Home | Impressum | Kontakt
Login

Hoffmann & Hoffmann
Himbeereis zum Frühstück

Song
Jahr
1977
Musik/Text
Produzent
Original
3.87
76 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 14 / Wochen: 19
Tracks
7" Single
04.1977
Atlantic ATL 10 939
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:49Himbeereis zum FrühstückAtlantic
ATL 10 939
Single
7" Single
04.1977
3:45Keiner weiß von unserer LiebeAtlantic
ATL 50 414
Album
LP
1977
3:45Keiner weiß von unserer Liebe / Himbeereis zum FrühstückAtlantic
ATL 50 414
Album
LP
1977
3:49Das große SchlagerkarussellSonocord
27 072-8
Compilation
LP
1978
3:40Dieter 'Thomas' Heck präsentiert Hitparade Live '78Polydor
2417 118
Compilation
LP
1978
Hoffmann & Hoffmann
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Rücksicht
Eintritt: 24.04.1983 | Peak: 6 | Wochen: 4
24.04.1983
6
4
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.87

76 BewertungenHoffmann & Hoffmann - Himbeereis zum Frühstück
21.03.2004 17:11
Coverversion zu "Crossfire".
...Himbeereis zum Frühstück, träumen durch den Sommer
Mit der Berg- und Talbahn fuhren wir ins Glück...
Bringt mich immerhin zum Lachen, und ist daher für 3 Punkte gut.
18.04.2004 14:11
...weniger...
18.11.2004 19:44
naja
24.05.2005 15:49
Mit ihrer dritten Single "Himbeereis zum Frühstück" landeten die Brüder Günther und Michael Hoffmann im Sommer 1977 ihren ersten Hit und verpaßten mit Platz 14 nur knapp die deutschen Top 10. Ihre deutschen Version des Bellamy Brother Hits "Crossfire" ist eines der wenigen Beispiele dafür, daß eine deutschsprachige Version eines internationalen Hits sich nicht hinter dem Original verstecken muß.
30.07.2005 14:15
Hörte ich auch oft von Hoffmann & Hoffmann (ebenfalls 2Brüder, wovon aber der eine nicht mehr lebt). Gefiel mir, wie auch das Original "Crossfire" von "The Bellamy Brothers".
05.12.2005 14:37
...weniger...
17.01.2006 15:39
Is' Kult.
12.11.2006 23:00
Kann man gut dazu tanzen.... Ob Crossfire oder Himbeereis *gg*
25.05.2007 12:56
super
25.05.2007 14:12
4+. Ganz okay.- Singen konnten die Beiden allerdings nicht; hört sich nämlich sehr plätscherig, wässrig, flach und seicht an.
25.05.2007 20:25
Gefällt mir mindestens so gut
wie Bellamy Brothers Crossfire.
27.05.2007 22:15
Guter Schlager der späten 70s. Ist ziemlich gemütlich dahinplätschernd und dadurch schnell im Ohr. 4*
28.05.2007 18:45
Melodie ist gut - kein Wunder, ist ja von den Gebrüdern Bellamy
Aber der Text ist ja nicht gerade umwerfend
Drum sind mir Orginale lieber, da pass ich nicht so auf den Inhalt auf
27.08.2007 14:20
ganz nett, aber ich bevorzuge doch "crossfire"
23.09.2007 19:13
super, kommt fast ans Orginal ran
16.10.2007 15:22
passabel.
13.01.2008 19:35
Steht "Alles was ich brauche, bist du" in nichts nach. - Superschlager.
29.02.2008 15:35
Rock&Roll in Fahrstuhl 8-)
29.02.2008 15:37
schwach
29.02.2008 15:40
hat mich von Anfang an genervt
22.04.2008 01:02
Anders als Jürgen Drews mit seinem "Bett im Kornfeld" reicht dieses Bellamy-Brothers-Cover vor allem aufgrund des wirklich gelungenen Textes an das Original heran.
24.04.2008 21:22
knapp ok
05.05.2008 16:44
Recht erfolgreiches Schlagerchen der Hoffmänner
21.06.2008 18:28
Nein, nicht mein Ding!
02.07.2008 00:13
Hört sich ganz nett an. In 7/77 D #14
Lange nicht gehört und daher wieder hörbar für mich. Nettes Bellamy Brothers-Cover.
Ist mir zu seicht - hier fehlen die Ecken und Kanten - der Witz oder sonstwas - Melodie und der charakterlose Gesang allein reichen nicht.
ich mag kein himbeereis...rock'n roll im fahrstuhl schon eher..diese kombination jedoch lässt zielsicher jeden lift zur hölle fahren
Ganz passables Werk der beiden, leider etwas blutleer und profilarm.
Was meiner Frau gefällt, muss mir natürlich auch gefallen ;-)
Ich bevorzuge türkischen Kaffee!
sehr schöner Schlager
ich ziehe zwar Erdbeer- oder Vanille-Eis vor, ist jedoch ein braver, anhörbarer Schlager aus 1977 - 3.75...
Solider Durchschnitts-Schlager. Aufgerundete Vier.
war doch ganz nett für ein Cover auf Deutsch...
Schunkel-Schlager
... gut ...
Ihr größter Hit
Recht nett.
Kann ich nicht nachvollziehen, dass der hier so schlecht bewertet wird - für mich ist das Schlagerkult pur und glatte 6 Punkte wert! Dank des sympathischen Textes und der einschmeichelnden Stimmen der beiden noch besser als das Original und ihr bestes Stück!
genau kann mich da Windfee nur anschliessen
... gutes deutsches Cover ...
Schäme mich kein bisschen zuzugeben, dass mir der Song
richtig gut gefällt (dito Windfee + Vancouver).....
Bis auf den Refrain bietet es dem Original paroli.
nur lauwarm...
Gut
grauenhaft.
...das Cover gefällt mir nicht...
Kann man mal hören.
wüßte nicht was daran so schlecht sein soll
Sympathisch! Einen tieferen Sinn muss man darin jetzt nicht sehen, aber Spaß macht es trotzdem. Prima gesungen.
ziemlich gut. Gute Laune Musik und gute Laune Text. Kein Wunder bei der 1a Vorlage des Originals von den Bellamy Brothers "Crossfire" aus dem gleichen Jahr
ordentliches Stück, schön zum mitsingen
... grandioses Cover, zu Recht so beliebt! ...
knapp o.k.
Gut!
Ein Kultschlager, warum hat Dieter Thomas Kuhn den noch nicht gecovert.
Der Refrain "Himbeereis zum Frühstück, Rock'n'roll im Fahrstuhl" ist gleichermaßen bescheuert wie genial.

