Home | Impressum | Kontakt
Login

Henry Mancini And His Orchestra
Moon River

Song
Jahr
1961
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
Andy Williams
Frank Sinatra
Danny Williams
Jerry Butler
Greyhound
Barbra Streisand
Richard Clayderman
Louis Armstrong
Shirley Bassey
Audrey Hepburn
Henry Mancini (Moon River Cha Cha)
Connie Francis
Lys Assia (Für immer)
Ricky King
Michael Hirte
Angelika Milster (Für immer)
Rod Stewart
James Last Band
Patti Page
Perry Como
Soundtracks
5.09
54 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 40 / Wochen: 2
Tracks
7" Single
09.1961
RCA Victor 47-7916 (Sony) [us,de]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:41Moon RiverRCA Victor
47-7916
Single
7" Single
09.1961
Moon RiverRCA Victor
SP 45-135
Single
7" EP
1964
2:41Pop HistorySono Cord
27 104-9
Compilation
LP
1976
2:41Love Songs - Musik für zärtliche StundenSonocord
27 148-6
Compilation
LP
1980
2:41Oldies But Goldies - 24 Top Oldies Vol. 3RCA
CL 43506
Compilation
LP
1981
Henry Mancini
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Die Dornenvögel (Henry Mancini und sein Orchester)
Eintritt: 24.11.1985 | Peak: 4 | Wochen: 9
24.11.1985
4
9
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Die Dornenvögel (Soundtrack / Henry Mancini)
Eintritt: 15.12.1985 | Peak: 13 | Wochen: 6
15.12.1985
13
6
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
5.09

54 BewertungenHenry Mancini And His Orchestra - Moon River
05.03.2004 14:36
Gewann den Oscar für die beste Originalmusik ("Breakfast At Tiffanys"). Oh, Audrey...
05.03.2004 14:42
Ohja einer meiner absoluten 60s Lieblingsklassiker. Wunderschöne Komposition von einem Genie. In der gesungenen Version von Jerry Butler ein # 11 in den USA. in England war die Version von Easy Listening-Pop Sänger Danny Williams eine Nr. 1 ... über die Jahre sangen unzählige Stars dieses Lied (Andy Williams, Barbra Streisand, Paul Anka, Shirley Bassey, etc.)...

... nicht zu vergessen auf dem Soundtrack auch eine gesungene Version von Audrey Hepburn ...
05.03.2004 18:23
...weniger...
17.05.2004 19:02
Oh noch ein Paar Audrey-Fans ;-), göttlich wie sie in dem Film spielt! Genauso schön wie das Lied.
27.05.2005 17:23
ein Klassesong, leider schon bisschen verstaubt
27.05.2005 17:25
Schön, schmelz ...
23.07.2005 18:39
Schwebt schön dahin. Dennoch nicht die beste Komposition von Mancini - und trotzdem 6* wert.
01.09.2005 14:54
Ein Klassiker !
26.09.2005 22:13
Und was für ein Klassiker. Megagenial!!
17.07.2006 13:30
Klassiker
16.02.2007 21:47
sehr nett..
24.09.2007 22:27
schön schnulzig
29.11.2007 23:24
Neben 'Somewhere over the Rainbow' immernoch wahrscheinlich eine der schönsten Melodien, die je für die Leinwand geschrieben wurden. Kann den song nicht hören ohne Gänsehaut und tränen in die augen zu bekommen, und ich bin nun wirklich nicht sonderlich sentimental veranlagt ... (naja, das ist jetzt *vielleicht* gelogen).
29.12.2007 17:07
Ziemlich nettes Gefiedel. Wohl eine seiner brühmtesten Melodien. 4+
05.03.2008 18:55
Hach wie schön.. die Violinen sind ja sooo schmalzig. Aber eben nicht ZU schmalzig.
Und dann diese Chöre im zweiten Teil, die erinnern mich irgendwie an einen verschneiten Weihnachtsabend. Ist das schön!! Da kommt meine sentimentale Ader voll auf ihre Kosten *g*
06.06.2008 10:36
Gute Film Musik
Oh, wie verträumt!
sehr schöner Titel
Ohne Worte... oder doch - umwerfend schoen.
nettes Instrumental aus anfangs der 60er für gemütliche Bootsfahrten – 4+…
Eine dieser Film-Melodien, die unsterblich sind und die bei jedem Mal hören auf's neue Gänsehaut erzeugen.
natürlich 6*
Wer den Film kennt - fühlt mit der Musik ... die Streicher geben das Thema immer so schön vor - und das Klavier begleitet dazu ... ein Klassiker der amerikanischen Musik.
Einfach wunderbar!
Fand ich schon vor Jahren grauenhaft. Geht auch heute natürlich nicht so richtig.
Kult !
Schöne Melodie, sollte natürlich auch jedermann/jedefrau
kennen...,.
iconic music, it's really relaxing and i love breakfast at tiffany's!
Schönes verträumtes Stück.
Ordentliche Nummer, klare 5*.
Langweilig
Peaked at #6 in Australia, 1961.
Diese Version bekommt 6 Sterne, da vom Meister selbst gespielt.
Grosser Komponist - grosser Titel!
Breakfast at Tiffany's ❤
geht so
Splendide mélodie.
ganz nett
Schön verträumt - der Chor sorgt für Punktabzug.
Zeitlos schöner Klassiker
Gute Melodie, das Original.
ich liebe dieses Lied! mehr habe ich eigentlich nicht zu sagen dazu...

Traumhaft schön.
Klassiker der Unterhaltung, Oscar-Gewinn war auch dabei. Lief 61/62 im Radio immer und immer wieder.....
▒ Klassieker en origineel uit september 1961 door de Amerikaanse componist, arrangeur en bandleider: "Enrico Nicola (Henry) Mancini (☼ 16 april 1924 – † 14 juni 1994), samen met zijn koor en orkest !!! Komt uit de film: "Breakfast At Tiffany's" ☺!!!
Het soort muziek dat ik wel vrij tot zeer schitterend zou durven noemen.
Prachtig.
da wirds mir ganz warm ums Herz
Wunderschön! Wenn ich die Augen schliesse siehe ich sofort Audrey's bezauberndes Lächeln vor mir ... ich vermisse sie!
... Geniale Melodie ... auch ohne Film ... RiesenOhrwurm ...
Finde ich jetzt nicht so toll wie viele andere.
Ich bin zwar kein wirklicher Fan des Films, aber dieser Song ist wirklich wunderbar. Er hat so etwas Tiefmelancholisches, das mich tief berührt.
Aaaawww....
Mancinis wunderbaren Filmklassiker bemerkte ich noch vor "Frühstück bei Tiffany" mit der schönen Audrey als Teil des Soundtracks von "Der Schuh des Manitu". Etwas in die Jahre gekommen, aber doch zeitlos charmant!