Home | Impressum | Kontakt
Login

Ilja Richter
Tip-Tap in die Tulpen

Song
Jahr
1969
Musik/Text
Produzent
2.33
18 Bewertungen
Tracks
7" Single
1969
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:10Tip-Tap in die TulpenPolydor
53 124
Single
7" Single
1969
2:34Tip-Tap in die TulpenPhilips
6003 656
Single
7" Single
1977
2:10Pop in Germany 7Bear Family
BCD 16784 AH
Compilation
CD
26.06.2006
2:10Ilja Richter präsentiert: 40 Jahre Disco - Schlager DiscoSony
88697 82497 2
Compilation
CD
11.02.2011
Ilja Richter
Discographie / Fan werden
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
2.33

18 BewertungenIlja Richter - Tip-Tap in die Tulpen
26.12.2007 21:30
na ja
03.01.2008 18:16
na nein, tralalalala...
(aber das englische Original ist nicht besser)
29.05.2008 15:26
Bizarre deutsche Version des bizarren Tiny Tim Titels "Tip-Toe Thru' The Tulips". Irgendwie paßt dieser Titel zum damaligen Ilja Richter.
Schlaksig und tölpelhaft - aber so musste es ja sein.
Die englische Originalversion fand ich ja noch witzig. Ilja allerdings nervt etwas. Aber hat er das nicht immer schon gemacht?
Das Original ist Kult aber diese Version ist ein typischer Richter
Lieber diese Fassung, als das Original, was noch schlechter ist, und von der gruseligen Gestalt mit tuntigen zügen und Mike Krüger Nase gejault wurde.
Da kann ich ems-kopp nur beipflichten! Das Original war eine reine Fun Nummer, währenddessen Ilja Richter nie wirklich witzig war!
1x hören reicht. Ilja Richter hat sich später einen Namen gemacht als Synchron-Sprecher, u.a. für Timon aus "Der König der Löwen".
...weniger...
knappe 3*
Singen kann der gute nicht. Sein Gesang ist aber noch ertragbar. Einen Trashpunkt gebe ich auch noch dazu.
Das ist zumindest so lustig wie trashig - also denn, runden wir auf! Den frischgeback'nen "Fünfundsechziger" habe ich als Parodist und Moderator immer sehr geschätzt.
... geht ja noch, ... 3 + ...
Das konnte nur als Klamauk gemeint sein, oder wollte Ilja einfach nur das Ende seiner Musikkarriere damit unterstreichen?
...hatte Richter denn je eine Musik-Karriere? Sorry, muss mir entgangen sein! Selbst seine Laufbahn als Schauspieler und Conférencier erscheint mir mehr als dubios, und ich denke mit Schrecken an seine vertonten Disco-Sketche. Wie oft dachte ich damals: „Statt dessen wären in dieser Sendezeit locker Platz für zwei bis drei weitere angesagte Interpreten gewesen!“
Was diese Platte betrifft: Schwamm drüber! :-( 😣
War sicherlich nicht ernst gemeint. Aber ich empfand seine Sketch-Einlagen bei "Disco" selbst damals schon als störend.
Sehe ich gerade in einer Folge "Disco" vom 13. März 1971.
Na ja, der Ilja halt.