Imagine Dragons - Whatever It Takes

Cover Imagine Dragons - Whatever It Takes
Digital
KIDinaKORNER / Interscope -
Cover Imagine Dragons - Whatever It Takes
Digital
KIDinaKORNER / Interscope 17UM1IM40152
Cover Imagine Dragons - Whatever It Takes
Digital
KIDinaKORNER / Interscope 17UM1IM40153

Charts

Einstieg:21.05.2017 (Rang 71)
Zuletzt:29.07.2018 (Rang 93)
Höchstposition:6 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:46
Rang auf ewiger Bestenliste:272 (2856 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 6 / Wochen: 46
de  Peak: 7 / Wochen: 31
at  Peak: 8 / Wochen: 26
fr  Peak: 13 / Wochen: 43
nl  Peak: 40 / Wochen: 23
be  Peak: 9 / Wochen: 29 (V)
  Peak: 8 / Wochen: 18 (W)
se  Peak: 85 / Wochen: 9
it  Peak: 9 / Wochen: 25
au  Peak: 34 / Wochen: 8

Tracks

13.10.2017
Digital KIDinaKORNER / Interscope - (UMG)
Details anzeigenAlles anhören
1.Whatever It Takes
  3:21
   
10.11.2017
Digital KIDinaKORNER / Interscope 17UM1IM40152 (UMG)
Details anzeigenAlles anhören
1.Imagine Dragons & Jorgen Odegard - Whatever It Takes (Jorgen Odegard Remix)
3:52
   
17.11.2017
Digital KIDinaKORNER / Interscope 17UM1IM40153 (UMG)
Details anzeigenAlles anhören
1.Imagine Dragons & Miss Congeniality - Whatever It Takes (Miss Congeniality Remix)
5:46
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:22EvolveKIDinaKORNER / Interscope
00602557680867
Album
CD
23.06.2017
3:21Evolve [Deluxe Edition]KIDinaKORNER / Interscope
00602557700480
Album
CD
23.06.2017
3:22EvolveKIDinaKORNER / Interscope
17UMGIM98210
Album
Digital
23.06.2017
3:19Bravo Hits 99Warner
5054197-8478-2-0
Compilation
CD
06.10.2017
3:21Whatever It TakesKIDinaKORNER / Interscope
-
Single
Digital
13.10.2017
»» alles anzeigen

Imagine Dragons   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Radioactive11.11.2012563
It's Time10.02.20133817
On Top Of The World15.09.20131426
Demons15.12.2013844
I Bet My Life29.03.2015711
Sucker For Pain (Lil Wayne, Wiz Khalifa & Imagine Dragons feat. Logic, Ty Dolla $ign & X Ambassadors)31.07.20161622
Believer12.02.2017667
Thunder07.05.2017254
Whatever It Takes21.05.2017646
Walking The Wire25.06.2017801
Next To Me04.03.20185113
Born To Be Yours (Kygo & Imagine Dragons)24.06.2018517
Natural22.07.2018313
Zero30.09.2018761
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Night Visions17.02.20139100
Smoke + Mirrors22.02.2015318
Evolve02.07.2017168
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.19 (Reviews: 70)

Miraculi
Member
****
Die Band ist mir noch nie sonderlich aufgefallen - weder besonders gut noch schlecht - oder auch nur dazwischen ... der Song bricht im Chorus immer auf, dazwischen wird etwas gehiphoppelt und gerappelt ... solide halt ohne weiter aufzufallen.
Zuletzt editiert: 09.05.2017 19:34

Chartsfohlen
Member
****
Bemerkenswert finde ich hier den Sprechgesang zu Beginn, ansonsten aber auch aus meiner Sicht nur ein solider Titel, der sich gut als Radiofutter eignet. Sicherlich nicht das spannendste Werk dieser Band.

DeejayDave
Member
***
Niet zo goed als voorganger Thunder.

gherkin
Member
***
Geen bagger maar ik zou toch ook niet van een hoogvlieger willen spreken in dit geval.

Music_Review24E
Member
****
Besser als Thunder... Ist im allgemeinen Gut!

Kirin
Member
****
Gefällt mir besser als die letzten Singles.

southpaw
Member
****
Kann der schnell sprechen und den Beat droppen ;-)

Snormobiel Beusichem
Member
****
▒ Ben best de spreken over dit vlot gezongen plaatje uit begin mei 2017 van het Amerikaanse viertal uit Las Vegas: "Dan Reynolds" (zang & drum), "Ben MvKee" (basgitaar), "Wayne Sermon" (gitaar) en "Dab Platzman" (viool & drum), alias: "Imagine Dragons" !!! Afkomstig van hun nieuwe studioalbum: "EVOLVE" ☺!!!

sophieellisbextor
Staff
******
Plus je l'écoute, plus je suis séduit.
Zuletzt editiert: 18.12.2017 05:10

RentnerHD
Member
******
Ausgezeichnet.
Zuletzt editiert: 10.11.2017 19:14

Widmann1
Member
******
Mehr noch als Believer hat dieser Titel im Refrain etwas Hymnenartiges. Das gefällt mir.

