.2013 23:14

staetz
Musikdatenbank
*****
Ein so zeitgemässer Beat mit prägnanten Synthie-Spielereien war Jean Frankfurter, dessen Hitparadendebüt als Komponist immerhin 41 Jahre zurückliegt, nicht mehr zuzutrauen. Einzig Helenes an fernöstliche ESC-Beiträge erinnernder pseudo-verspielter Sing-Sang zwischen Refrain und zweiter Strophe will nicht so recht ins ansonsten kompromisslos-programmatisch-stringent voranpreschende Schlagerstampf-Machwerk passen. Davon abgesehen ist die eingängige Nummer über Übersichtsentzug und das Feiern der Schwächen wie dazu gemacht, der sympathischen Performerin eine mehrheitstaugliche Plattform zu bieten. Mir als Fan der ersten Stunde gefällt's - nicht nur in den "Poupée-de-cire"-Fragmente aufgreifenden Strophen.

Reto
Member
****
Na dann.

Patrick3
Member
******
Schitterende single
Zuletzt editiert: 07.10.2013 12:27

Snormobiel Beusichem
Member
*****
▒ Lekkere moderne dans schlager uit begin september 2013 van de 29 jarige, in Rusland geboren, schone blonde Duitse zangeres: "Helene Fischer" !!! Ook ik ga voor de 5 sterren ☺!!!

Fabio (auch Fabi GaGa)
Member
*****
fuer einen Menschen wie mich, der Schlager nicht unbedingt gerne hat, ist dass hier doch ziemlich gut! Die Lyrics sowiso, aber auch der Beat! Helene Fischer macht hier einer ihrer besten Arbeiten wie ich finde!

Anonym25
Member
******
neuster Titel von Helene, wieder ein hitverdächtiger Ohrwurm. Recht hat sie, niemand ist fehlerfrei. Super !

Werner
Member
****
...erstaunlich poppige vier...

gate4free
Member
****
Obwohl melodisch nun nicht wirklich neu kann man sich diesen Song anhören, denn der Schlageranteil hält sich hier ausnahmsweise mal im Hintergrund - und das ist definitiv kein Nachteil.

Der_Nagel
Member
****
"Verplant und verpeilt, daneben gestylt
so komm ich mir manchmal vor.

Meine Macken sind genau wie ich,
wenn du sie kennst dann kennst du mich."

Aufgerundete 3.5 für dieses Schlagerstück…

alter_schwede
Member
*****
Um Längen besser als ein Großteil dessen, was derzeit als Schlager in der Musikwelt herumgeistert. Daher auch verdiente 5*

Frau Fischer ist mir ohnedies durchaus sympathisch und ihre Musik weist doch eine Qualität und Authentizität auf, an die Kunstprodukte wie zb die Amigos wohl nie herankommen werden.
Zuletzt editiert: 07.03.2014 18:01

Sacred
Member
***
Gefällt mir nicht besonders. Die Melodie ist geklaut und klingt sowas von dahin gezogen. Nee, völlig falsche Single-Wahl. Es hat deutlich Bessere aufem Farbenspiel. 3=

Musicfreaky_93
Member
***
Hier kommt wieder mal meine geliebte, goldene Mitte zum Einsatz.

remember
Member
**
"Leichter Dancebeat" ist gut. Untypischer gehts kaum.

Fußballmaster12
Member
***
Nicht mehr sehr Schlager ähnlich , geht in Ordnung , Text ein bisschen oberflächlich.
Zuletzt editiert: 15.10.2013 10:21

Kamala
Member
***
...was für eine Erkenntnis, verpackt in blechernen Sound...

ericwyns
Member
****
Opgewekt, dansbaar nummer van Helene Fischer uit haar album "Farbenspiel" (2013). De singel staat in de herfst van 2013 ook genoteerd in de Vlaamse Ultratipparade. Een nummer dat eigenlijk ook niet zou misstaan op het Eurovisiesongfestival.

