Helmut Fritz - Ça m'énerve

Cover Helmut Fritz - Ça m'énerve
CD-Single
Dust In 88697480432
Cover Helmut Fritz - Ça m'énerve
Cover

Charts

Einstieg:29.03.2009 (Rang 45)
Zuletzt:25.10.2009 (Rang 90)
Höchstposition:8 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:31
Rang auf ewiger Bestenliste:777 (2017 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 8 / Wochen: 31
fr  Peak: 1 / Wochen: 50
be  Peak: 21 / Wochen: 8 (V)
  Peak: 3 / Wochen: 33 (W)

Tracks

08.05.2009
CD-Single Dust In 88697480432 (Sony) / EAN 0886974804321
Details anzeigenAlles anhören
1.Ça m'énerve (Radio Edit)
  3:38
2.Ça m'énerve (Extended Mix)
  5:54
3.Ça m'énerve (Vip Dub Mix)
  5:17
Extras:
Biographie vidéo 4:30
Ça m'énerve (Video) 3:46
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:37Fun Dancefloor 2009 V2Sony
88697480022
Compilation
CD
16.03.2009
3:38NRJ Hit Music Only! 2009WEA
5051865351429
Compilation
CD
10.04.2009
3:38Hits Connection 2009 V2Sony
88697509492
Compilation
CD
17.04.2009
Radio Edit3:38Ça m'énerveDust In
88697480432
Single
CD-Single
08.05.2009
Extended Mix5:54Ça m'énerveDust In
88697480432
Single
CD-Single
08.05.2009
»» alles anzeigen

Helmut Fritz   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Ça m'énerve29.03.2009831
Miss France30.08.2009555
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
En observation05.07.2009921
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.67 (Reviews: 92)

kevin57400
Member
******
Très drôle et très entrainant, c'est le tube de l'année 2009. C'est aussi le même producteur que Discobitch qui avait marqué l'année 2008...
Zuletzt editiert: 07.09.2009 13:32

variety
Member
**
Wer hievt den immer diese französischen Lieder in die Charts?? Auch dieses hier nervt extrem rasch. --2.

vancouver
Member
*****
...cooler Dance-Track, läuft auch in den Clubs im deutschsprachigen Raum der Schweiz, Was für ein Name sich die Combo gegeben hat, ob der Schriftsteller Walter Helmut Fritz da Pate gestanden hat

Enhancer
Member
*****
wer hievt immer diese lächerlichen englischen lieder in die Charts. Hallo? französisch ist eine landessprache -.-
Guter Dance-Track 4-5*

Blackbox!
Member
**
Helmut Fritz,ein Witz!!

Der_Nagel
Member
****
non, ça ne m'énerve pas...c'est vraiment joli...
Zuletzt editiert: 28.03.2009 16:18

Galaxy
Member
****
...in Ordnung...

DD2
Member
***
Was soll denn das schon wieder? Der hat wohl nicht mehr alle Organe im Körper... Sowas kann man doch nicht gut finden... aber auch nicht grauenhaft.. Doch! Negative Kritik verstehe ich schon... (3)

Oski.ch
Member
**
Es landet zur Zeit einiges aus dem 'Fun Dancefloor'-Sampler in den Singlecharts... Nur wo ist bei Helmut Fritz der Fun???

sophieellisbextor
Staff
*****
Après la folie "Discobitch", c'est reparti pour un tour...
Zuletzt editiert: 10.07.2017 17:54

Musicfreaky_93
Member
****
4+

urs2222
Member
*
...ca m'enerve....

secretlife
Member
*****
super drole

analdo
Member
******
hoher Trashfaktor :D bon travail M. Elmü ^^

meine Lieblingsstelle:

J'entre chez Weston une blondasse au téléphone
Me dit : « j'peux vous aider ? »
Non je vous ai pas sonné
Elle m'énerve, mon Dieu qu'elle m'énerve!
Zuletzt editiert: 10.04.2009 10:51

AllSainter
Member
****
Irgendwie geil

Hänsi
Member
**
find ich weniger geil
Zuletzt editiert: 16.05.2009 16:24

Naruto
Member
*****
gut, sogar das französisch stört mich nicht mehr so wie am anfang.
Zuletzt editiert: 30.07.2009 01:08

Reto
Member
***
Enerver triffts nicht gerade, aber solch lieblosen und austauschbaren Dance-Sound hab ich ziemlich satt.
Zuletzt editiert: 03.05.2009 15:33

japanese
Member
*
wie's der Titel schon sagt - einfach lächerlicher und unnützer Brunz!
Zuletzt editiert: 15.04.2009 15:57

the_who
Member
*
ÇA M'ÉNERVE - Mehr müsste man nicht sagen!