17.08.17: Nach dem Albumhören muss ich erhöhen. 5 => 6.
Zuletzt editiert: 17.08.2017 19:16

Jeroen68
Member
***
Aardige song, maar ver weg van hun grote hits wat mij betreft

vancouver
Member
*****
finde die Mischung zwischen den verschiedenen Parts auch sehr gelungen -

Kamala
Member
*****
...whatever it takes, I believe this is thunder - cooler Sound...

remember
Member
****
Ganz anders als "Believer", aber sicher auch noch okay.

Rewer
hitparade.ch
****
...gut...

Musicfreaky_93
Member
*****
Toll!

savagegrant
Member
******
Instantly becomes my favourite ID song as it's sure to beat Radioactive's EOY #36 ranking.

Edit: Already one of my top singles of the decade! 5 ---> 6 stars
Zuletzt editiert: 25.08.2017 05:47

Werner
Member
*****
...der Refrain lässt mich zur fünf aufrunden...

ShadowViolin
Member
*****
Als Promo-Track gut gewählt, könnte ich mir dann auch als 'richtige' Single vorstellen. Catchy Song. 5*

FOTW-MC
Member
******
Nachdem ich die Ausgedachten Drachen während ihren 2 Alben doch nur 'okay' fand, haben sie mit dem neuen Album mMn ein kleines Brett hingelegt. Der Song ist mein Liebling auf dem Werk.

JimJim1
Member
*****
Really good, their production is top notch. Love the rapid fire verses and the chorus which has such a vastness about it.

Exzentriker
Member
******
Was sonst als ne Verdiente ****** Bewertung? 😎 Richtig Geiler Song. Der beste auf Evolve. Absolut Megageil. Mein Liebling zur Zeit auf den Album.

So und nochmal meinen Ärger Luft zu machen: Warum nur Platz 75 in Deutschland ? Völlig unverdient. Aber ist ja immer so der Grösste Rotz landet auf Platz 1😡 Deutschland das Land das keinen Musikgeschmack besitzt.
Zuletzt editiert: 13.10.2017 07:23

ul.tra
Member
****
Ganz ordentlich. *4+

masu
Member
*****
Ja sehr schön

Besnik
Member
***
Hab ich eigentlich schon erwähnt wie öde ich diese Band finde? :)
Dieser hektische epileptische Gesang, und die Stimme des Sängers mag ich sowieso nicht!

Willy van Loo
Member
*****
TOP !!!!!!

Wolfke
Member
*****
Topschijf !!!

Mark1984
Member
******
Wederom een vette track 6 sterren

Samuelw300
Member
*****
Im Gegensatz zum erfolgreichen als Single ausgekoppelten Song "Thunder", bei dem ich ein paar Hörrunden benötigte bis es mich packte, ergriff mich "Whatever It Takes" auf der Stelle.

Es ist der hymnisch angelegte, fein soundmäßig untermalte Refrain, der mich sofort überzeugte. Ein sehr schickes Stück hier. Zur vollen Punktezahl fehlt mir noch eine Krönung zum Ganzen.

monsternon
Member
****
30 keer beter dan thunder

In dit nummer gebruiken ze teminsten meer dan maar 1 woord

Uebi
Member
*****
Wow, hätte nicht gedacht, dass auch der Song nochmals auf dem gleichen Niveau wie "Thunder" sein würde. Starke Melodie, da stört nicht einmal der kurze Sprechgesang am Anfang. Abgerundete 5.

DD34
Member
******
Gesang & Stimme = 6 von 6 Punkten
Hintergrundmusik = 6 von 6 Punkten

silvm
Member
*****
Ok
Zuletzt editiert: 13.11.2017 08:10

MichaelSK
Member
***
nicht mehr als eine 3

Sebastiaanmember
Member
****
Erg goed nummer, ook al moest het wel groeien!

remix1970
Member
****
4* aufgrund des Refrain.

da_hooliii
Member
****
Guter Nachfolgehit vom Thunder.

Deinonychus
Member
***
Die gerappten Verse kann man rauchen. Wird im Refrain zwar besser, ist aber gesamthaft unbefriedigend.

irelander
Member
****
So it feels like I've heard this song many times already, but in this instance that's a good thing. The melody - despite it not being their most exciting - sinks in pretty quickly. 3.5

bluezombie
Member
****
.

ericwyns
ultratop.be
*****
Behoort zeker tot mijn favorieten op dit moment.

Alxx
Member
***
Typisch I.D. - ich kann mit denen so gut wie nichts anfangen...

Musikmichel91
Member
*****
Bestes Radiolied seit langem und bisher auch ihre stärkste Nummer.

De Tsjap
Member
*
Saaie rockmuziek voor bejaarden...

zürifee
Member
******
Was für ein starker Song! Schwirrt mir immer wieder im Kopf herum;-)

Ale&Bea
Member
****
4

Richard (NL)
Member
******
Gewoon een tof nummer. Ook NOS Olympic gebruikt dit nummer.

