Indila - Dernière danse

Cover Indila - Dernière danse
Digital Promo
Capitol -

Song

Jahr:2013
Musik/Text:Indila
Skalpovich
Produzent:Skalpovich
Hörprobe:
Gecovert von:Chico & The Gypsies
Durchschnittliche Bewertung:4.83

77 Bewertungen
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Einstieg:26.01.2014 (Rang 37)
Zuletzt:22.03.2015 (Rang 72)
Höchstposition:15 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:25
Rang auf ewiger Bestenliste:1432 (1556 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 15 / Wochen: 25
de  Peak: 47 / Wochen: 8
at  Peak: 72 / Wochen: 1
fr  Peak: 2 / Wochen: 77
be  Peak: 5 / Wochen: 26 (V)
  Peak: 2 / Wochen: 36 (W)

Tracks

18.11.2013
Promo - Digital Capitol - (UMG)
Details anzeigenAlles anhören
1.Dernière danse
  3:33
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:33Dernière danse [Promo]Capitol
-
Single
Digital
18.11.2013
3:34NRJ 200% Hits 2014UMSM
535 012 9
Compilation
CD
17.02.2014
3:34Mini WorldCapitol
377 229-2
Album
CD
24.02.2014
3:32Formidable! - 40 Franse chansons van Brel tot StromaeUniversal
5350475
Compilation
CD
14.03.2014
3:33Hit Connection 2014.1Sony
88843051692
Compilation
CD
31.03.2014
»» alles anzeigen

Indila   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Dreamin' (Youssoupha feat. Indila & Skalpovitch)15.07.2012652
Dernière danse26.01.20141525
S.O.S20.07.2014606
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Mini World02.03.20141155
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.83 (Reviews: 77)

KitchenTel
Member
*****
Premier single d'Indila. Un texte assez abouti pour une mélodie ravissante. Je suis très surpris.

soledurn
Member
****
sehr nett

Der_Nagel
Member
****
Kommt mir irgendwie bekannt vor…ist jedenfalls aber kein Cover des gleichnamigen Kyo-Stücks, knapp aufgerundete 3.5…

thib97
Member
******
Ça faisait longtemps qu'une chanson française ne m'avais pas autant plu.

KingBandicoot
Member
*****
A very cool sounding song. 4.75*.

Smudy
Member
*****
Ganz starker Song einer Newcomerin, die gerade die französische Charts damit stürmt. Könnte vielleicht nen Shot auf #1 haben, wenn ''Happy'' nachlässt. Gute 5*

Chartsfohlen
Member
*****
Fängt sehr geheimnisvoll und schön an, kann allerdings in der zweiten Songhälfte nicht mehr wirklich zulegen. Wird zwar immer lauter, damit dann aber auch etwas beliebiger. Somit nur eine gute 4.

Edit: ich möchte meine Meinung hier nicht komplett revidieren, empfinde allerdings eine Vier inzwischen als zu schwach angesichts der Freude, die ich an diesem Song habe. Insofern runde ich auf eine knappe Fünf auf.
Zuletzt editiert: 09.04.2014 20:05

Musicfreaky_93
Member
******
Ich hab' mal wieder so ne 6er-Welle, aber auch dieser Song hier hat meiner Meinung nach die Höchstnote verdient.. ganz krosses Kino.

Fabio (auch Fabi GaGa)
Member
******
ich finds! WoW!!! einfach genial! Schon lange nicht mehr so einen starken französischen Track gehört! Sie verdient der Erfolg total! Hoffentlich hört man in Zukunft mehr solche genialen Tracks von ihr! 6*

sophieellisbextor
Staff
******
Très très bonne surprise. Personne ne l'a vue venir.
Zuletzt editiert: 06.04.2014 00:19

Ncol
Member
*****
Un texte bien écrit, une belle musique, une voix particulière. Indila ne peut que fonctionner.

Chemmical
Member
*****
This sounds absolutely massive and I also love how dramatic it is. Great French song, this could be a hit in continental Europe a la Stromae.

Young_Wild_Free
Member
*****
sehr starke französische Single - irgendwie speziell und so gar nicht austauschbar

Acooper
Member
******
Super tube.

Roger Hürlimann
Member
******
Toller Song, der sich immer mehr steigert!! Und wenn's Französisch ist... und dann so toll gesungen... bin ich meistens hin und weg!

vancouver
Member
*****
Trat vor allem als feat. Sängerin in Erscheinung - nun ihr eigenes Projekt - toller Aufbau.. sehr spannender Track

fabio
Member
****
gut

gate4free
Member
****
Schon verrückt wir rasch "genial" gerufen wird, sobald mal wieder ein Song kommt, der zumindest eine Melodie hat wie dieser (wie tief sind die Songs in den Charts gesunken...!).

