Herbert Grönemeyer - Morgen

Cover Herbert Grönemeyer - Morgen
Digital
Grönland / Vertigo / Capitol 00602547076199

Charts

Einstieg:16.11.2014 (Rang 12)
Zuletzt:21.12.2014 (Rang 75)
Höchstposition:12 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:6
Rang auf ewiger Bestenliste:6694 (331 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 12 / Wochen: 6
de  Peak: 5 / Wochen: 6
at  Peak: 8 / Wochen: 5

Tracks

07.11.2014
Digital Grönland / Vertigo / Capitol 00602547076199 (UMG) / EAN 0602547076199
Details anzeigenAlles anhören
1.Morgen
  4:02
2.Unser Land
  4:06
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:02MorgenGrönland / Vertigo / Capitol
00602547076199
Single
Digital
07.11.2014
4:02Dauernd jetztGrönland
060254704667
Album
LP
21.11.2014
4:02Dauernd jetzt [Limitierte Special Edition inklusive Bonus Tracks]Grönland
060254704666
Album
CD
21.11.2014
4:02Dauernd jetztGrönland
0602547046659
Album
CD
21.11.2014
Live4:33Live in BochumGrönland / Vertigo / Capitol
060255704402
Album
CD
25.11.2016

Herbert Grönemeyer   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Männer04.11.1984275
Bleibt alles anders05.04.1998366
Mensch18.08.2002228
Der Weg24.11.20023517
Taxi Europa (Stephan Eicher feat. Gazzè & Grönemeyer)15.06.2003534
Zeit, dass sich was dreht (Herbert Grönemeyer feat. Amadou & Mariam)04.06.20061713
Lied eins - Stück vom Himmel18.02.2007322
Lied drei - Du bist die15.07.2007991
Glück23.11.20082618
Schiffsverkehr20.02.2011453
Morgen16.11.2014126
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
4630 Bochum07.10.19841213
Sprünge06.04.1986122
Ö17.04.1988129
Luxus30.09.1990618
Chaos06.06.1993810
Grönemeyer Live12.11.1995419
Unplugged Herbert12.11.1995917
Bleibt alles anders03.05.1998320
Mensch15.09.2002176
Mensch - Live [DVD]23.11.2003347
1218.03.2007127
Was muss muss - Best Of07.12.2008819
Schiffsverkehr03.04.2011123
I Walk (Grönemeyer)04.11.2012481
Dauernd jetzt30.11.2014130
Live in Bochum04.12.2016481
 
Musik DVDs - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Schiffsverkehr 2011 Tour - Live in Leipzig [DVD]04.12.201151
Live At Montreux 2012 [DVD]02.12.201251
Dauernd jetzt Live [DVD]08.11.201553
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.22 (Reviews: 49)

ul.tra
Member
****
Solides von Herbert.
Das läuft schon seit Wochen im Radio.

Kamala
Member
***
...das übliche Geknödel von Gröni - nichts Neues, nichts das er uns nicht schon mitgeteilt hätte -...-3.5

southpaw
Member
****
Gewohnte Qualität des Herbertisten.

meikel731
Member
*****
gefällt mir

sbmqi90
Member
****
Er hat mich schon mehr begeistert, aber Herbert Grönemeyer kann mit seinem Material eigentlich immer überzeugen.

Miraculi
Member
****
Ja den Herbert gibt's ja auch noch ... er schlägt sich durch ... durchschnittliche Melodie, fluffige Produktion ...

Alxx
Member
*****
Hat wirklich was, gefällt mir!

rhayader
Member
****
Gefällt mir recht gut. Auch sein Gesang ist hier nicht so bemüht wie sonst oft. 4+

Chuck_P
Member
****
ganz ok.

gate4free
Member
*****
Ich mag den Gr«Ö»nemeyer schon seit über 30 Jahren. Er überzeugt gestern wie heute und morgen durch absolute Gradlinigkeit, intelligente Texte und den unverkennbaren Gesang.
Zuletzt editiert: 16.11.2014 21:14

Iebiewiebie
Member
****
Alleen de stem van deze artiest al, die heeft een zeer authentiek timbre, deze song is niet zijn beste, maar mag er zeker wezen.

gherkin
Member
***
Zou dit hitpotentieel hebben? Ik twijfel, maar vind het wel eens leuk te beluisteren.

Chartsfohlen
Member
****
Also besser als "Schiffsverkehr" gefällt mir dieser Titel schon mal. Aber so sehr ich Grönemeyer zu schätzen weiß, muss ich einfach sagen, dass "Morgen" für mich wohl kein Song von ihm wird, der eine besondere Bedeutung hat. Zu sehr klingt mir das nach einem Konsens-Beitrag, der nicht weh tun soll, zu wenig ergreifend sind Musik und Text, zu wenig Emotionalität steckt mir hier drin. Das macht die Nummer bei weitem noch nicht schlecht, aber gerade als Lead-Single doch irgendwie schon etwas enttäuschend.

