Home | Impressum | Kontakt
Login

Henry Mancini And His Orchestra
The Pink Panther Theme

Song
Jahr
1963
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
Dave Koz (The Pink Panther)
Guy De Lo And His Orchestra (The Pink Panther Disco Star)
John Williams & The Boston Pops Orchestra (The Pink Panther - Main Theme)
Those Fantabulous Strings (Pink Panther Theme)
Orchester Ambros Seelos
Earl Bostic (Pink Panther)
Dave Baker with Rich Kurtz (The Pink Panther)
Pepe Lienhard Orchestra
Guy De Lo And His Orchestra (The Pink Panther (From Philadelphia))
Kyle Eastwood (Pink Panther - Theme)
The Seymour Studio Orchestra, London (Der rosarote Panther)
The Bloodfire Posse (The Pink Panther)
The Danish National Symphony Orchestra (Theme (The Pink Panther))
Guy De Lo And His Orchestra (The Pink Panther '78)
Soundtracks
5.35
93 Bewertungen
Weltweit
BE
Tip (W)
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:36The Pink Panther ThemeRCA Victor
47-8286
Single
7" Single
1963
2:37The Pink PantherRCA Victor
2795
Album
LP
1964
2:37The Pink Panther ThemeRCA Victor
RCX 7136
Single
7" EP
1964
2:36The Pink Panther ThemeRCA Victor
74-16173
Single
7" Single
1973
2:36Oldies But Goldies - 24 Top OldiesRCA
CL 43408
Compilation
LP
1980
Henry Mancini
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Die Dornenvögel (Henry Mancini und sein Orchester)
Eintritt: 24.11.1985 | Peak: 4 | Wochen: 9
24.11.1985
4
9
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Die Dornenvögel (Soundtrack / Henry Mancini)
Eintritt: 15.12.1985 | Peak: 13 | Wochen: 6
15.12.1985
13
6
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
5.35

93 BewertungenHenry Mancini And His Orchestra - The Pink Panther Theme
14.03.2004 22:26
Eine der tollsten Filmmelodien aller Zeiten, von einem genialen Komponisten. 1963 war dies in den USA sogar ein Single-Hit: #31. Echter Klassiker ... dürfte jeder sofort (er)kennen... ;-)))
14.03.2004 22:28
...ausgezeichnet...
14.03.2004 22:28
Top instrumental by the Henri Mancini Orchestra! Funny, I see the PP whenever I listen to this tune!
14.03.2004 22:28
Natürlich ist das eine der bekanntesten Melodien der Filmgeschichte. Aber dennoch finde ich sie musikalisch nicht wirklich aufregend. Zwar ein Klassiker, aber kein Hit, vielleicht auch, weil ich die Filme nur durchschnittlich finde.
24.05.2004 12:01
klassiker der filmmusik... beinahe 6 sterne...
24.05.2004 15:50
Yeah Henk, so do I. Wonderful tune, brilliant cartoon.
24.05.2004 16:04
Ja, toll, aber auch keine 6!
17.10.2004 16:36
Kult kennt jeder der auch Pink Panther kennt
17.10.2004 16:39
Was gab es wohl zuerst: Den Zeichentrickfilm "Pink Panther" oder den gleichnamigen Film mit Peter Sellers?
17.10.2004 16:41
wer kennt die berühmte pink panther melodie schon nicht? mir gefällt sie mega!
17.10.2004 16:53
Voex, der Cartoon war zuerst nur als Vorspann für den Film gedacht...
17.10.2004 20:44
das find ich auch sehr gut
25.10.2004 22:54
AAA
28.10.2004 17:07
gut
15.01.2005 16:24
genial!
16.02.2005 23:26
Phantastic! Saustarke Bläser, jazzige Drums. Mancini hatte es drauf.
23.03.2005 15:31
Ein starkes Stück
30.03.2005 21:05
Unvergessen. Super!
24.04.2005 22:10
Schreibt Kultgeschichte! Wird immer wieder gern und überall gespielt
27.05.2005 17:21
Einsame Spitze, unvergessliche Melodie
28.05.2005 15:05
genial
28.05.2005 15:09
nana jetz übertreibt mal nicht, ich finds ja auch schön, aber nicht gleich herzzerreissend
27.06.2005 11:13
Aufgerundete 5
27.07.2005 12:38
Die Melodie ist verbunden mit "Pink Panther", man erkennt sie sofort.
Sonst gefällt mir die Melodie eigentlich nicht besonders.
05.08.2005 05:03
grandios! eine der einprägsamsten filmkompositionen ever! auf seine art unerreicht
05.08.2005 21:46
Da es nur 6 Punkte zu verteilen gibt, muss ich für diesen Song hier sehr stark abrunden.
28.01.2006 21:15
Zu jazzig = nicht mein Geschmack. Und Wiedererkennungswert allein gibt nun mal keine Punkte
09.04.2006 08:41
Brillant, bei Filmhymnen wohl nur vom James Bond-Theme geschlagen!
05.07.2006 21:09
Klassiker
26.09.2006 09:22
Das ist noch heute cooool!
29.10.2006 21:48
4+
10.03.2007 11:03
puhh--masterclass.
06.04.2007 14:33
Masterpiece!! DAS Lied für ein Saxophon überhaupt...
02.08.2007 16:30
Ja, das ist echt mal cool...
Besser war nur noch "Wer hat an der Uhr gedreht"...^^
12.11.2007 17:55
Klassiker
12.11.2007 18:53
Zeitlos.
10.04.2008 00:47
Sehr Sehr Gut! Einer der grössten Classicer überhaupt!