Leider hält die Instrumentierung und der Takt der Stimme von Indila nicht mit. Zudem ist mir der Song zu wenig abwechslungsreich. Somit kann ich hier auch beim besten Willen "nur" eine knappe 4 geben.

Starmania
Member
*****
Sehr faszinierende und spannende Nummer, freut mich, dass diese einen solchen Erfolg hat, gerade auch weil das sicherlich nicht die klassische Mainstreamnummer ist, die jeden anspricht. Toll!

Kirin
Member
*****
Sehr gut!

Koumbianer
Member
*****
Ja komm, Kinder, ihr habt mich – 5* auch von meiner Seite.

southpaw
Member
****
Ausgefuchste Ballade :-)

Ale Dynasty
Member
*****
Gut! Interessante Stimme.

ShadowViolin
Member
******
Wow - könnte für mich persönlich die Entdeckung des Jahres werden, nach Lana Del Rey (2012) und Lindsey Stirling (2013). Bin schon sehr gespannt auf's Album! Video ist auch stark... hoffe das wird ein grösserer Hit hier!

6*

gavi
Member
******
..klingt süss..


-find ich wunderschön.. hab das gefühl,
dass ich durch den song nach paris & in eine
abenteuerliche gegend versetzt werde..

--sie macht das toll..-
Zuletzt editiert: 17.03.2016 05:38

kevin57400
Member
******
Belle chanson, chanteuse dans le style de Najoua Belyzel en moins bien.
Zuletzt editiert: 24.02.2014 11:21

lovelytoyou
Member
******
je l'adore, simplement magnifique.

Kamala
Member
****
...schon wieder ein 'Kindchen aus Fronkreisch' - ist mir zu fad das Ganze -...
...ich muss mich korrigieren, denn das 'Kindchenstimmchen' hat es mir immer mehr angetan ...+*
Zuletzt editiert: 04.05.2014 22:42

TaylorHarris
Member
******
Genialer Song. Mir gefällt ihre Stimme und das Video dazu ist auch super!!

rotrigodelafuente
Member
******
sehr gut! wunderschön und zuckersüss!
...der donner-beat ab mitte song hätte allerdings nicht sein müssen!

sbmqi90
Member
******
Ich habe diese Nummer in den letzten Tagen öfter angehört, sie hat mir gleich beim ersten Mal gefallen. Hat fast schon Evergreen-Qualitäten.


Zuletzt editiert: 23.01.2015 16:04

missmoneypenny
Member
****
hübscher Titel

Deinonychus
Member
****
In der Tat hübsch, fast zu süsslich. Haut mich jedenfalls nicht vom Hocker. Gibt jedoch viel Schlimmeres in den Charts. 3,5-4*.

Werner
Member
****
...starke vier...

MUSICBOJ
Member
*****
Prima nummer van de Franse zangeres: "Indila", die hiermee aan het scoren is in Franstalig België en uiteraard ook in haar thuisland: Frankrijk !!! Jaarlijks krijgen we toch ook eens wat Frans in onze hitlijsten, wel dan mag het in 2014 deze Franse schone zijn !!! Vet voldoende hoor: 5 sterren !!! 😏

Snormobiel Beusichem
Member
*****
▒ Een aparte, maar mooie plaat uit ½ november 2013 van de schone Franse zangeres: "Adila Sedraia", alias: "Indila" !!! Voorzien van een mooie HD videoclip ☺!!!

johnnybright
Member
*****
Bin ich der einzige, den das Lied an "Garçons" von Koxie erinnert? Das ist doch genau die gleiche Bassline.

Cheetah
Member
*****
Speciaal maar toch erg goed

gherkin
Member
*****
Een hit in wording? Ik zeg er geen neen tegen, want dit is een uitstekend nummer.

diniz a.
Member
*****
wunderbar!

Sylvie Wbg
Member
*
Elle miaule quand elle chante,l'horreur .

Oski.ch
Member
*****
Wunderbares Chanson... und schnuckelig aussehen tut die Indila auch noch!

Reto
Member
****
Schon ok, aber was sucht das jetzt genau in den Charts?

misery23
Member
******
auf sowas warte ich seit france gall und guesch patti!