Lindros88
Member
****
****

fabio
Member
*****
super

khumphrey
Member
*
Igitt.

Zürichsee
Member
******
Neben It's Time ist Whatever It Takes das stärkste Lied von den Imagine Dragons. Der hymnenhafte Refrain ist alleine schon 5 Punkte wert. Mit den Singles aus ihrem Album Evolve feiern sie grosse Erfolge. So ist nach Believer und Thunder nun auch Whatever It Takes ein grosser Hit und dies meines Erachtens auch völlig verdient.

Luna
Member
*
Imagine Dragons enttäuschen mich niemals. Sie schaffen es jedes Mal, ein unmelodisches, aufdringliches Lied in hässlichstem Australienenglisch zu kreieren, das mich schon beim ersten Hören aggressiv macht und mich, sofern ich das zweifelhafte Vergnügen habe, das Lied in einem Laden zu hören, aus diesem flüchten lässt. Meine absolute Hass-Band Nr. 1 seit Jahrzehnten.

TheChrisss
Member
****
Gehört zwar zu der Kategorie Songs, bei denen ich das Gefühl habe, sie zu schon mal gehört haben, gefällt es mir gut.

emalovic
Member
*****
Sehr gut

nicht so stark wie RADIOACTIVE aber vergleichbar und hammer Refrain

bis jetzt eine 5

VTS
Member
*
Ganz schrecklicher Song. Dieser Song und Thunder sind wirklich abgrundtief schlecht. Thunder ist zwar noch um einiges mieser (schrecklichster Song aller Zeiten), aber Imagine Dragons sollen mit ihrer sch*iss Mucke am besten ganz ganz weit weg!!!
@Exzentriker Dann behaupte ich einfach Mal, dass du keinen Geschmack hast!
Man sollte allgemein nicht den Musikgeschmack anderer schlecht reden, aber wenn man son Mist hört erst recht nicht. xD
Zuletzt editiert: 24.04.2018 19:56

pwill
Member
****
Nanana! Bitte sachlich bleiben.
Mich reißt der Song nicht vom Hocker, auch wenn mich die Lippenakrobatik vom Sänger und Frontmann Dan Reynolds schon amüsiert.
Solide 4 Sterne, wenn es nach mir geht.

rhayader
Member
***
Da gibt es wirklich schlimmeres. Musik aus der heutigen Zeit der erträglichen Art.

Living-on_my-Own2011
Member
*
Format-Radio-Pop vom schlechtesten.Selbstverständlich in allen Fernseh-Kanälen und Radiosendern,bis zum Ekszess totgespielt.Solche lachhaften Pseudohymen,die so vorhersehbar gemacht wurden...ich kann diese Art von Musik nicht mehr hören,geschweige noch ertragen.

drogida007
Member
*****

Dank dem guten Refrain ist es einer der besten Nummern von Imagine Dragons. Bin ja sonst kein Fan dieser Band.

Luigi Simpson
Member
******
Je suis conquis.

Ökkel
Member
***
Moderner Schunkelsound, der jeden Mainstreammitläufer glücklich macht. Und ganz bestimmt gibt es Radiofuzzis, die das als Rockhymne titulieren.

AquavitBoy
Member
**
Ein kleiner feuchter Furz ist das für meine gehobenen Ansprüche an zeitloser Musik. In den Strophen versuchen sie die offensichtliche Langeweile mit überschnellen Gesang zu überspielen. Der Refrain könnte beliebiger nicht sein. Für mich eine Tortur wegen schmerzhaften Dauergähnen.

oldiefan1
Member
****
teilweise sehr flott

alleyt1989
Member
***
I never really felt much for this. I think it's the sing rap verses that annoy me a little bit. The chorus is strong and maybe if given a chance I will bump up the score... 3.5.

BlackDJG
Member
******
Whip Whip

FXs Charts
Member
******
Super Beginn des Songs und beim Refrain wird noch eine Schippe höher gestellt! Guter Text und schöne Melodie, die irgendwie hymnenartig ist. Man muss beim Refrain einfach mitsingen! Bewertung: 5.5 --> aufgerundet auf eine 6.
Zuletzt editiert: 07.09.2018 17:15

Sgt.Pepper
Member
*****
Sehr gut gemachter Titel - gefühlt einer der Titel die 2017 das meiste Airplay erhielten und schwer aus dem Ohr zu bekommen.

Trekker
Member
*
Anscheinend braucht wohl jedes Jahrzehnt mindestens eine richtig miese Combo.

Die hier sind so unerträglich, daß mit jedem gehörten Song meine Antiphatie denen gegenüber weiter anwächst.

Und während die gesamte Produktion wieder mal jegliche Seele vermissen läßt, hat man hier auch noch das Ganze in die von mir ohnehin verdammte neumodischen Fassung von R&B getunkt.

Scheußliches Zeug.

Hardrock4ever
Member
*
Kann ich auch nicht ab!
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.