"Dö dödö dödödödödödödödödödööööööööööööö dödödödödödö" :-D
04.06.2008 14:34
Klasse.
06.06.2008 10:35
Sehr gut.
13.07.2008 22:40
Sensationell
Excelente. Un verdadero clásico.
Eine geniale Komposition und ein hervorragendes Arragenment. Was will man mehr. Ein Jahrhundertwerk.
Eine Melodie so unsterblich wie die Figur die sie beschreibt. Das ganze noch in rosa Vinyl gepresst. Oh Mann - da muss man einfach volle Punktzahl geben.
Genialer Song!
Hervorragende Titelmusik
Das kennt nun wirklich jeder Hinterwäldler!
Ich bin zwar kein Fan von solcher Musik, aber Pink Panther ist kult
Eine jener Orchester-Nummern für die Ewigkeit!
.
wie die Blaeser sich manchmal nach unten fallen lassen nach einem scharfen Ton, grossartiges Arrangement, tolle Musiker, ueberragende Komposition.
Eine der bekanntesten Filmmelodien, die man sein Leben lang nicht vergisst.
legendäres Instrumental aus den 60er – und den rosaroten Panther mag ich sowieso – 6*…
wer kennts nicht?
Einer meiner Lieblinssongs ever.
Auf jeden Fall einer der besten Filmmelodien aller Zeiten.
Besser geht's nicht!
hervorragend
du...dupp...dudupp...didupp...diduppdiduppdidupp...
Extrem hoher Wiedererkennungswert.
natürlich Kult und die Anfangsmelodie ist echt stark und hat einen sehr hohen Wiedererkennungswert, aber dann wird mir zu viel improvisiert, was mir nicht so gefällt
Indémodable !
Sehr gut. Das kennt ja auch jeder!
Ja, ist und bleibt natürlich Kult.....long live Peter Sellers!

Knappe 5.
spitze
Ein Klassiker.
... finde hier keinen Grund warum ich etwas abziehen sollte ... damit die Höchstwertung ...
recht gefällige melodie 4+
Ich mag den Film und auch den Song. PP Forever!
Ich liebe Paulchen Panther und die Musik dazu.
Eine der wohl berühmtesten und besten Filmtitel aller Zeiten, von einem Meister geschrieben und intoniert. Da kommt pures 60er Jahre-Feeling auf!
Macht Lust auf die alten Clouseau-Filme, aber viel mehr bedeutet es mir nicht.
Prachtige muziek.
Overbekend en verder ook heel leuk.
▒ Al meer dan een ½ eeuw een instrumentale Top klassieker van de in 1994 overleden Amerikaanse componist van filmmuziek: "Henry Mancini" en zijn orkest ☺!!!
Een klassieker van formaat deze themasong van: "The Pink Panther" !!! En hoe nostalgisch dit ook is, ik heb er nooit écht warm van gelopen !!! Na véél wikken en wegen kom ik toch nog aan 4 sterren !!! Die 6 sterren vind ik een tikkeltje overgewaardeerd !!! ☺
...!!!...
Super orchestre.
Chame so bringe.
Ganz klar Klassiker! Mag ich aber nicht besonders!
Da habe ich sogar die "Pink-Vinyl"-Single davon. Ein unsterblicher Klassiker.
Sehr gutes Lied aus dem Sampler: "The Greatest Filmthemes". Dieser Titel stammt aus dem Film: "The Pink Panther Strikes Again". Desweiteren ist dieser Song auf der 2-CD: "Die Hit-Giganten - Filmhits" vorhanden.
Ist vermutlich eine der bekanntesten Melodien überhaupt! Gefällt mir ausserordentlich gut! Der tollpatschige Peter Sellers / Clouseau machte die Pink Panther-Serie zu etwas ganz besonderem!
sublime titre inoubliable aussi bien pour les films que pour le dessin animé !!!
Einfach wunderbar mit welcher Hingabe Henry Mancini wieder die Stimmung eines Films in Musik verwandeln konnte. Einer der absoluter Höhepunkte der Filmmusik.
Eine der markantesten Filmmusiken überhaupt, auch wenn mir der Film selber nicht so gut gefallen hat.
In der Tat unverkennbar. Sogar so unverkennbar, dass ich zu behaupten wage, dass selten oder sogar nie eine Melodie so untrennbar mit einer "Filmfigur" verbunden war.
Unsterbliche Musik.
Schöne Melodie.
Einfach nur Klasse
Kult!
Sehr gut
Wer kennt das nicht? Schöne Nummer!
Weniger
Henry Mancini ist mit diesem auf die Qualitäten des Saxophons vertrauenden Instrumental effektiv ein musikalischer Filmklassiker erster Güte gelungen, dem ich mit nostalgischem Nachdruck gerne zur Höchstwertung aufrunde. Atmosphärisch stand das Stück einigen deutschen Krimisoundtracks aus der Feder Martin Böttchers und Peter Thomas' Pate. Zeitlos markant!
Nostalgie und Referenz vor einem Film-Klassiker, der bis heute seine Modernität behalten hat. Chapeau.
Der Rosarote Panther - ob in der Krimifilmreihe oder den Zeichentrickabenteuern von Paulchen Panther - ein Instrumental mit Charakter und Wiedererkennungswert.
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.