Hildegard Knef - Die Seeräuber Jenny

Charts

Keine Platzierungen in der offiziellen Schweizer Hitparade.


Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
Macky MesserDecca
D 19 400
Single
7" Single
1963
Die grossen ErfolgeDecca
16279
Album
LP
1964
Ihre grossen ErfolgeDecca
60243
Album
LP
1964
Hildegard Knef 67Decca
76153
Album
LP
1967
Live4:17Knef ConcertDecca / Ex Libris
25110
Album
LP
1968
»» alles anzeigen

Hildegard Knef   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.4 (Reviews: 10)
23.04.2007 12:08
LarkCGN
Member
*****
Und nochmal die "Dreigroschenoper". Auch sehr schön, braucht aber seine Zeit. Kommt nicht ganz an "Mackie Messer" heran, bekommt aber aufgrund der gewitzten Instrumentierung und Hildes einzigartige Interpretation auch 5 Punkte. Und man fragt: "Was ist das für ein Getös'?"
Zuletzt editiert: 28.04.2012 15:09
04.05.2008 16:47
missmoneypenny
Member
*****
Diese Version gefällt mir fast am Besten. Die Knef hat halt schon einen starken Ausdruck. Sehr glaubwürdig. Hoppla!
Zuletzt editiert: 04.05.2008 16:49

vancouver
Member
*****
Ein tolles Getöse halt...im Unterschied zu Lark finde ich Frau Knefs Version der Seeräuber Jenny besser als ihre Version von Macky Messer...

meikel731
Member
*****
Gute Version des Weill/Brecht-Klassikers. Allerdings kommt Hilde gegen Lotte Lenya auch nicht an.

schlagergalaxie
Member
****
4+

remember
Member
****
hier klingt sie sehr aggressiv..gut gemacht.

Alphabet
Member
*****
Der Klassiker aus dem "Dreigroschenoper", hervorragend interpretiert von Hildegard Knef, deren Stimme wie geschaffen dafür ist.

Acooper
Member
***
Trop jazzy.

Udo Extra
Member
***
Das spricht mich ebenso wenig an wie Macky Messer, auch wenn die Interpretation gelungen ist.

FranzPanzer
Member
*****
Nicht ihre beste Nummer, aber ein sehr ausdrucksstark vorgetragenes Werk mit eigenwilligem, aber charismatischem Habitus - auch die gesprochenen Parts und die Wandlungen in Hildegard Knefs Stimme veranlassen mich zum Aufrunden.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.