Home | Impressum | Kontakt
Login

Ireen Sheer
Nur ein Clown versteckt die Tränen

Song
Jahr
1981
Musik/Text
4.04
25 Bewertungen
Tracks
7" Single
06.1981
EMI 1C 006-46 364
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:04Nur ein Clown versteckt die TränenEMI
1C 006-46 364
Single
7" Single
06.1981
3:04Single News Ausgabe 5'81EMI
P 518 104
Compilation
LP
1981
3:04Das war 1981!EMI
038-78 072
Compilation
LP
1982
Starportrait [1989]Imperial
1C 220-7 92711 4
Album
MC
1989
StarportraitLaserLight
16 016
Album
CD
12.1991
Ireen Sheer
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Goodbye Mama
Eintritt: 19.06.1973 | Peak: 2 | Wochen: 12
19.06.1973
2
12
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Auf Wiedersehn - Goodbye
Eintritt: 23.01.2022 | Peak: 75 | Wochen: 1
23.01.2022
75
1
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.04

25 BewertungenIreen Sheer - Nur ein Clown versteckt die Tränen
10.02.2006 17:32
Knappe Vier, nicht übel.
12.04.2006 19:16
Mein Gott, wo man gute Bewertungen von Trille findet. Unglaublich. Der Song gehört zu meinen liebsten Schlagern von Ireen Sheer. Flott, gut gesungen, fett produziert. :) Toll!
13.08.2007 21:03
Jean Frankfurter zeichnet ab den 90er Jahren für eine unverwechselbare, bei Michelle und Helene Fischer in der ausgeschliffensten Form anzutreffende Aufmachung schmachtiger Schlager-Produktionen verantwortlich. Doch bereits Anfang der 80er prägte er mit Arabesque, Paola oder wie vorliegend Ireen Sheer eine andere äusserst gefällige Schlagersparte im Happy-Pop-Uptempogewand. Der Clown als auf der Bühne eine Show abziehender Melancholiker wird hier zur Abgrenzung von ihre Gefühle unterdrückenden Mitmenschen ins textliche Feld geführt. Ich zücke die grundsolide 5 für diesen netten Uptemposong.
13.08.2007 21:07
o.k.
18.08.2007 20:55
geht so, kann mich noch an ihren auftritt bei DTH in der Hitparade erinnern
16.11.2007 22:24
Wunderschöner Text. Das Lied ist das richtige für ihre Stimme.
07.07.2008 14:28
Es gibt bessere Clowns-Titel. Sowohl vom Text als auch von der Musik. Aber immerhin ganz ansprechend.
Überaus schlecht.
ich mag prinzipiell keine Clowns, aber soo schlecht ist der Song dann doch nicht..
Das Lied überaus schlecht zu bewerten, ist überaus schlecht
Durchschnitt
... der "Panzer" hat einen Rohrkrepierer! ... schmunzel ...
Ein klasse Titel aus den frühen 80'ern.
eine recht schwerfällige nummer.
aber kann man sich anhören.
Gemessen am Großteil ihrer Singletitel ist die vorliegende Nummer gar nicht mal so übel. Immerhin reichte es für "Nur ein Clown versteckt die Tränen" im Juni 1981 für einen Platz 46 in den deutschen Airplay-Charts.
Ein weiterer Schlager mit dem Motiv Clown im Text... tja wenn Madame Sheer dann zu Refrain ansetzt, unverwechselbar ihre Töne hält, dann hat auch mich der Track erreicht. Im Vergleich zu anderen Tracks in dieser Zeitperiode eine sehr gelungene Veröffentlichung von Madame Sheer
Gern aufgerundet, weil.... weil... Ireen Sheer auf dem Coverpic einfach bezaubernd aussieht.
Das ist jetzt der Deutsche Schlager von den 80er Jahre. Und heute tönt es genau gleich. Und: Ich mag Ireen Sheer...
Wieder eine tolle Frankfurter/Möhring-Komposition. Die Jahre um 1980 brachten halt doch die besten Schlager heraus!
Einfach schön! Sehr gut produziert.
sehr gut
Kann man noch hören.
Ich staune schon über diese guten Bewertungen, obwohl dieser Song nicht besonders erfolgreich war .
Kann man sich ruhig mal geben.
Guter Song der englischen Migrantin.