Home | Impressum | Kontakt
Login

Ingrid Peters
Afrika

Song
Jahr
1983
Musik/Text
Produzent
Coverversion von
4.31
58 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 41 / Wochen: 10
Tracks
7" Single
07.1983
Jupiter 6.13901
1
3:31
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:31AfrikaJupiter
6.13901
Single
7" Single
07.1983
3:31Hit-Herbst '83Hansa
205 762-365
Compilation
LP
1983
3:22Die Superhitparade im ZDFAriola
205 990-551
Compilation
LP
1984
3:22Die Superhitparade im ZDF - Hits des JahresAriola
205 990-551
Compilation
LP
1984
3:32Schwarz und weissJupiter
6.25909 BO
Album
LP
1984
Ingrid Peters
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.31

58 BewertungenIngrid Peters - Afrika
28.10.2004 16:14
Ein schönes deutsche Remake eines ohnehin sehr geilen Songs. Rose Laurens Original ist eine sechs! Ingrid gewann damit damals die ZDF-Hitparade.
02.11.2004 21:34
Als deutsche Version nicht soooo schlecht - aber auch nicht wirklich gut.
05.04.2005 15:03
Eine recht gute deutsche Version eines sehr starken Originals, mit der Ingrid Peters nicht zu Unrecht einen Hit landen konnte.
26.07.2005 10:52
ja, wirklich gute, deutsche Version
12.08.2005 00:19
Die Frau sah damals echt hammermässig aus für meinen Geschmack. Sehr gute 'Schlager'-Coverversion!
14.12.2005 16:59
Gute Cover-Version, doch gegen Rose Laurens' Stimme kommt sie nicht an.
14.12.2005 17:19
ich fand die olsch aber auch sexy. ich glaub sie is noch aktiv am tingeln. grad letztens erst beim weihnachtsliedersingen im südwestfunk gesehen...
10.03.2006 10:13
geht so
20.07.2006 19:59
Geht gut ab! Coole Coverversion des 80-er Hits!
06.08.2006 20:20
Klasse Song... viel Power und ein Flair von Dschungel.
06.08.2006 20:27
Frau PETERS! Schönes Cover, so macht Disco-Fox auch wieder Spass.
07.08.2006 14:47
Mit Maske getarnt hätte Frau Peter sicher nicht posieren müssen - ist dieses doch eines ihrer, wenn nicht sogar das stärkste Lied ihrer langen Laufbahn.