Kirin
Member
**
Ich hasse Stimmungsmacher. Einfach nur behindert!

Eysha
Member
***
schräg

florian neff
Member
**
du nervst !

Geese
Member
******
gefällt mir immer besser :D
Zuletzt editiert: 22.07.2009 11:19

Mümmelgreis
Member
***
Nervt aber wirklich!
Den lächerlichen deutschen Akzent hätten sie sich schenken können. Soll das etwa lustig sein?! Also ich finds bescheuert. Ansonsten ein solider Clubtrack.. aber ja: ich kann sehr gut ohne den leben.
3.5

jones
Member
*****
Ach kommt ... der ist doch kultig-trashig genial. Zieht Euch mal das Video rein: http://www.youtube.com/watch?v=rq6l-YGBwXo

C'est la guerre :-) Und dann eine Art Daft Punk-Tune mit dem deutschen Pseudo-Namen Helmut Fritz zu kreuzen - Hammer! Der wahre Helmut Fritz (www.helmutfritz.com) hat unfrewilligerweise als unbescholtener Maschinenschlosser aus Blumberg nun dank dessen einen sprunghaften Anstieg seiner Homepage-Zugriffs-Quote HAHA.

Nichtsdestotrotz: Der Club-House-Beat taugt auch noch was. Für mich eine kleine Perle. Kann nur Fronkröeich. Gehört in die gleich geile Liga wie Coup de boule oder Alphonse Brown :-)
Zuletzt editiert: 08.05.2009 18:19

Samuelw300
Member
**
....das ist nichts für mich....besonders der Refrain nervt total.... Versuchs nocheinmal...so überzeugst mich nicht du Fritzl..

Deinonychus
Member
***
Hat wirklich viel Nervpotential. Ziemlich monotone Sache. 3*=.

Southernman
Member
*****
Muy buena.

greekcircle
Member
*****
Funny and up tempo dance ...Ca m'enerve

Schiriki
Member
*****
Sehr gut gemacht, mal schauen, wie hoch es diesen Sommer noch steigt

Ww-.-wW
Member
******
ca m'éneeeeerve!
sehr geil :D

kravitz182
Member
****
Komischer Kautz und komischer Song. Hat wirklich ein bisschen Nervpotenziall, aber momentan gar nicht mal so schlecht, trotzdem ist die Chartsposition ganz klar zu hoch!

schnurridiburr
Member
*****
Funny.

Stef10
Member
**
...
Zuletzt editiert: 18.02.2013 13:41

Cel the girl
Member
****
Ca ne m'énerve pas, tout simplement amusant.

blinky26
Member
*****
Wird für mich von mal zu mal besser.
Mit dem Video dazu einfach super.
Ich wünschte ich hätte in der Schule französisch gehabt.
Ca m'enerve kann ich ja gerade noch verstehen.
Gibts die Lyrics irgendwo auch in deutsch?

Mir fehlen die französischen Titel in den deutschen Charts, da gäb es einigen Müll, den man ersetzen könnte ;-)
Zuletzt editiert: 27.05.2009 19:07

southpaw
Member
****
D'accord, Cel.

MUSICBOJ
Member
*****
Leuke plaat !!

Raveland
Member
******
Einfach nur ein geiler House aus Frankreich *_*
Zuletzt editiert: 30.12.2009 02:12

jeankeL
Member
**
bwa het liedje enerveert mij .

Gregory [H]ouse
Member
******
Funny electro house song...also has a consistent rythm and bass, it seems that this year electro house will expand it's influence and popularity in the charts.

I like this, i prefer to see charting electro house songs rather than that crap named rnb.


Sacred
Member
****
Geiler Name des Interpreten - ein Künstlername?
Track geht doch noch ab. Gut!

Luna
Member
*
furchtbar.

Beastmaster
Member
***
omg was ist das denn 3--

Michigras
Member
****
Irgendwie recht lustig :)
Scheisä!

SoC_Girl
Member
****
Nerven tut's mich auch nicht. Hat einige sympathische Passagen.
Zuletzt editiert: 13.06.2009 13:14

Cheetah
Member
**
Bwa ...

Snormobiel Beusichem
Member
**
▒ Ja het slaat eigenlijk nergens op ??? Na enkele minuten wordt deze Franstalige plaat van "Helmut Fritz" uit februari 2009 zelfs ontzettend vervelend !!! Krap 2 sterren ☺!!!

Musicfreak
Member
***
Find ich nicht wirklich lustig. Nervt deshalb. 2.5+

dries373
Member
*****
Eindelijk nog eens een frans liedje da mij wel aanstaat, maar het is toch niet perfect.

