Irrwisch - First Time

Charts

Keine Platzierungen in der offiziellen Schweizer Hitparade.


Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
5:31The Fish Came To The SurfaceEMI
CDP 7909652
Album
CD
1989
5:27Greatest HitsEMI
07243 8357702 6
Album
CD
1995
5:27Die grössten Schweizer Hits - Lovesongs & EmotionsUniversal
530 405-0
Compilation
CD
26.10.2007

Irrwisch   Discographie / Fan werden

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Queen Of Fire18.09.1988263
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Countdown21.02.1988105
The Fish Came To The Surface21.05.1989116
Forbidden Fruits21.07.1991216
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 5.24 (Reviews: 33)
14.12.2003 23:36
thomas86
Member
******
Wunderschön.Das schönste Schweizer Lied überhaupt
15.12.2003 00:21
Rewer
Moderator
******
...genau...
31.01.2004 23:47
voex
Member
******
War Nummer Eins in meiner persönlichen Hitparade. Wirklich sehr schöne Ballade.

@ PeaceMaker: Du willst doch nicht etwa sagen, dass dieser Kindergartensound von Barclay James Harvest besser sein soll? Allein der Vergleich mit dieser Band ist eine Beleidigung für Irrwisch.
Zuletzt editiert: 03.05.2006 10:48
05.08.2004 13:51
jones
Member
******
Immer noch das schönste Lied von Irrwisch. Wird regelmässig in der Slow-Time noch gespielt und hat Kult-Status! Irrwisch sind immer noch cheibe aktiv (www.irrwisch.ch). Die Bürki-Jungs lassen sich nicht lumpen! Checkt die Live-Auftritte der Band aus Kestenholz/SO! Lohnt sich!
25.09.2004 11:30
variety
Member
****
Geht so, ist mir zu schnulzig.
30.09.2004 12:04
hindi
Member
******
Ach ja, die stauben ja auch noch in meinem CD-Regal vor sich hin... Die haben einige gute Lieder und das ist wohl wirklich ihr bestes. Mag mich noch daran erinnern, sie einmal live am Open Air in Rüschlikon gesehen zu haben...
Einfach schöööööööööööön!
08.10.2004 23:21
sorrenti
Member
*****
schöne ballade
10.11.2004 17:55
Phil
Staff
******
wunderwunderschöne Ballade... ich krieg eine Gänsehaut...
17.11.2004 16:00
thedance
Member
******
Bravo könnte ebenso von Barclay James Harvest sein
29.11.2004 13:03
80s4ever
Staff
******
Ja, eine wirklich gelungene Ballade. Und da es sich um eine Schweizer Gruppe handelt, kann ich nicht anders als patriotisch eine 6 geben...
Zuletzt editiert: 22.01.2005 20:39
06.09.2006 11:12
Sarah
Member
******
Absolut top! Schade, dass es z.B. auf DRS3 so gut wie nie gespielt wird! Immerhin sind die Regional-Radios da patriotischer!
06.05.2007 22:46
southpaw
Member
****
Schöne Ballade einer ansonsten nicht so berühmten Gruppe (jedenfalls jenseits der Grenzen).
18.06.2007 19:53
Xirius
Member
******
Ein Traum!!!
24.10.2007 02:46
cube123
Member
******
der schönste song einer schweizer gruppe - und war nicht mal in den single charts... unglaublich
11.11.2007 19:17
andi11
Member
******
wow, wirklich schön!
11.11.2007 22:29
9664xx
Member
******
Wusste gar nicht von wem dieser schöne Titel ist. Seit der SF1 Sendung weiss ich es jetzt. Kannte nur härtere Sachen von Irrwisch....
12.11.2007 10:41
Oski.ch
Member
*****
Wirklich einfach wunderschön...
12.11.2007 10:51
Claude
Staff
*****
sehr gut
30.12.2007 13:34
Deinonychus
Member
*****
Schöner Song, von dem ich damals aber etwas zuviel mitbekommen habe (hörte noch regelmässig Radio, besonders WuKo's). Heute gefällt er mir besser. Aufgerundete 5*.
01.01.2008 17:47
Raphael87
Member
******
sehr gut
08.02.2008 21:06
fabio
Member
******
mega schöne ballade!

Stallone
Member
******
Solche Juwelen entdeckt man gerne.

abcsim
Member
******
Eine wunderschöne Ballade mit zwei prächtigen Stimmen, einem tollen Klavier und einer zauberaften Stimmung!

rhayader
Member
****
Ganz angenehme Ballade.
Aber aus der Schweiz gab es noch eine bessere Band: Flame Dream. Die machten klasse Musik im Stile der füheren Genesis.

remember
Member
****
kann man so lassen..

MichaelSK
Member
***
brave Mainstream-Rockballade

shimano
Member
****
Recht schöner Song, für meinen Geschmack jedoch etwas zu ruhig. Das Saxophon-Solo passt zum Song. Knappe 4.

Acooper
Member
***
Pas pour moi.

zürifee
Member
******
Ganz öppis schöns!

ulver657
Member
*****
auch dieses Lied neigt ein wenig zum Schmalz, ist aber dennoch eine der schönsten schweizer Balladen!

katzewitti
Member
****
nette Ballade, mehr nicht

hisound
Member
****
Ja, nett ist eine gute Bezeichnung für diese Ballade.

Double Checker
Member
******
Eine Hammer Power-Ballade. Berührt, geht unter die Haut. Das waren noch Songs, nicht der Einheitsbrei von heutzutage. Sehr gut !!
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.