FranzPanzer
Member
****
Wer ihn mag, wird auch diesen aktuellen Song mögen. Ich runde mal auf, weil das eben doch erheblich besser ist als vieles, was sich zur Zeit sonst so in den Hitparaden und Funkwerbungen tummelt.

Hänsi
Member
******
knappe 6
Zuletzt editiert: 22.11.2014 15:32

Widmann1
Member
******
Der gefällt mir gleich von Anfang an, das lässt auf ein gutes Album hoffen, nach dem Schiffsverkehr ja untergegangen ist.

09.01.2015: Heute bewerte ich das Album. Dabei erkenne ich die Qualität dieses Songs. I-Tüpfelchen ist sein Grönemeyer-"Ausraster" bei ca. 3 Minuten; dies äußert sich bei ihm in einem "Dscha". 5 => 6.
Zuletzt editiert: 09.01.2015 12:52

fabio
Member
****
gut

vancouver
Member
****
ich bin kein Grönemeyer-Fan, aber dieser Titel ist verständlich interpretiert und auch musikalisch solide - klare 4

tgebele
Member
****
Komme in diesen Song irgendwie nicht so recht rein.

remember
Member
****
Ja das ist die Gröni-Qualität. Sollte er es in meine Dezember Top-10 schaffen, runde ich auf.

sanremo
Member
****
gut

rotrigodelafuente
Member
*****
toll wie eh und je! klasse song! wunderschöne melodie

diniz a.
Member
*****
gut

Samuelw300
Member
***
Nett von Mr. Grönemeyer, doch sehr fesselnd konnte mich das Lied "Morgen" noch nicht.

Das war einst mit Stücken wie "Bleibt alles anders" oder "Mensch" gleich anders.

Werner
Member
****
...knappe vier...

Dariusz 66
Member
*****
Ruhiges Lied mit schöner Melodie. Top !

Enno
Member
*
Grönemeyer wie immer. Keine Melodie, singen kann er sowieso nicht...einfach nur zum Weghören.

Der_Nagel
Member
****
passables Deutsch-Pop-Stück…

der Herr ist mir als Sänger und Mensch jedenfalls einiges lieber als Krause, Naidoo oder Westernhagen, aufgerundete 3.5…

Reto
Member
******
Oh ja, wunderbar, Gröni.

ulver657
Member
*****
schönes Lied... 4.5

ShadowViolin
Member
***
Auch von Herbert nichts neues... 3*

Rewer
hitparade.ch
*****
...sehr gut...

TSCHEMBALO
Member
****
gelungener titel vom grönland.

shimano
Member
****
Akzeptable Nummer von Grömeyer, aber nichts neues. *4--

Oski.ch
Member
*****
Textlich typisch Grönemeyer. Aber diesmal holt er mich auch musikalisch - endlich mal wieder - ganz gut ab!

Musicfreaky_93
Member
*****
Toll!

Raveland
Member
*
*

zürifee
Member
****
Grundsätzlich gute Nummer von "Gröni". Der Anfang des Liedes macht mich aber eher depressiv. Möchte am Morgen früh nicht damit geweckt werden!

orangeKILLER
Member
**
Gefällt mir nicht besonders.

andi11
Member
*****
finds unterdessen ganz gut!

Besnik
Member
****
Die neue Single ist ganz gut, überzeugt mich aber nicht ganz. Ich hab hier musikalisch ein bisschen das Problem, der Song fängt gut an, aber der Refrain ist mir bisschen zu plump, klingt fast bisschen schlagerhaft. Finde die Strophen einfach viel schöner! Habe den Song jetzt öfter gehört die letzten Wochen, aber es packt mich nicht so ganz wie bei vielen seiner älteren Songs! Trotzdem lieb ich ihn immernoch heiss und innig!

Uebi
Member
****
Hatte den letztes Jahr offensichtlich ziemlich verpasst. Dauerte etwas, bis ich ihn richtig im Ohr hatte. Ein weiterer guter Song von Grönemeyer, der durchaus etwas erfolgreicher hätte sein dürfen. Abgerundete 4.

Kanndasdennsein
Member
******
Starke Einstieg ins Album und direkt ein Ohrwurm.
Zuletzt editiert: 28.11.2016 19:06

drogida007
Member
****

Eine schöne Ballade, aber er hat einige Bessere!

katzewitti
Member
****
mittelmässiger Song, knappe 4 Punkte

Der.Katkus
Member
******
Ein wunderschönes Lied.

Trekker
Member
****
Auf jeden Fall gut.

Allerdings liegen mir hier die Moll-Töne eher im Ohr als die in Dur.

da_hooliii
Member
****
Nicht schlecht aber wirklich überzeugen kann es auch nicht.

sorrenti
Member
******
wunderbar - Wirst Du morgen noch mit mir tanzen...
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.