Gangsterwolf
Member
******
Great song! I love It

Redsonnya
Member
*****
Haha, großartig! Einmal die Pariser Schicki-Micki Szene durch den Kaffee gezogen, aber so richtig böse. Warum der Sänger (von einem franz. Schauspieler dargestellt) ausgerechnet einen deutschen Akzent haben muss, weiß ich nicht, aber er bringt ihn perfekt rüber. Es gibt ja eine ganze fiktive Story um ihn, so quasi gelangweilter deutscher Milliardärsohn geht nach Paris... und dort nervt ihn alles. Und dann macht er Musik. Ganz á la gelangweilte Paris und so.

Hier die untertitelte Videoversion: "http://www.youtube.com/watch?v=Oh_f0kfdBDw"



Edit:

Mir scheint, hier ist eine kleine Ironieverständnishilfe angebracht. Auch wenn es auf Deutsch längst nicht so witzig ist. Please pardon my French, um Wortnuancen zu übersetzen bin ich wirklich nicht gut genug...

„Ich geh zu Costes (http://www.hotelcostes.com/ - Nobelhotel in Paris) für einen Drink, aber die Kellnerin schmeißt mich raus - ich habe nicht reserviert. Ich geh wieder raus, komm mir vor wie ein Idiot… Das nervt mich! Jap, das nervt mich!

Ich brauche ein Geschenk von Zadig & Voltaire (http://www.zadig-et-voltaire.com/ - Designerkette) und zwar den Pulli, auf dem „Rock“ steht. Aber sie haben keinen mehr auf Lager…

Das nervt mich!
Alle, die mit einem Pony wie Kate Moss rumrennen nerven mich!
Lippenstift ist out, jetzt ist Gloss in… Das nervt mich!
Alle, die in Jeans in Größe 34 reinpassen nerven mich!
Allein schon den String sehen zu müssen, macht Lust drauf, ihnen eine reinzuhauen. Scheisse!

Vor dem VIP Club stehen jede Menge Lamborghini. Ich komm auf meiner Vespa an, und die sagen mir ich darf nicht rein. Aber das nervt mich!

Ich geh zu Weston (http://www.jmweston.com/ - edler französischer Schuhmacher) und ne blöde Blondine, die am Telefon hängt fragt mich: „Kann ich Ihnen helfen?“ – Nein, ich hab Sie nicht gerufen! Die nervt mich. Meine Güte, nervt die mich!

Ich trink einen Mojito im Milliardaire (http://www.nightfloor.com/boite-de-nuit_paris/le-milliardaire_105 - Nachtklub), und kotze dann ins Blumenbeet. Ich hab mein Garderobenticket verloren und finde kein Taxi… Ah, das bedeutet Krieg!

Das nervt mich!
Alle, die mit einem Pony wie Kate Moss rumrennen nerven mich!
Lippenstift ist out, jetzt ist Gloss in… Das nervt mich!
Alle, die Roséchampagner trinken (das nervt mich), um zu vergessen, dass einem in Jimmy Chooo Schuhen (müsste nebst Manolo Blahnik jedem, der jemals eine Folge Sex and the City gesehen hat, ein Begriff sein) die Füße weh tun nerven mich!
Und alle, die bei Ladurée (http://www.laduree.fr/ - teuerste und bekannteste Konditoreikette) anstehen nerven mich. All das, nur für ein paar Makaronen (= Luxemburgerli)! Aber gut… schaut so aus, als ob sie gut wären…
Das nervt mich!
Alle, die sich auf dem Dancefloor aufführen, als ob sie Prinzessinnen wären nerven mich!
Und wenn du eine schwarze Kreditkarte hast, uah, bäh, wirst du dann noch ihre Arschbacken sehen…
Das nervt mich!
Alle wie du, die viel zu laut Musik hören nerven mich! Ich geh dann immer rauf und sag ihnen mit dem Wagenheber: „Das nervt mich!““

Zuletzt editiert: 17.07.2009 03:07

Flo 1
Member
*
Wie BlackBox muss ich sagen, Helmut Fritz ist wirklich ein Witz!!