goodold70
Member
*****
In den mehrheitlich kompetenten Vorreviews sind eigentlich sämtliche erwähnenswerten Aspekte, welche es zum "Farbenspiel"-Intro festzuhalten gilt, abgehandelt. Ein stromlinienförmiges Stück, das dem aktuellen Zeitgeist entspricht. Die ansonsten Fischer-typische Volkstümlichkeitsaffinität ist nahezu vollumfänglich wegretouchiert; das übermotivierte Houhouhou vor Strophe zwei ist überflüssig; ansonsten jedoch ein gefälliges Werk, inklusive passablem Halbtonschritt, welches eine Fünf rechtfertigt,

Der Maddox
Member
*****
...to the english Songs are usually writes a Review in german, so I write to a german Song an english Review, and I just say, "Fehlerfrei" is a good Song!

orangeKILLER
Member
*
No it isn't.
Ich mag Schlager nicht, und diese Dame geht mir gehörig auf die Nerven.

Ghostwriter1
Member
*
Schlimm schlimm schlimm...schlimm.

hugibaz
Member
****
Nicht schlecht, aber schon fast zu wenig Schlager, zu viel (Elektro-)Pop.

Der Erfolg gibt ihr aber Recht!

ShadowViolin
Member
****
Das ist sicher kein Schlager mehr, eher Pop. Total eingängig... gefällt mir relativ gut. 4*

edit: Note bleibt, aber der Song ist wirklich total eingängig. Ich mag hier die Strophen fast mehr als den Chorus.
Zuletzt editiert: 08.01.2014 19:43

MUSICBOJ
Member
****
Prima, sfeervol nummer van de inmiddels 29 jarige Duitse zangeres: "Helene Fischer" !!! Maar dit hoeft nu niet meteen een grote hit te worden !!! Goeie opvulling van de hitlijsten, maar niks meer !!! Afgerond 4 sterren !!! ☺

Hänsi
Member
***
gute 3

stefan2209
Member
******
absolut ESC-geeignet, bitte mal Helene Fischer mit so einem Lied zum Song Contest schicken, dann gibt es bestimmt ganz viele Punkte aus Skandinavien ;-)

Flo 1
Member
******
Keine schlechte Idee, Stefan!

Geiler Text, tolle Botschaft, toller Sound.

Eine klare 6* !

Björn74
Member
******
Mit Schlager hat dieser Song nichts mehr zu tun. Das ist gut gemachter Pop.

Thomas Hoffmann
Member
**
Naja... Zwei Sterne weil zwischendurch einzelne nette Töne heraus zuhören sind, ansonsten knapp an der Höchststrafe vorbei.

SoC_Girl
Member
***
Ganz süß.

oldiefan1
Member
*****
ein tolles Lied, nur knapp an der Höchstwertung vorbei

LarkCGN
Member
*****
Keiner, in der Tat. Sehr gutes Lied von Helene, das zuletzt schwer im Schatten von "Atemlos" stand.

rhayader
Member
**
Schlagerbelanglosigkeit, aber ihre Stimme ist ok. 2+

Ökkel
Member
****
Für Schlager mehr als in Ordnung

schnurridiburr
Member
****
Das ist ok.

Nanno
Member
*
tut mit leid. kann mit diesem Titel nichts anfangen. Gibt echt bessere Titel von ihr.

shimano
Member
*
Ich kann genauso wenig damit anfangen. Nervig! Nagel.

katzewitti
Member
***
nicht so besonders

diniz a.
Member
***
0815 titel :-*

Schöditaz
Member
******
Grandioser Titel. leider ist er durch den riesigen Erfolg von "Atemlos..." etwas untergegangen.

Luggieh
Member
*****
guter bis sehr guter Song

Rewer
hitparade.ch
***
...weniger...

Widmann1
Member
**
Schlager, dazu die Stimme, nichts für mich.

lifetec1
Member
****
gar nicht übel

korell23
Member
******
Einer ihrer witzigsten und charmantesten Songs. Zu Unrecht "nur" der zweiterfolgreichste Song auf "Farbenspiel".

sanremo
Member
***
knappe 3

aloysius
Member
***
Einer der schwächsten Songs auf "Farbenspiel".

spatz-98
Member
**
Will ich nicht mehr hören. Kann ihre Musik nicht mehr ab. Gnädige 2.

otterobb
Member
****
Solide
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.