Dreamline1
Member
*****
wenn mal die franzosen so nen song - so ne frau zum contest schicken würden...der sieg wär gewiss!

sanremo
Member
****
gut

ul.tra
Member
*****
Coole Nummer

Iebiewiebie
Member
**
Er staat hier in de weide een geitje dat me aan haar stemgeluid doet denken. De song klinkt ouwbollig, en de arrangementen zijn dat ook. Dit is een klaagzang die niet goed is geproduced. Ik hoor nochtans graag melancholische nummers, zelfs iets depri achtige lyrics kunnen voor mij ook, maar dit gaat erover... Slecht. Een 2

discofanmarc
Member
******
Fantastic !!!!!!!! Am just peachless abouth this song !!! SO GOOD !!!

Aladin1992
Member
***
Ist ja schön und gut wenn ein Song Französisch ist, aber das muss auch nicht unbedingt sein!

Außerdem wird hier zu viel Werbung gemacht, den es wird niemals in Deutschland erfolg haben, sondern nur in den Französischsprachigen Ländern, vielleicht kommt später noch Holland dazu wer weiß das schon!

schumi39
Member
*****
Super Hit.

meikel731
Member
******
Habe erst gedacht, das is' 'ne Coverversion. Kommt mir irgendwie bekannt vor. Ist aber klasse.

tgebele
Member
****
Finde ich okay.

Paperinik
Member
*****
Diese Euphorie!

remember
Member
***
Gibt mir nichts.

Besnik
Member
*****
Fands beim ersten hören schon sehr angenehm, und wenn man`s öfter hört find ich`s immer besser! Der Mönchs Gesang nach dem 2. Refrain find ich bietet einen schönen Überraschungspart in dem Song!
Zuletzt editiert: 04.05.2014 09:02

GJMeyerCarouge
Member
******
I just love 'derniere danse'! B.t.w. I believe that the music was largely inspired by... Rossini's Petite Messe Solenelle (Kyrie). Right? If you don't believe me, just listen to it, you'll be amazed. ;-)

XpinkprincessX
Member
******
Schönste Sprache der Welt kombiniert mit einem superschönen Lied..

schnurridiburr
Member
****
Kommt mal runter, eine 4 ist schon knapp.

Tymo
Member
****
Wenn der Song der diesjährige Beitrag zum ESC von Frankreich geworden wäre, dann hätte er auf jeden Fall nicht den letzten Platz wie in diesem Jahr, sondern einer der oberen Plätze erreicht. Trotzdem geht die Nummer langsam auf die Nerven...

thom.t.
Member
****
Gefällt mir irgendwie. Schön instrumentiert.
Bin ich der einzige der hier Breathe von Blu Cantrell Feat. Sean Paul aus 2003 raushört?

facinum
Member
*****
Sehr gelungen! Ein Stern Abzug für die "heulige" Stimme...

Galaxy
Member
*****
Sehr gut! Doch Indila hat besseres.

DeejayDave
Member
*****
Misschien een beetje te alternatief maar ik zie hier toch wel wat in. Weer een Franstalige plaat met een sterke opbouw. Nu nog airplay en een hit is geboren.

Sebastiaanmember
Member
***
Triest plaatje die zeker niet wereldschokkend is.

RonH
Member
*****
Ha!

Eindelijk weer eens een lekker nieuw Frans nummer op de radio. Radio 2 draait 'm lekker veel en ik ga op de gok het hele album halen.

Uebi
Member
*****
Stimmt, das mache ich im August jetzt wohl auch noch. Ein eingängiges, wirklich schönes Liedchen. Schade, dass das kein grösserer Hit war - dafür in meiner eigenen Hitparade schon. Gute 5.

klaasvake
Member
******
6

Widmann1
Member
*****
Schöne Nummer. Sowas Französisches alle paar Jahre geht immer.

Steffen Hung
hitparade.ch
****
Ganz okay.

Rewer
hitparade.ch
****
...gut...

AllSainter
Member
****
3-4

Gelber Blubbel
Member
******
Fängt wie ein normales französisches Lied an, nicht spannend aber ganz nett. Die Temposteigerung bei ca. 1:30 Min finde ich aber sehr gelungen und spannend.

Aufgrund dessen hebt sich der Song angenehm von der Masse ab. Gefällt mir gut. Aufgerundete 6.
Zuletzt editiert: 09.08.2015 17:15

guibert jean-francois
Member
******
superbe mélodie pour un gros hit

ulver657
Member
***
find ich jetz bloss mässig...

otterobb
Member
*****
Prima

Sgt.Pepper
Member
****
Schöner Hit aus Frankreich, überraschend sogar in D platziert.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.