11.12.21: Sehe und höre ich jetzt in einer Folge "Disco" vom 17. September 1977. Gleichsam schön wie traurig die beiden zu sehen. Ein Schlager, für den man sich nicht schämen muss. 5 => 6.
Also mehr als "ganz nett" finde ich den Song nicht, mehr als eine 4 kann ich bei bestem Willen nicht geben!
das ist mir zu blöd...tut mir echt leid.
Dies war der erste Hit den ich von ihnen gehört habe. Wie so oft gelang ihnen hier eine Blaupause eines Original-Hits, der mit sehr schönen Harmonien veredelt wurde. Im Jul 77 kam die smit # 14 ein großer Hit in D.
Ein toller Song bei dem ich immer wieder bedaure, das der ursprünglich für die deutsche Coverversion gedachte Interpret leider abgelehnt hat. Ursprünglich hätte Himbeereis zum Frühstück nämlich der Nachfolgehit zu Ein Bett im Kornfeld werden und dementsprechend von Jürgen Drews interpretiert werden sollen. Ich hoffe ja immer noch das Jürgen den Titel nochmal aufnimmt. Davon das Onkel Jürgen die Nummer von allen bisherigen Interpreten am besten singt, kann man sich auf seinen aktuellen Konzerten überzeugen.
Himbeereis mochte ich schon immer, aber diesen Song noch nie, buäh!
Ich mag beides. Sowohl Himbeeren als auch diesen Song. Und als Ausgleich gibt es einen Bonuspunkt.
Nettes Cover, mochte ich schon immer ganz gern.
Ich bevorzuge andere Kost am Morgen!
Symphatisch
Ganz nett aber mehr auch nicht.
Befriedigendes Lied aus dem MC-Sampler: "Die Super-Hitparade Neu ´83".
Auch wenn es eine Coverversion ist, fand ich immer dass es ein recht guter Schlagersong war.
...hatte ich noch nie.
Ein guter Schlager aus den 70er.
Nettes Cover an dem sich später zB auch Ross Antony vergriffen hat. 3
Recht lustiger Schlager vom Text her.
Nette Coverversion, die in den 70ern hoch und runter lief. Starke 4... ach...ich geb' ne 5
ein richtig toller song, der mir mit dem deutschen text noch besser gefällt als das original. die hoffmanns hatten schöne stimmen, die toll zusammen gepasst haben.
Bin auch kein großer Fan vom Original Crossfire, würde aber die Bellamy Brothers vorziehen - Diese Auf Schlager arrangierte Nervversion kann nicht viel und auch gesanglich klingen sie hier alles andere als gut, das konnten sie besser