Ich sage nur: Ca m'enerve!!!

fougis bergère
Member
*****
Le phénomène Helmut Fritz montre que ça voyage beaucoup en Europe! Un allemand qui a du succès - comme artiste - en France? Même si c'est seulement "un allemand inventé", le succès de Helmut Fritz en France et en Suisse et en Allemagne montre que les frontières entre le pays européens sont plus ouvertes aujourd'hui. La petite phrase "Ça m'énerve" semble archetypique pour l'approche des allemands émigrés en France. La chanteuse allemande du groupe "Fougis Bergère" en Auvergne a - par hasard - écrit une chanson avec le même refrain au début de l'année 2009. Engel a quitté l'Allemagne il y a deux ans. Grâce a l'héritage d'un château elle habite maintenant en France profonde, en Allier. Plus d'infos sur le site myspace: fougis bergère http://www.myspace.com/fougisbergere ... et dans le studio de Engel sur nrj studio

jjb1966
Member
******
I absolutely fell in love with this song when we were in Europe and cannot find any website from which to download it! HELP! Also, any ideas where I can find out what he is saying in English!

KingMomus
Member
******
Danke Redsonnya und Fugis für etwas Perspekive beim kommentieren!!
Es handelt sich hier ganz offensichtlich um eine Satire der Pariser Schickimickis - das Konzept ist im französischsprachigen Raum so universell, dass da Millionen damit etwas anfangen können. Typisch auch, dass da auf dem Register des "second degré" gespielt wird - ein Register, das in der deutschen Schweiz schlichtweg nicht verstanden wird (hier regiert der achsolustige "Witz")...
... und natürlich versteht nichts am Song, wer sich unter der Warteschlangen bei Ladurée (und dem Habitus der Wartenden) nichts vorstellen kann...

Michael
Member
***
sound wär okay, mais toi, Helmut Fritz, tu m'énerves!

tö84
Member
****
Köstlich, der deutsche Akzent...

France98
Member
******
Das ist einfach der coolste Hit der ganzen Erde einfach cool!!

Redhawk1
Member
***
okey

missmoneypenny
Member
****
noch cool

Werner
Member
***
...an und für sich ein flotter Dance-Song, doch der Nervfaktor ist zu hoch...

Muci 2 Blut
Member
*
Helmut Fritz beschreibt den Song im Song. Ein nerviges Gebrüll eines übermütigen Schimpansen! Geht überhaupt nicht.

perelandra
Member
***
wouldn't buy it, but it is not that bad at all.

Koumbianer
Member
******
Her mit den 6en. Göött!!!

rhayader
Member
*
Müll!

x-cite
Member
*
plus soulant tu meurs... insupportable, trop entendu !

Vengagirl
Member
***
.

shimano
Member
**
Mais oui, ça m'énerve!

aufrechtgehn
Member
*****
J'adore!

Rewer
hitparade.ch
****
...gut...

mok120
Member
**
Pas pour moi.

80sMan
Member
*
Naja... Frankreich.
Kommt überhaupt irgend etwas normales aus Frankreich.
Es gab 1978 den Platique Bertrand; Da war das ähnlich.

Musikgurrmong
Member
*
Komplett unwitzig und peinlich. Sollten die heranwachsenden Franzosen wirklich einen so beschränkten Humor haben, so stirbt wohl ein europäisches Kulturgut aus.

gherkin
Member
***
Niet serieus te nemen, maar ook niet echt geweldig leuk.

amazon92
Member
*
Tschüssi !

Getharda
Member
******
Verstehe den Text zwar nicht, aber musikalisch find ich's ziemlich gut.

yocool
Member
******
ce n'est pas le tube de l'année 2009 mais il fait partie des 5 plus gros succès de l'année ça c'est certain!

titi46
Member
****
Sympa, sympa...

KitchenTel
Member
******
Hilarant !

Ökkel
Member
****
In Ordnung

wefoundove
Member
*****
brillant

diniz a.
Member
****
4+

!Xabbu
Member
**
grundsätzch kein übler electro sound...schmerzt zwar ab und zu bem hören - aber es geht.
aber insgesamt dann doch wahnsinnig überdreht das ganze.

FranzPanzer
Member
***
Ist das Richtige für eine Szenekneipe, und dort würde ich mich von diesem Sound auch gern berieseln lassen, wäre respektive nicht mal abgeneigt. Da ich eben im eher gemütlich-tauberfränkisch eingerichteten Panzer-Haus sitze und nicht in einem eleganten Bistro, runde ich jedoch ab.

sanremo
Member
**
oweia

Luigi Simpson
Member
*****
Vraiment drôle !

Sgt.Pepper
Member
***
Recht ordentlicher Hit aus Frankreich, kann man hören.

Uebi
Member
****
Einer für die Freunde der gepflegten Selbstironie - und die gegen einen stampfigen Dance-Beat nichts weiter einzuwenden haben. Fand ich schon damals cool, knapp keine 5.

Kamala
Member
****
...was ihn alles nervt!?, den Fritz oder Helmut, egal, es ist Eric Greff - gut auf die Schippe genommen vom französischen Produzenten Laurent Konrad...
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.