Natürlich ist es nur ein eingedeutschtes Cover, und somit trug die gelernte Sportlehrerin nicht wirklich viel dazu bei, das ich hier eine klare 6 zücke. So what... in der ZDF-Hitparade stürmte es anno 1983 an die Spitze und schaffte auch den Sprung in die Media Control Liste. Kenne den Song schon seit frühen Kindertagen, da meine Oma eine Kassette oben genannter Sendung besaß, auf welcher dieser Titel ebenfalls drauf war. Gibt also noch einen nicht zu unterschätzenden Nostalgie-Bonus obendrauf.
17.08.2006 15:30
mindestens so gut wie das original
03.11.2006 00:20
Geile, deutsche Version des Laurens Hits. In D. Platz 41!
20.05.2007 22:27
überflüssig...
03.07.2007 17:08
das original hätte gereicht
15.11.2007 22:16
Super gecovert.
12.01.2008 11:32
Frau Peters trägt hier so ziemlich alle Klischees ("die Trommeln dröhnen", "Voodoo-Master", "im tiefen Dschungel") über den schwarzen Kontinent zusammen. Und die Gesichtsbemalung auf dem Single-Cover ist schon arg fragwürdig. Dennoch, bzw. gerade deswegen eine aufregende, großartige Coverversion, um Längen besser als das Original von Rose Laurens.
27.01.2008 03:01
bescheuerter Text, primitive Musik (dafür kann sie nichts? Warum covert sie dann so einen Mist?). Na, Hauptsache der Oma gefällt's...
09.03.2008 23:47
Was soll an dieser Musik primitiv sein? Dass ich keine weitere Version brauchte, steht auf einem anderen Papier.
28.05.2008 17:48
Geile Coverversion.
KLASSE
leicht abzüge zu dem original
Kann man sich anhören!
Da hat Franz Panzer Recht.
super
geht so
für ein Cover absolut hörenswert.
+geht so*
tolles Cover zweifelsfrei - neben Gittes Lampenfieber war dies der Titel, den ich in der Schule jeweils im Rahmen einer Art "Mini-Playback"-Show am Quartalsende meinen Mitschülern präsentierte
Mir gefällt weder das Original noch die Coverversion, insofern gibt's zwei Trostpunkte, weil Ingrid Peters' Version nicht gegenüber dem Original abfällt
gute deutsche Version, das original klingt etwas runder
Ein Cover, das keiner braucht.
1983 # 41 in D.
ausreichend
mittelprächtig
das Lied mitsamt Original vermochte mich noch nie zu begeistern, aber für eine runde 4 reicht es dann doch
gefällt mir sehr gut
Für ein Schlagercover noch okay.
artiger Mitklatsch-Schlagertitel aus den 80er - 4*...
na ja
geht so
1984 rausgekommen
gabs auch auf französisch
... absolut gelungenes deutsches Cover ...
Der Voodoo-Gott erwacht immer mit dieser Single - und blickt auf die Teer-Packung, die wieder einmal das Gesicht von Frau Peters schmückt ... über meiner weißen Haut!
Gefällt mir besser, als das allzu kühle und seelenlose Original. Ingrid Peter's Organ ist einfach kraftvoller und intensiver, als das ihrer französischen Kollegin Rose Laurens. Klar, "Afrika" ist ein Ohrwurm der Sorte "und sie tanzten nur einen Sommer lang" - aber gerade Ingrids deutsche Auslegung mag ich immer wieder gerne mal hören, wenn ich einen LP-Sampler von damals aufliegen habe! 4+
... hat sie gut gemacht ... daher eine 4+ für dieses Cover ...
Höre gerade die Dance Maxi davon. Die ist klasse.
Sehr gute Coverversion, hat mir schon immer gefallen. Mir gefällt das Instrumentalteil kurz bevor sie das singen anfängt, weil das hört sich bisschen anders an als beim Originalen!
Keiner hat sich je doller über einen Sieg in der ZDF-Hitparade gefreut als Ingrid Peters 1983 mit diesem Titel. Und der ging voll in Ordnung. Ist Afrika doch eine tolle Coverversion des gleichnamigen französischen Originals.
Das vorliegende Stück Musik gehört zu den sehr gut gelungenen Deutsche Coverversion eines Internationalen Megahit.
Warum das nicht besser in den Charts platziert war ist mir ein Rätsel
Paradebeispiel, wie man aus einem großen Hit eine gelungene Coverversion machen kann. Eines meiner All-Time-Favorites.
Eine ganz ordentliche Version.
Ohne rekapitulativ präzisieren zu können, wann mir diese 80's-Perle erstmals begegnet ist, liegt hier eine meiner besonders frühen musikalischen Kindheitserinnerungen vor. Die grossartigen Arrangement-Gadgets, der angenehme Gesang und der griffige Text kennzeichnen eine zeitlos gelungene Nummer, der ich nur knapp keine Höchstwertung verleihe. Stark!
...könnte schlimmer klingen von ihr...
Eine gelungene deutsche Cover-Version, aber Rose Laurens bleibt unerreicht.
geht so
Ich finde diesen Song so ebenbürdig dem Original, nein , eigentlich sogar besser, denn hier stimmt alles Text, Musik und vor allem I N T E R P R E T A T I O N.
Schwach - das könnte noch jede Deutsche Singen
Befriedigendes Lied aus dem MC-Sampler: "Die Super-Hitparade Im ZDF - Hits Des Jahres ´83".
eine richtig tolle deutsche version eines internationalen pophits! ingrid peters singt das toll und die übersetzung des textes/themas ins deutsche ist überraschend gut gelungen. einer der wenigen fälle wo mir die deutsche version sogar noch besser gefällt als das original!