Home | Impressum | Kontakt
Login

Ireen Sheer
Mach die Augen zu

Song
Jahr
1977
Musik/Text
3.5
24 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 45 / Wochen: 1
Tracks
7" Single
06.1977
EMI 006-32 164 [de]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:54Mach die Augen zuEMI
006-32 164
Single
7" Single
06.1977
3:5416 Top Hits 10/'77Club Top 13
65 933 4
Compilation
LP
1977
3:54Das grosse Schlager FestivalSonocord
27 063-7
Compilation
LP
1977
3:54Die große Hitparade 9 [EMI]EMI Electrola
134-32 725/26
Compilation
LP
1977
3:54Hit-PrismaCrystal
058 CRY 32 685
Compilation
LP
1977
Ireen Sheer
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Goodbye Mama
Eintritt: 19.06.1973 | Peak: 2 | Wochen: 12
19.06.1973
2
12
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.5

24 BewertungenIreen Sheer - Mach die Augen zu
12.03.2004 01:37
Flotter Schlager, einer ihrer wenigen Chart-Hits: 1976/D 45.
09.01.2005 15:22
ja flotter Song und dazu Ireens glockenklare Stimme
19.05.2006 13:59
Mit diesem durchaus akzeptablen Schlager fand Ireen Sheer 1977 Anschluß an ihren ersten Hit "Goodby Mama".
13.08.2007 20:26
Nicht zu verwechseln mit Séverines gleichnamiger deutschsprachigen Version des Jahrhundertwerks "Un banc, un arbre, une rue" ist dieser flotte Gute-Laune-Schlager Ireen Sheers. Insbesondere die Strophen verfügen über musikantenstadltaugliche Lüpfigkeit, welche jedoch im an "Feuer" erinnernden Stampfgewand bestens verträglich ist. Ein besonderes Flair habe ich auch für die Streicherspielereien im Instrumentalteil sowie den eleganten Halbtonschritt, in welchen die angesprochenen Spielereien münden. Ich runde zur 5 auf. Nett!
10.01.2008 20:19
Ein stampfender Rhythmus, der die schlichte Melodie des Liedes zu Tode trampelt. Den zweiten Stern gibt´s auch nur aus Sympathiegründen für die Sängerin.
Schöner Titel, mit gefälligem Halbtonschritt.

Das Original, das in den Strophen fast identisch ist, aber im Refrain sich ziemlich unterscheidet, stammt von Big Mouth & Little Eve - Broken Hearted Me
super Schlager von Ireen Sheer
schöne Melodie, schöner Gesang, schöner anglophoner Akzent
passabel
Nett
..und vielleicht die Ohren gleich dazu..
Ein recht netter Ireen-Sheer-Schlager aus den späten 70er-Jahren; er ist besser als die meisten anderen Werke, welche sie in dieser Dekade von sich hören ließ.
...was aber nicht allzuviel heissen will.
knappe 3
Zwakjes.
Der Fast-Namensvetter macht den Titel auch nicht besser!
...weniger...
ein mittelprächtiger Schlagertitel aus der zweiten Hälfte der 70er, abgerundete 3.5…
Völlig unbedeutender Song.
... ein Schlager der feinen Sorte ...
keine schlechte nummer
aber nicht gut genug um übers mittelmaß hinauszukommen.
Warum das jetzt ausgerechnet ein Charterfolg wurde...
Der Refrain ist ganz gut, aber diese dümmliche Strophe macht wieder alles kaputt! Man hätte mehr aus dem Song machen können!
Ein netter 70er-Schlagertitel.
habe ja die Hitparadenzeit miterlebt, war toll, Ireen Sheer fand ich damals schon ziemlich albern