Home | Impressum | Kontakt
Login

Ibo
Ibiza

Song
Jahr
1985
Musik/Text
Produzent
Original
4.17
96 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 42 / Wochen: 15
Tracks
7" Single
05.1985
Bellaphon 100 05 061
1
3:20
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:20IbizaBellaphon
100 05 061
Single
7" Single
05.1985
3:20Hits 85 - Das deutsche Doppelalbum - Original 30 Super-HitsAriola
302 591
Compilation
LP
1985
3:20Schlager Starparade 85Bellaphon
285·30·003
Compilation
LP
1985
3:20IbizaBellaphon
270 05 009
Album
LP
1986
CD-Maxi Version5:19Bungalow In Santa NirgendwoBellaphon
130.05.006
Single
CD-Maxi
1987
Ibo
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.17

96 BewertungenIbo - Ibiza
01.03.2004 01:05
weils der erste war...
20.10.2004 23:00
Kult damals. Hörte ich zu jener Zeit als Kind mit Mami im Auto.
30.10.2005 15:19
ja ich fuhr dann auch prompt nach Ibiza Ende der 80ier und hatte diesen Song im Ohr, darum eine Kultige 5
17.01.2006 00:22
naja...
17.01.2006 15:32
Guter Schlager.
02.03.2006 14:54
Schönes Lied
18.04.2006 02:17
Hymne aller leidgeprüften Borussia Dortmund Fans

Ich bin gut drauf und ich schlaf gern lang
Frühstück fängt bei mir erst Mittags an
Die Sonne streichelt mich das ganze Jahr
Ich bin Profi bei Borussia
30.06.2006 22:35
07.07.2006 04:43
Ein Klassiker!
05.10.2006 16:07
Okay. Leicht und seicht wie eine Brise auf der besungenen Insel.
Passt gut in die Schublade "nett".
09.10.2006 17:12
Ab einem gewissen Promillewert ganz nett. Deutsche Version des Songs "I Got Mexico" von Eddie Raven.
31.12.2006 22:51
Höre ich immer mal wieder gerne!
01.01.2007 17:42
geht so
25.01.2007 11:41
Netter Sommer Aufsteller!
Die nachfolgenden Parts gefallen mir nicht so.
09.03.2007 00:57
Ein Schlager, der nicht besonders weh tut.
09.03.2007 01:09
Toller Schlager mit Fern-Heimweh-Mix-Gefühl! Macht Lust auf Ibiza! :-)
07.04.2007 12:51
nervig
25.04.2007 13:13
super Sommer-Hit! das macht Urlaubslaune!
01.05.2007 14:11
4+
03.05.2007 13:05
Ich finde den tritten Teil am besten! Aber auch Teil 1 ist geil, natürlich auch schon alleine aus nostalgischer Sicht. Ibo, der holder Prinz, der war gut drauf, wirklich schade, dass er so früh unsere Welt verlassen musste :-(. Absoluter Sommerparty Klassiker mit Niveau und schönen Klängen, nicht so Stampfbeat und plumper 'Titten' Text wie in dem ganzen Ballermann Schmutz dieses Jahrtausends.
25.05.2007 04:07
party
02.07.2007 14:23
gute-laune sommer song
26.09.2007 23:08
Eine aufgerundete 5. Würde auch gern schon seit (min.) einem Jahr auf Ibiza wohnen...

@FranzPanzer, stimmt! und erst noch cool!
http://www.youtube.com/watch?v=zZPkGsLM-oA
08.10.2007 00:06
IBIZA 6
Ibo halt
03.11.2007 15:22
knapp ok
15.11.2007 22:09
mittelprächtig
29.11.2007 06:20
ist das wirklich ibo auf dem plattencover? hammer, diese haare... ja ibiza ist natürlich ein schlagerklassiker, der auf keiner schlagerparty fehlen darf... 6 sterne
03.12.2007 01:26
Bisweilen kauziger Text ("Du glaubst es nicht, ich trag' 'nen Ring im Ohr und komm' mir richtig super vor"), aber trotzdem einer der besten Schlager der 80er. Macht einfach gute Laune.

