Home | Impressum | Kontakt
Login

Hildegard Knef
Die Herren dieser Welt

Song
Jahr
1970
Musik/Text
Produzent
5.5
16 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:59KnefDecca
16633-P
Album
LP
1970
Hildegard KnefDecca
92579
Album
LP
1970
3:58TapetenwechselDecca
H 285 /9
Album
LP
1970
LiveTournee TourneePhilips
6604 002
Album
LP
1980
Ihre Freunde nennen sie HildeTeldec
628669
Album
LP
1985
Hildegard Knef
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
5.5

16 BewertungenHildegard Knef - Die Herren dieser Welt
ja ja solche Herren gibt es leider immer noch und an zu vielen Orten....textlich 6+, Musikalisch 6-
Tolles Stück, textlich wie auch musikalisch
Meisterwerk von der Knef !
Ein absoluter Kulttrack..vielleicht sogar ihr Bester überhaupt.
Das ist exzellent!
ein wahrlicher "Spätklassiker" der Knef....
Wow ist der hoch bewertet!
zu Recht so hoch bewertet
Vom Arrangement ähnlich wie "Jahr 2000", eine schön erzählte Geschichte. Aber nicht eines meiner Lieblingssongs.

Edit 7.1.2021: Eben wieder nach langen Jahren gehört und mich von den vorherigen 4 Sternen auf 6 Sterne korrigiert. Das ist einfach nur großartig, wie harmonisch der Gesang der Knef mit dem Orchester zusammenwirkt.
Hildegard Knef hatte oft diese nachdenkliche, etwas geheimnisumwitterte Stimmung in ihren Songs, die einen gefangen nimmt und die ich an ihr so sehr schätze. Das wirklich stimmige Arrangement unterstreicht das noch zusätzlich. Ein hervorragender Track von vorne bis hinten, dem nur ein kleines Quäntchen zur Höchstnote fehlt... 5++
aktzeptable Nummer, für mich aber überbewertet
Bestes Lied der Knef, vom besten Album der Knef. Dieser Titel hätte es - sowohl textlich als auch musikalisch - verdient, DER legendäre Knef-Titel zu werden, anstelle der roten Rosen. Andererseits ist es wohl auch gut, dass dies ein Geheimtipp bleibt - so bleiben uns lächerliche Coverversionen erspart, die dieser Titel noch weniger vertragen würde als der Rosenregen.
...bombastisches Arrangement mit Big Band-/Streichorchester und ganz grossen Worten - dass Hildegard Knef nur sprechen und nicht singen 'tat', ist nichts Neues -...
Ein äußerst stimmiges Weltuntergangs-Chanson von Hilde Knef, das textlich wie musikalisch vollkommen überzeugt.
Als heimlichen A-Titel bzw. Hitkandidat von ihr sehe ich dieses Lied allerdings nicht, da es für die breite Masse wohl schlichtweg zu anspruchsvoll ist. Die Massentauglichkeit geben die "roten Rosen" eher her.
Das ist einfach großartig !
ein toller song, ein starker text, perfekt performt. das ist wirklich ein ausgesprochen guter titel, der hier zurecht so gut bewertet wird.