Home | Impressum | Kontakt
Login

Ireen Sheer
Wenn du eine Frau wärst und ich wär' ein Mann

Song
Jahr
1986
Musik/Text
Produzent
Coverversion von
4
19 Bewertungen
Tracks
7" Single
07.1986
Jupiter 885 252-7
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
4:10Wenn du eine Frau wärst und ich wär' ein MannJupiter
885 252-7
Single
7" Single
07.1986
4:10Die aktuelle Schlager ParadePolydor
819 789-2
Compilation
CD
1986
Ireen Sheer
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Goodbye Mama
Eintritt: 19.06.1973 | Peak: 2 | Wochen: 12
19.06.1973
2
12
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Auf Wiedersehn - Goodbye
Eintritt: 23.01.2022 | Peak: 75 | Wochen: 1
23.01.2022
75
1
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4

19 BewertungenIreen Sheer - Wenn du eine Frau wärst und ich wär' ein Mann
02.04.2006 21:21
Dt. Version eines Bonnie Tyler Hits!
Gelungene Übersetzung, gute Disconummer!
18.07.2006 00:17
Eher der gescheiterte Versuch Ireen Sheer als deutschsprachige Rockerbraut zu platzieren. Ging sowas von nach hinten los. Aber als Kuriosität für Fans auf jeden Fall sehr interessant und unterhaltsam. ;-) Das Original von Bonnie Tyler oder das granatenstarke Cover von Robin Beck gehen aber deutlich vor. Gibt zu dem Song auch einen hübschen ZDF-Hitparaden-Auftritt. Der Text hält sich übrigens sehr nah an die Vorlage.
18.07.2006 00:17
geiles plattencover (die mudda von cc catch?)!!!!
24.07.2006 12:48
Sorry, aber ich find dieses Cover dermaßen grottig! Gibt nichteinmal einen Spaßbonus!

Ich erhöhe mal auf 3... aber ich find trotzdem noch, dass es ziemlich platt klingt!
25.09.2006 01:00
o.k.
19.06.2007 20:43
Naja, musikalisch ist es nicht mein Ding, aber das Cover geht mir wirklich unter die Haut (lach) - Uta Schorn!!!
20.07.2007 15:34
Ireen Sheer goes Rock. Der Anfang klingt wie eine entsetzliche Parodie auf Queen. Aber es ist ja ernst gemeint...
Der harte Ton kommt als Pathos rüber, aber als ein lächerliches.
Nein, tut mir leid, so einen Song brauche ich wirklich nicht.
Gebe zu, er ist zur Not anhörbar.
Deshalb 3 Sterne.
18.08.2007 20:53
ach nö
10.01.2008 20:24
Auch wenn ihre Stimme kein Bonnie-Tylersches Reibeisenformat hat, bewältigt Ireen Sheer die gesanglichen Anforderungen dieses Titels ganz gut. Der Text beschäftigt sich 80ger-Jahre-zeitgemäß mit den Rollen von Frau und Mann.
Und was habt Ihr nur mit ihrer Frisur ? Das waren nun mal die 80er !
07.07.2008 14:40
Kommt zwar nicht an das Original heran, ist aber doch ganz ordentlich
Ein Bonnie-Tyler-Hit auf Deutsch? Schwierige Aufgabe...

Aber von Ireen hier sehr gut gemeistert!
Absoluter Trash-Titel, dafür gibts einen Extra-Punkt. Es ist schon sehr mutig einen Tyler-Titel zu Covern, wenige neben Madame Sheer haben sich das getraut. Coole Idee
weit weg vom sonstigen Kitsch-Trashschlager den sie sonst brachte, von daher gut.
Naja, dieses Cover ist so ziemlich in die Hose gegangen - kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Sheer-Stammpublikum damit etwas anzufangen wusste ;)

Hier der Link zum Kult-Auftritt:
http://www.youtube.com/watch?v=j2OwB8vjvWM

Die Falsetteinlage im Intro klingt übrigens wie Oliver Kalkofe ^^ Entsprechend verstört wirkt auch das Publikum...
Im Gegensazt zu einem Großteil ihres Programms ist diese deutsche Version von Bonnie Tylers "If You Were A Woman (And I Was A Man)" richtig gut.
... 4 ++ ...
Allzu bombastisch aufgezogen und stimmlich zu sehr geschrien. Für Ireen Sheer ist dieses Lied eigentlich unpassend; es erschien auch noch zu einer Zeit, wo ihre Karriere weitestgehend im Stillen verlief. Drei Sterne sind drin, mehr wären vermessen!
Wie fast alles von Ireen Sheer ist das ziemlich lächerlich und verfehlt Bonnie Tylers Original um Lichtjahre