Leider starb Ibo 2000 im Alter von 39 Jahren bei einem Autounfall.
14.12.2007 03:36
Ein weiteres geschmackloses Achtziger-Jahre-Verbrechen!
16.01.2008 02:57
Hey, dazu haben wir '85 sogar in einer speziellen Deutsch-Disco-Fox-Bude abgetanzt (Schloss Lembeck bei Dorsten, viell. kennt's noch jemand?!). War schon ein toller Party-Feger...
20.05.2008 17:38
einer der besten Schlager die es gibt!
20.06.2008 11:34
Öde bis zum geht-nicht-mehr!
80's Grausen mit leichtem White Trash Bezug - der Text unfreiwillig komisch.
War ein netter Sänger mit unterdurchschnittlichem Schlagerramsch
toll
Harmlos.
...weniger...
Wunderbare Langschläferhymne!
unglaubliche 26 Wochen in den österreichischen Top-30 damals, obwohl's nie über #15 ging..
und einer der Gründe warum ich Ibiza bis heute nicht aufsuchte..
...einer der besten deutschen Schlager aus den 80ern...gefällt mir irgendwie immer noch...keine Ansprüche an den Song, aber Ohrwurmqualitäten spreche ich ihm zu....
Nichts für mich! Wegen der kurzen spanischen Gitarren-Einlage gibt es 1* mehr.
Sascha hat die Schallplatte bestimmt, könnt ich wetten! :D
Mal ganz ehrlich: im Prinzip gehts da nur um die Musik, bei der man den Anschein kriegt, man KÖNNTE sich ja mal bewegen wollen und dem lächerlichen Text, den Betrunkene auch noch schnell lernen
Fröhlicher Schlager aus der Mitte der 80er.
Erträglich. Aber das ist eine deutsche Coverversion; um 1982/1983 herum gab es einen englischen Song, der sowas wie "who need you, I've got Mexiko..." lautete und genauso klang.
.*+*Spitze*+*.
Erträglicher Schlager...
Oh welche Erinnerungen werden wach bei diesem Song
netter Schlager
Zu früh von uns gegangen, Nostalgiebonus!
mittelprächtiger Schlagertitel aus Mitte der 80er, hat darauf die Insel Mallorca ein Einreiseverbot erlassen? – 3.5 (abgerundet)…
.. naja ... gut ist besser ...
sehr gut
Schlagerrunde zwischendurch.
knappe 5*.
die aufgepeppten versionen bei tv-auftritten waren gut
Gefällt mir nicht
1985, war gut
War wohl sein erster größerer Erfolg...Fortsetzung folgt...
Hatte ich weitaus trashiger im Gedächtnis. Er hatte damals auch einen ganz schlimmen Style drauf (ansonsten sicherlich ein sympathischer Kerl). Prima Remake des Eddy-Raven-Country-Hits "I Got Mexico".
auch hier: aufgerundete 4
Durchschnittlicher Schlager
muss wohl früher an mir vorbeigegangen sein - ein flotter ohrwurmiger Titel mit einem etwas anderen Text - gefällt mir gut!
... ein super Ding! ...
netter Gute-Laune-Schlager, kann man mal hören
dass ich solch einen song bewerte...
Hat mir nie sonderlich gefallen. Ich weiss auch nicht, aber irgendwie klingt der Song billig! Mit bisschen Alk im Blut ist der Song bestimmt erträglicher!
Fröhlicher Schlager!
Obwohl das ein kleiner Hit war und es damals ja im TV nicht viele Alternativen gab, ist der an mir vorbeigangen.
Nix verpasst, tut auch nicht weh.
Eher schon, dass noch mehrere Teil drangehängt wurden:
In Teil 2 hat er genug, will die Koffer packen und zu ihr (dem Grund für die Aussteiger-Story aus Teil 1) zurück. Und damit wäre die Geschichte ja auserzählt.
In Teil 3 (!) hängt er aber immer noch in Ibiza rum (?), erwähnt auch einen "Streit" mit ihr (ev. nochmals abgehauen??). Nur diesmal soll sie zu ihm.
Meinetwegen, hauptsache, dann ist auch mal gut.
gefälliger Mitklatsch-Schlager
Einer der Besten von Ibo, was damals seinen Durchbruch einläutete.
Netter Stimmungs-Schlager, der in Verbindung mit reichlich Alkohol funktioniert und zum mitmachen verführt. 3+
Erschrecklich......
Im Gegensatz zu dem, was es seinerzeit auf dem Gebiet des Schlager so alles gab (Andy Borg, Tommy Steiner, G.G. Anderson usw.), ist Ibos "Ibiza" richtig gut.
Scheisse, der Refrain ist einfach klasse. Aber gehört hab ich das nie!!!!

11.02.24: Sehe ich gerade in einer Ausgabe des WWF Clubs. Ich bin gut drauf und schlaf gern nackt … ach und die Paella.
Weil es so eingängig ist.
Gute-Laune-Schlagerklassiker.
So was wie ein Vorreiter der Ballermannmusik. Knapp an der Schmerzgrenze.
Eine eingängige Hommage an Ibiza. Eine tolle Insel, leider für Touristen sind die Preise dort grösstenteils total überzogen.
Aber Ibiza Stadt ist ein cooles Städtchen.
Ein guter Schlagerklassiker.
Ein Sänger der durch einen tragischen Verkehrsunfall viel zu früh von uns gegangen ist
Grottenschlecht, einfach nicht zu ertragen.
Eher langweilig als doof. 80er als auch Schlager können viel grausamer sein.

Btw, ich verwechsel manchmal Ibo mit JBO. Das ist erstmal bescheuert.

Bewertung: 3.44
war in den 80ern nicht gerade meine bevorzugte Musikrichtung.
Höre ich inzwischen aber ganz gerne mal.
Das Original ist schon nicht toll (Country halt).
Der Ibo singt doof und Schlager ist auch nicht mein Ding. Instrumentales Zwischenspiel ist gut.
Nächstes Reiseziel ist gebongt, aber die Nummer kann dahin wo der Pfeffer wächst.
Legendär. Die Ex hinter sich lassen und das Leben erst recht genießen. Fehlt vielen Männern. Eigentlich verwunderlich, bietet Ibo doch schon seit über 30 Jahren die perfekte Anleitung. Seit ich vor einigen Jahren auf das Lied gestoßen bin, gibt es bei mir zu jedem besonderen Anlass Roten Sekt. So muss Schlager sein - eingängig, inspirierend, zeitlos. 1 Punkt Abzug leider für die recht schwache Strophe.
Kultschlager vom Sommer 1985. Jeder der versuchte es später zu covern schaffte es nicht.
Seichte Sommermucke, die ich aber wohl akzeptieren kann.
Ich mags, das ist geil gesungen und ein Ohrwurm
Mir gefällt es sehr sehr gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ein absoluter Kultschlager.
Heute würde er über Mallorca singen...
Urlaubsfeeling pur
Das werden jedoch eher magere ferien. :-)
Fand das Lied damals schon schön und finde es heute immer noch schön wegen des mediterranen Rhythmus! :-)
Schlager aus den Charts